Pelikan-Hubs

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Peter Stegemann

Re: Pelikan-Hubs

Beitrag von Peter Stegemann »

(Th)Inktank hat geschrieben:
Peter Stegemann hat geschrieben: Ich komme doch auch an beide Events. :mrgreen:
Kochst Du in Zürich?
Ist eher ein langsames Garen gewesen, diese Woche... :twisted:
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
(Th)Inktank

Beitrag von (Th)Inktank »

Peter Stegemann hat geschrieben:
(Th)Inktank hat geschrieben:
Peter Stegemann hat geschrieben: Ich komme doch auch an beide Events. :mrgreen:
Kochst Du in Zürich?
Ist eher ein langsames Garen gewesen, diese Woche... :twisted:
Fortschrittlich, Sous-Vide kochen :mrgreen:

Bin gerade fleissig :mrgreen: dran, für morgen vorzubereiten. Was mir am meiste Sorgen macht, ob heute Nacht plötzlich 'ganz hungrige Einbrecher' kommen...

Sowohl Katharina und Chilli stehen in der Küche und schauen sich sabbernd die Schüsseln an :mrgreen:
Eventuelle Schreibfehler am Bildschirm mit Tipp-Ex ausbessern, bitte.
Grüssli,
René
Ich habe eine Theorie, dass man jeden Spruch tiefgreifend machen kann, durch am Ende irgendeinen toten Philosophen zu nennen.
-Plato-
patta

Beitrag von patta »

(Th)Inktank hat geschrieben:Sowohl Katharina und Chilli stehen in der Küche und schauen sich sabbernd die Schüsseln an :mrgreen:
Bitte hol Deine Kamera heraus und stelle die besten drei Fotos ein :lol:

Und viel Spaß am kommenden Wochenende mit allen Besuchern!

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
glucydur

Beitrag von glucydur »

Freue mich auf den Pelikan Hub heute Abend in Stuttgart. Vor allem freue ich mich aber auf die schön restaurierten Pelikane der 100 Serie, die ich nach ca. 1 Monat wiedersehen darf :wink:

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
karlimann

Beitrag von karlimann »

Ich bin jetzt echt auch gespannt, wieviele heute abend kommen. Einer hat abgesagt, einer hat gesagt, dass er nur kurz vorbeikommt und vom Rest hab ich nix gehört. Und aus dem Forum scheint keiner dabei zu sein. Ich mach dann zumindest Werbung für hier.

Je weniger umso mehr Notizbücher bleiben für mich übrig :D

Und einen M1000 hab ich leider auch nicht bekommen :-).
Zuletzt geändert von karlimann am 13.06.2014 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von pejole »

Für Düsseldorf haben auch einige Leute abgesagt, das kann aber auch noch mit dem Orkan zusammen hängen, je nachdem wo man wohnt und nach Düsseldorf möchte kommt man da mit dem Zug nicht hin, momentan räumen da 300 Bundeswehrsoldaten u.a. mit Bergepanzern auf, da muss echt das totale Chaos gewesen oder noch sein. Ich weiß auch erst seit ca. 2 Stunden dass von Mönchengladbach aus wieder die Züge fahren, gut so, kann ich mir wenigstens ein Glas Wein zum Essen trinken, oder auch zwei.

Bin mal gespannt wer da alles hinkommt, trinke mir jetzt noch einen Kaffee und dann mach ich mich so langsam mal auf den Weg, Reklame für den Rheinischen Füllertreff am 28.6 in Köln mache ich auch, vielleicht hat ja wer Interesse.

Werde berichten wie es so war.

Also, auf zum Hub.

pejole
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Liebe Pelikan Freunde

wir von Pelikan haben eine sog. "Social Wall" eingerichtet. Dort werden automatisch alle Bilder gezeigt, die die Teilnehmer der Hubs mit dem #pelikanhubs in die sozialen Netzwerke wie Facebook oder Twitter hochladen.
Es finden heute in 70 Städten weltweit Treffen von Füllhalterfans statt.

http://walls.io/pelikanhubs

Die Fans in China, auf den Philippinen und Australien haben Ihre Bilder schon hochgeladen.
Vile Spaß beim Betrachten der Bilder

Ansgar
Pelikan Admin
(Th)Inktank

Beitrag von (Th)Inktank »

patta hat geschrieben:
(Th)Inktank hat geschrieben:Sowohl Katharina und Chilli stehen in der Küche und schauen sich sabbernd die Schüsseln an :mrgreen:
Bitte hol Deine Kamera heraus und stelle die besten drei Fotos ein :lol:
Geht nicht, die knurren mir beide an und verlangen dass ich die Schüsseln wieder auffülle... :mrgreen:
patta hat geschrieben:Und viel Spaß am kommenden Wochenende mit allen Besuchern!
Werden wir haben, Danke!

