Pelikan-Hubs
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Pelikan-Hubs
'Guten Morgen',
denn gestern beim Hannover-Hub im Pelikanhotel ging es bis Mitternacht!
Es gab wohl 29 Anmeldungen und ich glaube fast, alle waren wohl gekommen.
Natürlich waren einige von den Pelikanmitarbeitern auch gekommen, um die weltweite Idee der Kollegin wenigsten in Hannover mitzuerleben.
In Hannover war dann auch richtig Programm mit der Vorstellung der weltweiten Hubdurchführung,
einem Monitor mit laufenden neuen Fotos der Hubs,
Hotelbesichtigung des sehr interessant umgebauten ehemaligen Werksgebäude in ein zu empfehlendes Hotel mit endlich mal interessanten Pelikan-Bildern in den Fluren und Hotelzimmern,
der Möglichkeit gut zu essen,
danach Rundgang durch das ehemalige Werksgelände
und letztlich immer begleitet von interessiertem und interessantem Austausch.
Aus dem Archiv ausgeliehen konnte man dann eine Mappe mit den edelsten alten und neuen Riesen der Pelikane bestaunen und sogar anfassen.
Mann oh Mann, dazwischen liegen ja Welten zu den netten kleinen 100 bis 200 ern, die mir mehr am Herzen liegen.
Ich glaube, es war nur noch ein anderer Forist mit da.
Und die Autobahn war auf der Rückfahrt lecker leer, sodass ich flott nach Hause kam.
Nett wars!
denn gestern beim Hannover-Hub im Pelikanhotel ging es bis Mitternacht!
Es gab wohl 29 Anmeldungen und ich glaube fast, alle waren wohl gekommen.
Natürlich waren einige von den Pelikanmitarbeitern auch gekommen, um die weltweite Idee der Kollegin wenigsten in Hannover mitzuerleben.
In Hannover war dann auch richtig Programm mit der Vorstellung der weltweiten Hubdurchführung,
einem Monitor mit laufenden neuen Fotos der Hubs,
Hotelbesichtigung des sehr interessant umgebauten ehemaligen Werksgebäude in ein zu empfehlendes Hotel mit endlich mal interessanten Pelikan-Bildern in den Fluren und Hotelzimmern,
der Möglichkeit gut zu essen,
danach Rundgang durch das ehemalige Werksgelände
und letztlich immer begleitet von interessiertem und interessantem Austausch.
Aus dem Archiv ausgeliehen konnte man dann eine Mappe mit den edelsten alten und neuen Riesen der Pelikane bestaunen und sogar anfassen.
Mann oh Mann, dazwischen liegen ja Welten zu den netten kleinen 100 bis 200 ern, die mir mehr am Herzen liegen.
Ich glaube, es war nur noch ein anderer Forist mit da.
Und die Autobahn war auf der Rückfahrt lecker leer, sodass ich flott nach Hause kam.
Nett wars!
-
In Zuerich kamen 3 von 6 angemeldeten Leuten. Einer hatte abgesagt. Es war sehr interessant, einer der Teilnehmer hat 50 Jahre eine Papeterie gefuehrt und deckte so praktisch meinen gesamten Sammelzeitraum ab.
Es gabe auch Einiges zu sehen, jeder hatte was mitgebracht. Ich finde, Pelikan hat da eine schoene Sache angeschoben, auch wenn der Zulauf sehr mager war.

Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
Da gebe ich Dir recht. Was ich in Stuttgart sehr schade fand, dass die 6 von den 12 angemeldeten Teilnehmer, die nicht kamen, sich nicht abgemeldet haben. Das ist nicht besonders stilvoll. Der Veranstalter und seine Frau hatten sich wirklich ins Zeug gelegt. Das Präsent war wunderschön und aufwendig verpackt und es gab noch eine kleine süße Aufmerksamkeit.Peter Stegmann hat geschrieben:Ich finde, Pelikan hat da eine schoene Sache angeschoben, auch wenn der Zulauf sehr mager war.
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Weiß von euch zufällig jemand ob ein Treffen in Leipzig zustande gekommen ist?
