Womit schreibt ihr aktuell?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
mariannchen

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von mariannchen »

Es kommt wahrscheinlich daher, dass ich mich im September 1996 mit einem Pelikan, freilebend, sehr angefreundet hatte. Sein Lieblingsessen waren Pommes. Deshalb kann ich mit keinem anderen Füller schreiben. Nicht wegen der Pommes, sondern wegen dem süßen Tier.

Mein Rudel hat einen neuen Chef bekommen, er wird nach dem Treffen in Würzburg vorgestellt. Derweil kann er sich einarbeiten und einiges von meinem Kirin lernen, den er abgelöst hat.

Er ist befüllt mit der Claret, die mir Flo beim letzten Treffen abgefüllt hat.
Dann ist im Moment in Action mein blauer 800er mit IB-Feder und der Ama-Iro.

Nächste Woche, wenn ich in Würzburg bin, sind alle Füller im Einsatz, alle befüllt mit einer De Atramentis, einige mit Duft, andere ohne, immer im 5 ml Röhrchen zur Reserve.

Liebe Grüße

Marianne
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

PelikanWien hat geschrieben:servus markus,

eine schöne selektion :-)

wo die reise hinführt kann ich dir sagen: zum anhäufen von füllhaltern und tinte in großer zahl. :wink:

füller darf man nicht alleine halten, sie sind doch rudeltiere....

Das ist wie mit Schuhen, die fühlen sich auch nur in Gesellschaft wohl, wie dir jede Frau sicher gerne bestätigt.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

wenn das eine Frau ausmacht fehlt mir wohl ein Weiblichkeitsgen?!
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

hm, mir auch.
Marianne
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Ausnahmen bestätigen die Regel...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
viktorle

Beitrag von viktorle »

für mich macht das die beiden Mädels, neben der Schreiberlingleidenschaft, noch viel sympathischer :-)

Viktorle
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

welche Mädels?

(sorry, das musste jetzt sein ;-) )
patta

Beitrag von patta »

Wäre es nun nicht an der Zeit, eine foreninterne Chauvi-Kasse zu etablieren :?: :shock: :mrgreen:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
viktorle

Beitrag von viktorle »

unglaublich, was ihr alles aus einem zu verteilendem Kompliment macht ...
Ich bleibe immer noch bei der Verteilung der Sympathiepunkte an die richtige Zielgruppe und das ganz ohne Hintergedanken und sehr ehrlich gemeint.

Viktorle
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

na dann :D
Killerturnschuh

Im Zuge meiner derzeitigen großen "Füllfederhalteraussortierungsaktion" schreibe ich mich gerade kreuz und quer durch meinen Füllerbestand. Im Augenblick ist mein Opera Nummer 3 an der Reihe. Aufgrund seiner sehr feinen geratenen und dennoch schön weichen 14 Karat F Feder hat er gute Chancen sich auf absehbare Zeit kein neues Zuhause suchen zu müssen. Ausserdem begeistert mich noch immer seine tolle Maserung, die an japanisches Herbstlaub erinnert.
Betankt ist er derzeit mit Grenade von Sailor.
Dateianhänge
IMAG1026(1).jpg
IMAG1026(1).jpg (218.18 KiB) 6252 mal betrachtet
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Killerturnschuh

Fiamma hat geschrieben:wenn das eine Frau ausmacht fehlt mir wohl ein Weiblichkeitsgen?!
Liebe Fiamma,
wenn eine Frau Weiblichkeit an ihrem Schuhschrank festmacht fehlen ihr wohl vermutlich mehrere Gene :D

Nichts desto trotz gebe ich unumwunden zu Schuhe nicht einzeln, sondern wie wahrscheinlich ein Großteil der Weltbevölkerung (Männer und Kinder eingeschlossen) ausschließlich Paarweise zu tragen. :D. In wie weit diese Aussage auf extraterrestrisch Lebensformen (so es sie gibt) zutrifft kann ich nicht sagen.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Schuttwegraeumer

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Ich schreibe derzeit mit den 2 JInhao x450 und dem Jinhao 159.
Die beiden Kleinen sind aber für Vielschreiber viel besser geeignet.
Wenn ich lange Texte schreiben müsste dann mit den x450.
Der 159 hatte mit der schwarzen De Atramentis Dokumententinte nach langem Schreiben ganz leichte Tintenflußprobleme aber keine Aussetzer.
Er ist aber doch etwas zu dick u viel damit zu schreiben, geht aber grundsätzlich.