PS. Habe mit Gefahr für Weib und Leber ein Foto machen können...
Eventuelle Schreibfehler am Bildschirm mit Tipp-Ex ausbessern, bitte.
Grüssli,
René
Ich habe eine Theorie, dass man jeden Spruch tiefgreifend machen kann, durch am Ende irgendeinen toten Philosophen zu nennen.
-Plato-
karlimann

Beitrag von karlimann »

Tja, in Nürnberg waren wir nur zu dritt.

Aber wir haben das Beste draus gemacht und es war ein unterhaltsamer Abend.

Beitrag von glucydur »

In Stuttgart waren wir zu sechst statt angemeldeter zwölf. Es war ein netter Abend. Wir waren zwei vom Penexchange Forum. Vielleicht gibt es bald neue Forumsmitglieder. Habe jedenfalls kräftig Werbung gemacht.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
pejole

Beitrag von pejole »

In Düsseldorf waren wir auch nur zu viert, aber ich kann euch sagen, da waren die vier Richtigen zusammen, als hätten wir uns gesucht und gefunden, zwei Damen und zwei Herren, vier wildfremde Leute die sich auf Anhieb verstanden als hätten sich ein paar Freunde nach Jahren wieder mal getroffen. Was so eine Füllerverrücktheit nicht alles bewirkt, ein gemeinsames Interesse und man versteht sich, einfach großartig sowas.

Haben wir einen Spaß gehabt, gelacht und rumgealbert, gefachsimpelt, Tinten und Füllfederhalter ausprobiert und bestaunt, es war ein äußerst kurzweiliger Abend, die Zeit verging wie im Fluge, dazu noch lecker gegessen, der Tisch war oft von anderen Gästen und vom Personal umlagert und die Schönheiten auf dem Tisch wurden bewundert und bestaunt, es war einfach toll, anders kann man es nicht sagen.

Fotos bekomme ich noch zugesandt bzw sind in der "social wall" zu sehen.

Es grüßt ein vom Hub total begeisterter
pejole
otto

Beitrag von otto »

In Hamburg waren wir mit sechs Teilnehmern (von ursprünglich 12 gemeldeten). Neben mir noch ein weiteres Forum-Mitglied von Penexchange und auch ein weiteres Mitglied vom CAS.
Es wurde viel und lange gefachsimpelt. Wir wollen alle weiter in Kontakt bleiben und uns evtl. auch weiter treffen.
Insgesamt ein abwechslungsreicher und interessanter Abend.
Gruß Otto
simon7+

Beitrag von simon7+ »

Hi,

in Berlin waren wir zu fünft. Eigentlich waren ja 11 angemeldet. Und nur zwei waren aus dem Forum. Aber es könnte sein, dass auch hier noch der eine oder die andere "rekrutiert" wurde... :wink: Auf jeden Fall interessant.

LG
Alf
Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Hallo Leute,

ich hab's mir auch nicht nehmen lassen und war gestern auf dem Münchner Hub. Scheint so, dass der Hub-Gedanke hier in Deutschland eher verhaltenen Anklang fand, in den Tenor Eurer Rückmeldungen kann ich (muss ich leider) nur einstimmen:

9 Anmeldung, kurz vor dem Treffen noch 5 und zum Treffen waren wir nur noch zu Dritt. Inklusive Hub Master. Plus ein Ex-Foristi. Plus ich.

Nichts desto trotz war es ein sehr schöner Abend, ich habe es nicht bereut nach München gefahren zu sein. Wir haben uns lange angeregt unterhalten, das Anschauungsmaterial war reichlich. Meine Erfahrung von unseren Stammtischen wurde auch hier bestätigt - wir Füllerspinner sind unkompliziert, man ist gleich im Gespräch und schon nach einer kurzen Weile hat man das Gefühl den Gegenüber schon ewig zu kennen. Schluß haben wir erst gemacht, als wir unsere Füller in der Dunkelheit gar nicht mehr erkennen konnten.

Ein paar meiner Füller haben dank Instagram und dem netten Florian nun Weltruhm erlangt :lol:
http://instagram.com/p/pMpezJSx3Y
http://instagram.com/p/pMbpCoSx9R

Ja - es war kurzweilig und vielleicht hat ja unser Stammtisch in Regensburg demnächst zwei weitere Teilnehmer.

Aber vielleicht fahr ich nächstes mal nach Taiwan zum Hub-Treffen. Aus bestens informierter Quelle habe ich gehört, dass dort für 2 Hubs über 300 Anmeldungen vorlagen. Armes Füllhalter-Deutschland.

Viele Grüße,
Andreas
Don't feed the troll.
schwimmer

Beitrag von schwimmer »

In Mannheim waren 5 von 6 angemeldeten gekommen, davon 2 Forenmitglieder. Es war kurzweilig und unterhaltsam. Wir haben fleißig Werbung fürs Forum gemacht.

Nachdem die anderen nach und nach gegangen waren saßen Gerd und ich noch eine ganze Weile beisammen.

Es ist schon interessant wie überschaubar das Interesse in Deutschland ist.

Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Stammtisch in Mannheim.

Martin
Antworten

Zurück zu „Pelikan“