Womit schreibt ihr aktuell?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Womit schreibt ihr aktuell?
Meine drei täglichen Begleiter:
Montblanc Nr. 146 (1989),bi-color Feder B mit Montblanc blauschwarz,
Pelikan M200, 14 K 585 Feder B mit 4001er in rot,
Parker Duofold, (erste Serie in den 80ern) 18 k 750 Pfeilfeder M mit Montblanc Burgundy Red.
Es macht mir wieder enormen Spass die schönen Teile zu benutzen. Nach Jahren des Kugelschreibers merke ich doch sehr, wie sich meine Schreibhaltung geändert hat. Ich muss wirklich darauf achten, den Füller richtig zu halten und die Feder aufzusetzen. Nun weiss ich, wieso Kinder in der Grundschule nur mit Füller schreiben bzw. schreiben sollten.
Montblanc Nr. 146 (1989),bi-color Feder B mit Montblanc blauschwarz,
Pelikan M200, 14 K 585 Feder B mit 4001er in rot,
Parker Duofold, (erste Serie in den 80ern) 18 k 750 Pfeilfeder M mit Montblanc Burgundy Red.
Es macht mir wieder enormen Spass die schönen Teile zu benutzen. Nach Jahren des Kugelschreibers merke ich doch sehr, wie sich meine Schreibhaltung geändert hat. Ich muss wirklich darauf achten, den Füller richtig zu halten und die Feder aufzusetzen. Nun weiss ich, wieso Kinder in der Grundschule nur mit Füller schreiben bzw. schreiben sollten.
- Dateianhänge
-
- WP_20131214_003.jpg (72.7 KiB) 8268 mal betrachtet
- Killerturnschuh
Ich bin gerade schwer von deinem tollen Foto beeindruckt.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Da schließe ich mich an, tolles Foto. Ein schönes Notizbuch würde noch gut und Bild passen 
Bei mir sind momentan ein Lamy Accent, F, und ein Kaweco AL Sport, EF, im Einsatz. Beide haben ESSRI in sich.

Bei mir sind momentan ein Lamy Accent, F, und ein Kaweco AL Sport, EF, im Einsatz. Beide haben ESSRI in sich.
Viele Grüße
Toni
Toni
- Killerturnschuh
Mein zuverlässiges Arbeitstier, ein Parker Duofold Marble Maroon Centennial 18K M Goldfeder.
Zwar ein Schluckspecht vor dem Herren, aber dafür unerschütterlich. Anschreibprobleme kennt er nicht. Zur Zeit betanke ich ihn mit Pelikan Edelsteintinte Amber.
Gruß Angi
Zwar ein Schluckspecht vor dem Herren, aber dafür unerschütterlich. Anschreibprobleme kennt er nicht. Zur Zeit betanke ich ihn mit Pelikan Edelsteintinte Amber.
Gruß Angi
- Dateianhänge
-
- Parker 1.jpg (390.42 KiB) 7597 mal betrachtet
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Bei mir ist ein Schreibsmaragd mit selbstgeschliffener EEF-Feder im Einsatz:

Die Standard-EF, so habe ich beim Ausprobieren im Laden festgestellt, schrieb mir noch zu breit. So habe ich dann aus einer M-Feder meines M600 einfach eine EEF gemacht. Als Vergleichsfeder beim Schleifen habe ich allerdings die wirklich schon sehr fein schreibende EF meines M200 genommen, die ja noch feiner schreibt als die EF für die 600er Reihe. Also gleicht diese bearbeitete Feder jetzt wohl eher einer EEEF für den M600 und einer EEF für den M200. Wie dem auch sei, die Feder ist gut geworden und es macht mächtig Spaß damit zu schreiben, zu zeichnen und zu skizzieren. Der Tintenfluß ist sehr gut und man erhält ein gut schattiertes Schriftbild. Ich schleife schon seit mehreren Jahren Füllhalterfedern um, tune Schreibgeräte oder setze sie instand. Das ist ein schönes Hobby und wenn man es selber macht ist man in der Lage ein Schreibgerät wirklich hundertprozentig an die eigenen Vorlieben und Bedürfnisse anzupassen, ohne dass dies gleich dem Geldbeutel weh tut, da der Versand zum Nibmeister entfällt.