Auf der einen Seite ist es ein wenig traurig wenn man liest das so viele ohne Abmeldung nicht erschienen sind, positiv ist jedoch das die Anwesenden sich so gut verstanden haben
Auf der einen Seite ist es ein wenig traurig wenn man liest das so viele ohne Abmeldung nicht erschienen sind, positiv ist jedoch das die Anwesenden sich so gut verstanden haben

Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Der Hub in Mannheim war recht launig und kurzweilig. Martin und ich haben wohl wenigstens zwei Adepten heftig angefixt. Die Location war gut, die Bedienung schnuffig und es gab viele Füller zu testen, neue, wie historische. Besonders spannend fand ich den Pelikan Cognac mit Italic-Feder von Martin. Tolles Preis-Leistungsverhältnis und sehr schönes Schriftbild. Wer einen günstigen, guten und schönen Füllhalter mit Italicfeder sucht, wird hier fündig.
Das kleine Notizbüchlein von Pelikan war eine nette Dreingabe, nur mehr Beteiligung wäre schön gewesen. Martin und ich sehen uns sicher beim nächsten Stammtisch in Mannheim wieder.
Dankeschön an Pelikan und alle Beteiligten, wie Teilnehmer.
Schöne Grüße aus der Kurpfalz
Gerd
Das kleine Notizbüchlein von Pelikan war eine nette Dreingabe, nur mehr Beteiligung wäre schön gewesen. Martin und ich sehen uns sicher beim nächsten Stammtisch in Mannheim wieder.
Dankeschön an Pelikan und alle Beteiligten, wie Teilnehmer.
Schöne Grüße aus der Kurpfalz
Gerd
- Dateianhänge
-
- aviary_1402854329712.jpg (334.24 KiB) 4621 mal betrachtet
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
pejole hat geschrieben:In Düsseldorf waren wir auch nur zu viert, aber ich kann euch sagen, da waren die vier Richtigen zusammen, als hätten wir uns gesucht und gefunden, zwei Damen und zwei Herren, vier wildfremde Leute die sich auf Anhieb verstanden als hätten sich ein paar Freunde nach Jahren wieder mal getroffen. Was so eine Füllerverrücktheit nicht alles bewirkt, ein gemeinsames Interesse und man versteht sich, einfach großartig sowas.
Haben wir einen Spaß gehabt, gelacht und rumgealbert, gefachsimpelt, Tinten und Füllfederhalter ausprobiert und bestaunt, es war ein äußerst kurzweiliger Abend, die Zeit verging wie im Fluge, dazu noch lecker gegessen, der Tisch war oft von anderen Gästen und vom Personal umlagert und die Schönheiten auf dem Tisch wurden bewundert und bestaunt, es war einfach toll, anders kann man es nicht sagen.
Fotos bekomme ich noch zugesandt bzw sind in der "social wall" zu sehen.
Es grüßt ein vom Hub total begeisterter
pejole
Hallo,
nunmehr ein paar Fotos vom Düsseldorf Hub
Gruß, pejole
- Dateianhänge
-
- Foto 2 Pelikan Hub Düsseldorf.jpg (71.46 KiB) 4449 mal betrachtet
-
- Foto 11 Pelikan Hub Düsseldorf.jpg (95.02 KiB) 4455 mal betrachtet
-
- Foto 12 Pelikan Hub Düsseldorf.jpg (89.72 KiB) 4455 mal betrachtet
-
- Foto 15 Pelikan Hub Düsseldorf.jpg (64.74 KiB) 4454 mal betrachtet
-
- Foto 1 Penexchange.jpg (91.91 KiB) 4455 mal betrachtet
-
- Foto 16 Pelikan Hub Düsseldorf.jpg (83.79 KiB) 4455 mal betrachtet
Noch ein paar Fotos
- Dateianhänge
-
- Foto 13 Pelikan Hub Düsseldorf.jpg (85.77 KiB) 4443 mal betrachtet
-
- Foto 7 Pelikan Hub Düsseldorf.jpg (77.13 KiB) 4442 mal betrachtet
-
- Foto 6 Pelikan Hub Düsseldorf.jpg (68.74 KiB) 4443 mal betrachtet
-
- P1010574.jpg (145.33 KiB) 4441 mal betrachtet
-
- P1010573.jpg (111.39 KiB) 4439 mal betrachtet
Jaaaa, Martin, tolle Fotos und wieder Deine schöne Schrift!
Da sieht man euren Austausch ganz praktisch! Da wäre ich auch gern dabei gewesen.
Das hatte mir in Hannover sehr gefehlt, der Tisch ohne Tischdecke mit Platz zum Zeigen und Schreiben, na wie eben bei den Stammtischen.
Da sieht man euren Austausch ganz praktisch! Da wäre ich auch gern dabei gewesen.
Das hatte mir in Hannover sehr gefehlt, der Tisch ohne Tischdecke mit Platz zum Zeigen und Schreiben, na wie eben bei den Stammtischen.
