Habe mein erstes Telegramm geschrieben!
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Cepasaccus
Re: Habe mein erstes Telegramm geschrieben!
Nein, Du hast nichts uebersehen, aber der Transport war implizit bekannt. Wer sollte mir schon sowas aus NZ schicken?
Und, hast Du mit SYN-ACK geantwortet? 8)
Ich fürchte, wir sind mitten in einem ausgedehnten Off-Topic, also lassen wir's vielleicht mal dabei.
Verstanden hab' ich's aber nicht. Also, wenn Du mich nicht für einen hoffnungslosen Fall hältst, lieber Cepasaccus, könntest Du mir ja vielleicht eine erklärende PN schicken. Aber wahrscheinlich reicht einfach mein Fachwissen nicht aus...
Grüßle,
Wilfried
Verstanden hab' ich's aber nicht. Also, wenn Du mich nicht für einen hoffnungslosen Fall hältst, lieber Cepasaccus, könntest Du mir ja vielleicht eine erklärende PN schicken. Aber wahrscheinlich reicht einfach mein Fachwissen nicht aus...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Ich dachte immer, wir Füllerverrückte sind verrückt, beginne jedoch gerade dieses zu überdenken und uns - gerade eben noch - zu den langweiligen Normalos einzugruppieren
Wer mir eine Brieftaube sendet (bitte nicht per Fax), dem kann ich sie mit einem Brief von mir zurückschicken. In der Zwischenzeit wird sie beim Nachbar, einem Taubenzüchter, optimal versorgt werden
Für die Vegetarier unter uns: Einen Brief auf Postkarten schreiben, auf jede nur ein Wort, und versenden. Wenn man sie in verschiedene Briefkästen steckt, kommt man dem analogen IP-Protokoll schon sehr nahe

Wer mir eine Brieftaube sendet (bitte nicht per Fax), dem kann ich sie mit einem Brief von mir zurückschicken. In der Zwischenzeit wird sie beim Nachbar, einem Taubenzüchter, optimal versorgt werden

Für die Vegetarier unter uns: Einen Brief auf Postkarten schreiben, auf jede nur ein Wort, und versenden. Wenn man sie in verschiedene Briefkästen steckt, kommt man dem analogen IP-Protokoll schon sehr nahe

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Wieso Vegetarier? Du willst doch wohl die Brieftaube nicht schlachten!?

Das auf der Karte ist die Anforderung eines Verbindungsaufbaus. Und Du bist nicht der hoffnungslose Fall.wilfhh hat geschrieben:Also, wenn Du mich nicht für einen hoffnungslosen Fall hältst...

V.G.
Thomas
- Cepasaccus
Wie Ubunux schon richtig festgestellt hat, habe ich mit SYN-ACK geantwortet. Nachdem ich aber noch eine SYN-Postkarte habe, muss meine erste SYN-ACK-Karte wohl verloren gegangen sein. Zielport 25 ist der Dienst bei dem man eMails einliefern kann.
Wilfhh, ich glaube da noch weiter ins Detail zu gehen hilft nicht. Nimm das einfach als eine bescheuerte Idee eine kurze eMail mit 18 Postkarten zu uebertragen. ... Ein Telegramm waere vermutlich nicht so viel teurer gewesen.
Cepasaccus
Wilfhh, ich glaube da noch weiter ins Detail zu gehen hilft nicht. Nimm das einfach als eine bescheuerte Idee eine kurze eMail mit 18 Postkarten zu uebertragen. ... Ein Telegramm waere vermutlich nicht so viel teurer gewesen.
Cepasaccus
ABC Telegraphic Code (6th edition):
ENBET — Captain is insane

Dirk
ENBET — Captain is insane

Dirk
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Dirk
Und: "Early to bed and early to rise makes the man healthy, wealthy and wise".
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
- Cepasaccus
Oh, liesst da jemand den ABC komplett durch?
Von meinem Telegramm habe ich nichts mehr gehoert. Moeglich, dass der Empfaenger gerade ausser Landes weilt oder dass eine Postkarte unterwegs ist. Also gebe ich ihm noch etwas Zeit.
Cepasaccus
Von meinem Telegramm habe ich nichts mehr gehoert. Moeglich, dass der Empfaenger gerade ausser Landes weilt oder dass eine Postkarte unterwegs ist. Also gebe ich ihm noch etwas Zeit.
Cepasaccus
- Cepasaccus
Hab eine Antwort-eMail bekommen:
BLXDORF GRUSELWUSEL ACHTUNG MESHUGGE JOSHUA FNORD FNORD FNORD KATZE GROSSENKNETEN.
BLXDORF GRUSELWUSEL ACHTUNG MESHUGGE JOSHUA FNORD FNORD FNORD KATZE GROSSENKNETEN.
Ich verstehe nur Bahnhof.
Andreas
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
- Cepasaccus
Er anscheinend auch.
steht doch ganz klar da .....
der meschugge Joshua hat irgendwas gemeines mit der Katze vor .... in Großenkneten
der meschugge Joshua hat irgendwas gemeines mit der Katze vor .... in Großenkneten
Da kann man manche Handschrift ja besser verstehen als ein Telegramm 

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt