Ist das ein Pelikan ?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Ubunux

Re: Ist das ein Pelikan ?

Beitrag von Ubunux »

Wie bitte? Soll ich Euch jetzt einen fremden Füller verkaufen? :lol:
Das würde dem Otto nicht so gefallen, glaube ich ...

Karierte Füller könnt Ihr gerne von mir haben!

Viele Grüße

Jörg
otto

Beitrag von otto »

Bei mir steht er nicht zum Verkauf! Müsst ihr schon selber sehen, wo ihr so einen auftreibt.
Auf dem Hub in Hamburg wollten ihn auch schon alle haben.
Otto
Will

Beitrag von Will »

Ahoi Gemeinde,

der gleiche Füllhalter wird mit identischen Bildern gerade in der Bucht vertickt. Artikelstandort liegt in Frankreich, läuft in zwei Stunden ab und liegt preislich aktuell bei knapp über 200 Euronen. Zufälle gibt's;)

Grüße in die Runde

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
vospen

Beitrag von vospen »

Hallo

Hab ich mir's doch gedacht, dass dies so abläuft. Für 200 auch nicht schlecht, aus Trotz wird er von mir nicht gekauft. Dann unterstütze ich lieber den Otto, falls er eines Tages keine Lust mehr auf diesen Füller hat, aber das wird dauern. :cry:

@ Ubunux: sorry für die Verwechslung.
Kariert?? Die habe ich aber auch noch nie gesehen bei Pelikan.
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Kein Thema, Katharina, schön, dass mir solche Schätze zugetraut werden. 8)
Da muss ich aber wohl noch viel suchen, um mal so einen Schatz zu heben. Will mich aber nicht beschweren, ich freue mich auch über die kleinen Schätze, wie heute über den Pelikan 400NN.

Kariert war nur ein Scherz von mir. :P

Viele Grüße und viel Spaß heute bei Eurem Treffen!

Jörg
otto

Beitrag von otto »

Nun ist das gute Stück in Frankreich für 357 € vertickt.
Hier war auch die Länge des Füllers von 11,1 cm aufgeführt. Damit sollte klar sein, was es für ein Modell es ist.
'On the bottom of the barrel, there are imprints like real vintage Pelikan pen but no one was able to tell me if it s a fake pen or prototype.' Leider ist auf den weiteren Fotos auch nicht zu entziffern, was genau auf der Gravur am Schaftende steht.

Ansonsten schönes Teil, hätte bestimmt gut zu meinem M400 gepasst.

Otto
Andi36

Beitrag von Andi36 »

tja - so viel Glück möchte ich auch mal haben - einen Prototypen auf dem Trödel für ein paar Euro.

Ich würde ihn aber definitiv nicht verkaufen 8)

Andreas
Don't feed the troll.
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Irgendwie ärgert mich das langsam doch, wie die Leute sich hier nicht beteiligen, sondern nur Informationen abgreifen wollen, und das auch, ohne zu sagen, was sie damit vorhaben. Hier anscheinend jemand, der sich nicht für Füller interessiert, sondern nur dafür, ein schnelles Geschäft zu machen. Könnte auch sein, daß er für seinen Freund in Frankreich gefragt hat, dann wäre der Eingangs-Post gelogen gewesen; ich hatte mich eh gewundert, wie man auf einem Flohmarkt solche Fotos machen kann.

Aber das hatten wir nun auch schon alles. Vielleicht sollte man eine neue Abteilung "Hier werden Sie geholfen" eröffnen, damit solche Leute gleich wissen, wo sie posten müssen, und die freundlichen Helfer zugleich wissen, wobei sie helfen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Jonny

Beitrag von Jonny »

Mich hat das mit den Photos auch gewundert. Wenn es wirklich die gleichen sind, habt ihr ihm vermutlich eher geholfen, zu entscheiden, ob (und wie weit) er mitbietet. Und immerhin ist "französischer Flohmarkt" gar nicht mal soweit von "Ebay in Frankreich" weg...
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Ah, verstehe, Fotos aus Ebay kopiert und hier eingestellt.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

Nicht ärgern liebe Freunde.
Bin zwar wiedermal zu spät hier, aber dieser Füller sieht mir doch eher wie eine phantasievolle Eigenkreation aus. Mit einer Drehbank zuhause kann man ganz erstaunliche Resultate erzielen...
Wenn Werner sagt das ist kein Pelikan, dann darf man das getrost glauben.

Zollinger

PS: Übrigens habe ich das umgekehrte auch schon gesehen: Einen Vacumatic mit Kolbenmechanismus!
Natürlich hat niemand geglaubt das wäre ein Prototyp....
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Haette jemand mal den ebay-Link fuer mich? Ich finde die Auktion nicht.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Zollinger hat geschrieben:Bin zwar wiedermal zu spät hier, aber dieser Füller sieht mir doch eher wie eine phantasievolle Eigenkreation aus. Mit einer Drehbank zuhause kann man ganz erstaunliche Resultate erzielen...
Wenn Werner sagt das ist kein Pelikan, dann darf man das getrost glauben.
Das denke ich auch. Ich hatte mit dem Füllfederhalter von vornherein ein Problem. Ich hätte ihn weder als Pelikan noch als Vacumatic eingeschätzt. Er hatte keine eindeutigen Merkmale in die eine wie auch die andere Richtung. Dass es Prototypen mit Querstreifen gegeben hat, glaube ich. Aber die Gestaltung der Querstreifen in diesem Fall sieht so Pelikan untypisch aus. Der Korpus hätte einigermaßen gepasst. Ein Vacumatic dagegen sieht ganz anders aus.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
otto

Beitrag von otto »

Cepasaccus hat geschrieben:Haette jemand mal den ebay-Link fuer mich? Ich finde die Auktion nicht.
Die Auktion ist beendet. Dies war der LinK zu ihr:
http://www.ebay.fr/itm/271513342914?_tr ... EBIDX%3AIT
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Ich habe auch bei den beendeten gesucht, aber nichts gefunden.

Also ... Der Beitrag hier ist vom 11.6. und enthaelt bis auf's Bit identische Bilder zur Bucht-Auktion, die vom 4.6. bis zum 14.6 lief und deren Beschreibung anscheinend nicht veraendert wurde. Mein Tip waere, dass der Poster hier die ebay-Auktion gesehen hat und sich nicht sicher war, ob er darauf bieten soll. Dann hat er zwei Bilder von ebay genommen und sie zusammen mit einer Flohmarktgeschichte hier eingestellt. Vielleicht hat er geboten, vielleicht auch nicht.

Cepasaccus, der z.Z. zu viele viktorianische Krimikurzgeschichten liesst
Antworten

Zurück zu „Pelikan“