- Cepasaccus
Ich glaube das sind die ersten Hub-Bilder mit Nicht-Pelikanen, die ich gesehen habe.
Cepasaccus
Cepasaccus
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom Hub in Stuttgart. Zwar nicht so spektakulär. Die Bildqualität auch nicht. Aber einen Eindruck bekommt man auch.
Viele Grüße
Alexander
anbei ein paar Bilder vom Hub in Stuttgart. Zwar nicht so spektakulär. Die Bildqualität auch nicht. Aber einen Eindruck bekommt man auch.
Viele Grüße
Alexander
- Dateianhänge
-
- image_bearbeitet-1.jpg (357.38 KiB) 4221 mal betrachtet
-
- image(2)_bearbeitet-1.jpg (313.48 KiB) 4221 mal betrachtet
-
- image(3)_bearbeitet-1.jpg (332.57 KiB) 4225 mal betrachtet
-
- image(4)_bearbeitet-1.jpg (371.91 KiB) 4223 mal betrachtet
-
- image(5)_bearbeitet-1.jpg (367.57 KiB) 4226 mal betrachtet
-
- image(7)_bearbeitet-1.jpg (360.41 KiB) 4221 mal betrachtet
Gutta cavat lapidem.
Hallo,bei
http://walls.io/pelikanhubs
sind einige Fotos vom Düsseldorf Hub jetzt eingestellt worden.
pejole
http://walls.io/pelikanhubs
sind einige Fotos vom Düsseldorf Hub jetzt eingestellt worden.
pejole
Tolle Fotos!
Hat schon mal einer von euch das tolle grüne Spiralnotizbuch ausprobiert?
Ich habe es gerade getestet.
Man kann es kaum glauben:
zu einem weltweiten Treffen von Füllhalterliebhabern wird ein schönes Notizbuch
extra angefertigt, das aber n i c h t füllertauglich ist.
Das so etwas einer Füllhalterfirma passiert!
Schade, es doch so schick. Liebe Firma Pelikan, das könnt ihr aber eigentlich besser!
Hat schon mal einer von euch das tolle grüne Spiralnotizbuch ausprobiert?
Ich habe es gerade getestet.
Man kann es kaum glauben:
zu einem weltweiten Treffen von Füllhalterliebhabern wird ein schönes Notizbuch
extra angefertigt, das aber n i c h t füllertauglich ist.
Das so etwas einer Füllhalterfirma passiert!
Schade, es doch so schick. Liebe Firma Pelikan, das könnt ihr aber eigentlich besser!
Hab' grad gesehen, die Berliner haben auch gepostet - von wegen "Köppe ab". Gleich wiedererkannt!
@Else Marie
Das Notizbüchlein finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht; die Tinte scheint durch, ja, aber da verläuft nix, fiedert nicht aus. Randscharfe Schrift.
Die Rückseite kann man halt nicht beschreiben; ich persönlich mache das bei Spiralbindungen sowieso nicht. Find ich also gar nicht so schlimm.
Viele Grüße,
Andreas
@Else Marie
Das Notizbüchlein finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht; die Tinte scheint durch, ja, aber da verläuft nix, fiedert nicht aus. Randscharfe Schrift.
Die Rückseite kann man halt nicht beschreiben; ich persönlich mache das bei Spiralbindungen sowieso nicht. Find ich also gar nicht so schlimm.
Viele Grüße,
Andreas
Don't feed the troll.
Ich finde den Spiralblock auch toll,
aber füllertauglich sieht die Rückseite bei meinem Test nicht aus.
Das Kriterium füllertauglich bekommt bei mir ein Papier nur, wenn die Tinte nicht auf der Rückseite durchsuppt. Durchscheinen finde ich ok.
Aber ein Papier beidseitig beschreiben zu können, finde ich schon wichtig.
Aber ich habe ja auch zum Glück noch
Kugelschreiber
aber füllertauglich sieht die Rückseite bei meinem Test nicht aus.
Das Kriterium füllertauglich bekommt bei mir ein Papier nur, wenn die Tinte nicht auf der Rückseite durchsuppt. Durchscheinen finde ich ok.
Aber ein Papier beidseitig beschreiben zu können, finde ich schon wichtig.
Aber ich habe ja auch zum Glück noch

Unsere Taiwan-Hub-Kollegen gehen ganz schön ab, haben gleich den Montblanc Store geentert. Ich glaube, die hatten eine riesen Gaudi
guckt mal: Andreas

guckt mal: Andreas
Don't feed the troll.