Die Standard-EF, so habe ich beim Ausprobieren im Laden festgestellt, schrieb mir noch zu breit. So habe ich dann aus einer M-Feder meines M600 einfach eine EEF gemacht. Als Vergleichsfeder beim Schleifen habe ich allerdings die wirklich schon sehr fein schreibende EF meines M200 genommen, die ja noch feiner schreibt als die EF für die 600er Reihe. Also gleicht diese bearbeitete Feder jetzt wohl eher einer EEEF für den M600 und einer EEF für den M200. Wie dem auch sei, die Feder ist gut geworden und es macht mächtig Spaß damit zu schreiben, zu zeichnen und zu skizzieren. Der Tintenfluß ist sehr gut und man erhält ein gut schattiertes Schriftbild. Ich schleife schon seit mehreren Jahren Füllhalterfedern um, tune Schreibgeräte oder setze sie instand. Das ist ein schönes Hobby und wenn man es selber macht ist man in der Lage ein Schreibgerät wirklich hundertprozentig an die eigenen Vorlieben und Bedürfnisse anzupassen, ohne dass dies gleich dem Geldbeutel weh tut, da der Versand zum Nibmeister entfällt.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
Hallo Norika,
interessant von deinem angepassten M600 zu lesen. Spannend wäre natürlich auch eine Schriftprobe mit der EEEF zu sehen, vielleicht kommst du ja noch dazu.
Gruß
interessant von deinem angepassten M600 zu lesen. Spannend wäre natürlich auch eine Schriftprobe mit der EEEF zu sehen, vielleicht kommst du ja noch dazu.
Gruß
- David
Hallo
Mein derzeitiger Arbeitsfüller, sowohl am Schreibtisch, als auch unterwegs, ist der Noodlers Konrad Ebonit. Er ist gefüllt mit der Online Brown, die ich vor einigen Tagen hier vorgestellt habe. Füller und Tinte scheinen wie füreinander gemacht.
Sonnige Grüße
Andreas
Mein derzeitiger Arbeitsfüller, sowohl am Schreibtisch, als auch unterwegs, ist der Noodlers Konrad Ebonit. Er ist gefüllt mit der Online Brown, die ich vor einigen Tagen hier vorgestellt habe. Füller und Tinte scheinen wie füreinander gemacht.
Sonnige Grüße
Andreas
- Dateianhänge
-
- P1010798.JPG (264.65 KiB) 7286 mal betrachtet
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Moin Irene,Rena hat geschrieben:Meinen Visconti "Homo Sapiens" mit einer Stub-Feder benutze ich zur Zeit am liebsten.
Er ist befüllt mit Iroshizuku "ku-jaku" Tinte.
abgesehen von den Füllern (nein, nein, ich will kennen Homo Sapiens, habe genug Füller…

Was ist das für interessantes Papier? Auf dem Foto / auf meinem Bildschirm sieht es aus wie fein strukturiert. Ist es so?
Viele Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
- Killerturnschuh
Hallo,
Augenblicklich begleitet mich mein heiß geliebter Conway Stewart "Duro" lim. Edition in der Farbe Nebular mit 18ct Goldfeder F ständig. Betankt ist er mit Aristotele (einem fantastischen blassen grau-blau) von Organicsstudio.
Augenblicklich begleitet mich mein heiß geliebter Conway Stewart "Duro" lim. Edition in der Farbe Nebular mit 18ct Goldfeder F ständig. Betankt ist er mit Aristotele (einem fantastischen blassen grau-blau) von Organicsstudio.
- Dateianhänge
-
- Conway Stewart..jpg (389.67 KiB) 6734 mal betrachtet
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Oha,
die Nebula-Version ist ja sagenhaft schön. Ich finde es ohnehin eine Unverschämtheit, welch phantastischen Materialvarianten Conway Stewart anbietet
Viele Grüße,
Florian
die Nebula-Version ist ja sagenhaft schön. Ich finde es ohnehin eine Unverschämtheit, welch phantastischen Materialvarianten Conway Stewart anbietet

Viele Grüße,
Florian
- Killerturnschuh
Hi Florian,
da gebe ich dir absolut recht. Nicht um sonst mein absoluter Lieblingsfüllfederhalter und meine Lieblingsmarke.
da gebe ich dir absolut recht. Nicht um sonst mein absoluter Lieblingsfüllfederhalter und meine Lieblingsmarke.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
Hallo zusammen,
meine täglichen Begleiter sind:
MB Meisterstück platinum Kugelschreiber mit B-Mine
MB Meisterstück platinum mit M-Feder
MB 144 aus den 80'ern mit M-Feder
MB 215 aus den 50ern
3 Kaweco NYL tip 73 mit Kaweco-Patronen in blau, rot und braun
Und bald kommt noch ein Jeans-Geha dazu, da freue ich mich besonders drauf, denn der weckt Kindheitserinnerungen!
Tja und sonst bin ich seit kurzem dem Sammelwahn verfallen. Bin mal gespannt wo die Reise hingeht!?
Nen schönen Abend wünsche ich,
Markus
meine täglichen Begleiter sind:
MB Meisterstück platinum Kugelschreiber mit B-Mine
MB Meisterstück platinum mit M-Feder
MB 144 aus den 80'ern mit M-Feder
MB 215 aus den 50ern
3 Kaweco NYL tip 73 mit Kaweco-Patronen in blau, rot und braun
Und bald kommt noch ein Jeans-Geha dazu, da freue ich mich besonders drauf, denn der weckt Kindheitserinnerungen!

Tja und sonst bin ich seit kurzem dem Sammelwahn verfallen. Bin mal gespannt wo die Reise hingeht!?

Nen schönen Abend wünsche ich,
Markus
Habe das Schreiben mit Füllern neu für mich entdeckt!
servus markus,
eine schöne selektion
wo die reise hinführt kann ich dir sagen: zum anhäufen von füllhaltern und tinte in großer zahl.
füller darf man nicht alleine halten, sie sind doch rudeltiere....
eine schöne selektion

wo die reise hinführt kann ich dir sagen: zum anhäufen von füllhaltern und tinte in großer zahl.

füller darf man nicht alleine halten, sie sind doch rudeltiere....
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.