Noodler's Creaper Flex Pen

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Schreibliesel

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von Schreibliesel »

Juchhu, die Feder ist wieder im Füller :lol: Thomas, muss ich nun etwas wegen der Tinte beachten, damit er nicht wieder verklebt? Kann die Tinte wie bei einem Füller drin bleiben?
Ist es egal welche Tinte? So viele Fragen, kriegst gleich bestimmt die Krise, oder?
Könnte ich verstehen :D

Einen schönen Abend an Alle
Martina
Thom

Beitrag von Thom »

.
Dateianhänge
Romus37.jpg
Romus37.jpg (357.16 KiB) 4415 mal betrachtet
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Thom, deine kommentarlosen Fotos sind immer noch nicht besonders hilfreich.

Hatten wir den Faden hier schon? http://www.fountainpennetwork.com/forum ... t-regrind/

Cepasaccus
Thom

Beitrag von Thom »

Tja Cepasaccus, das liegt im Wesentlichen daran, dass es tatsächlich Probleme gibt, die mit vertretbaren Mitteln nicht lösbar sind.

V.G.
Thomas
Thom

Beitrag von Thom »

@Martina, Cepasaccus hat natürlich wiedermal recht, sehr hilfreich ist es nicht. Du kannst mal probieren, wie lange die hält, wenn die Tinte nicht drinnebleibt und der Füller trocken ist. Saure Tinten wie die Königsblauen sind da auch nicht so optimal. Das Ganze war aber ohnehin für Kurrent gedacht, wenn Du damit Englische schreibst, wird die Feder vermutlich gar nicht bis zum Verrosten kommen.

V.G.
Thomas
pejole

Beitrag von pejole »

[quote="Thom" Das Ganze war aber ohnehin für Kurrent gedacht, wenn Du damit Englische schreibst, wird die Feder vermutlich gar nicht bis zum Verrosten kommen.

V.G.
Thomas[/quote]

Hallo zusammen, bin wieder im Lande.

Stimmt, Thom, hab jetzt sogar den Ackerman Federteil mit der schrägen Schreiberei geschafft, mein Handgelenk freut´s, wurde dadurch weniger belastet,

bin mal gespannt wie lange der Noodler Creaper das noch aushält, der scheint ja echt robust zu sein.

Gruß, Martin
Thom

Beitrag von Thom »

@Martin, "Hello again" (Howard Carpendale) :D ,

ich dachte, Du zeigst mal N.C.-Hamburg-Zeichnungen (Wirtshaus nachts halbzwei und sowas).
Was heißt denn "Ackerman Federteil geschafft", ist die ganze Section im Eimer?

Viele Grüße
Thomas
pejole

Beitrag von pejole »

Thom,

wie heißt das: Schuster bleib bei deinen Leisten, also bleibe auch ich vorerst lieber bei der Spitzfeder, da habe ich mehr Erfahrung mit.

Der Ackerman, der fing in Köln bei der Pen Show schon an zu zicken, lag aber nicht an der Show, lag wohl mehr an mir, hab dem wohl zu sehr die Sporen gegeben sprich den Federteil mit meiner schrägen Schreiberei zu sehr belastet, vor allem die rechte Federbacke, erstens war der Tintenfluss nicht so wie ich ihn bei dem Füller kannte und dann habe ich bemerkt dass da reichlich Tinte in der Kappe war und habe dann gesehen dass die Feder sich gelockert hat, sieht man beim Schreiben gut, was ich da jetzt mache weiß ich auch nicht, ggf ein neues Federteil besorgen, die Feder selber ist noch in Ordnung,

oder gib mal deinen Fernwartungstipp ab.

Gruß, Martin
pejole

Beitrag von pejole »

Thom,

der Noodler ist da durch den Metallring wohl besser geschützt, die wussten wohl was die Leute ihrem Füller so alles zumuten.

VG, Martin
Dateianhänge
P1010526.jpg
P1010526.jpg (72.78 KiB) 4084 mal betrachtet
Thom

Beitrag von Thom »

Martin, ja, N.C. for President! Mit der Manga hatte ich schon im Romus bedenken, dass die den Füller killt. Mit einer "schwächeren" Feder wäre's vielleicht nicht passiert. Fotografiere doch mal den Schaden, vielleicht hat ein Thread-Leser einen Tipp
YETI hat geschrieben:Ich komme gerade aus meiner Bastelbude...
V.G.
Thomas
Thom

Beitrag von Thom »

Hallo Martin,

schicke bitte mal ein Foto vom kaputten Ackerman.

Viele Grüße
Thomas
pejole

Beitrag von pejole »

Thom,

der Fotoapparat will nicht, Akku leer, musst dich noch was gedulden.

VG, Martin
pejole

Beitrag von pejole »

Für ein Foto war genug Saft da,

also, du siehst genau wo die Tinte austritt, die muss da wohl ständig auslaufen denn woher soll sonst die ganze Tinte in der Kappe kommen.

Wenn ich die Pumpe drücke sieht man auch schon mal ein schaumiges Tinten/Luftgemisch, natürlich jetzt nicht, der Vorzeigeeffekt, habe die Feder schon mal fester reingedrückt, nutzt aber nix.

@ meinauda
hast du das auch schon mal gehabt?

VG, Martin
Dateianhänge
P1010528.jpg
P1010528.jpg (74.74 KiB) 4017 mal betrachtet
meinauda

Beitrag von meinauda »

pejole hat geschrieben:Für ein Foto war genug Saft da,

also, du siehst genau wo die Tinte austritt, die muss da wohl ständig auslaufen denn woher soll sonst die ganze Tinte in der Kappe kommen.

Wenn ich die Pumpe drücke sieht man auch schon mal ein schaumiges Tinten/Luftgemisch, natürlich jetzt nicht, der Vorzeigeeffekt, habe die Feder schon mal fester reingedrückt, nutzt aber nix.

@ meinauda
hast du das auch schon mal gehabt?

VG, Martin
Martin, bisher noch nicht. Schreibe derzeit aber nicht so viel mit dem PumpPen.
Thom

Beitrag von Thom »

Hallo Martin,

ich glaub, Du mußt die Feder wechseln, die Manga macht zuviel Druck auf die Federaufnahme. Hatte ich schon beim Romus befürchtet:
Thom hat geschrieben:Mit dem Druck und dem Füller weiß ich im Moment auch nicht. Ich denke nicht, dass sie ihn zerbricht, aber vielleicht hebt sie sich vom Tintenleiter ab. Mal sehen.
Abdichten alleine wird nichts bringen, weil das immer wieder passiert.

Viele Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“