Dann habe ich den neueren M200 meiner Sammlung wieder befüllt und mit der OB FEder versehen.
Nur muss ich erst eine brauchbare Tinte dafür finden, mit der Dokutententinte zerläuft und blutet das durch dass es eine Freude ist.
Ab besten eine etwas zähere Tinte verwenden und sehr durchblutungssicheres Papier.
Mir scheint aber dass Pelikan bei den Stahlfedern nicht arg schräg geschliffen hat, die Feder schreibt fast wie eine B.

Und den alten 120er Pelikan habe ich mit der denkelblauen Dokumententinte BEfüllt, er schreibt damit tadellos.
Man merkt meiner Meinung nachdass damals die Füller reine Arbeitsgeräte waren und viele Leute sie benutzten.
DAnn gibts noch den alten Matador mit der RO Feder der immer dann herhalten muss wenn ich was verschnörkelt scheiben will.
Drinnen habe ich derzeit eine blaue Tinte.

Auf den Bild sind zu sehen:

2 meiner 3 Jinhao, der große ist der 159, der kleine mit dem Gold ist der x450, von dem habe ich auch noch einen zweiten.
Der Matador mit der RO Feder und blauer Tinte.
Mein neuerer PElikan M200 mit der neu erworbenen OB Feder.
Und der alte Pelikan M120 mit der feinen Feder.
Die anderen Füller die ich habe sind entweder gerade nicht schreibfähig oder zum reinigen demontiert und Feder eingeweichst und so.

Beim Bild bitte ich die Qualität zu entschuldigen, ich habe nur eine sehr alte Digicam mit für heutige Verhältnisse schlechten Leistungen. Musste die Bilder mehrfach schießen bis das halbwegs ansehbar war.
Dateianhänge
Jinhao 159, Jinhao x450 (habe ich 2 davon), Matador mit RO Feder, Pelikan M200 mit OB Feder, Pelikan M120 "F"
Jinhao 159, Jinhao x450 (habe ich 2 davon), Matador mit RO Feder, Pelikan M200 mit OB Feder, Pelikan M120 "F"
IMG_7371_klein.JPG (387.14 KiB) 5772 mal betrachtet
Schuttwegraeumer

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Gerade heute gekommen: Mein Sheaffer 300 in schwarz mit silber.
Das Schreibgefühl ist sehr gut damit, werde den noch weiter testen.
Aufgefallen ist dass er eine viel kürzere Feder hat wie die anderen Füller, wirkt richtig gedrungen.
Schreibt aber total leicht bisher.
Dateianhänge
IMG_7372_klein.JPG
IMG_7372_klein.JPG (375.44 KiB) 5702 mal betrachtet
M405

Beitrag von M405 »

Womit schreibe ich aktuell - und hoffentlich noch sehr lange?

1. Pelikan M405, den ich mir bei Fritz Schmipf gegönnt habe, F-Feder, geladen mit Pelikan Edelstein Tanzanite.
2. Pelikan M400, Vorgängermodell, F-Feder, geladen mit Fritzrot. Mein Freund bei Korrekturen
3. Pelikan M400, altes Modell, KF-Feder, geladen mit Pelikan Edelstein Topaz
3. Geha 790, Federstärke unbekannt, vermutlich F, geladen mit Diamine Dark Green. Wird so nicht bleiben, spare schon auf was Anderes.
4. Tintenroller mit Kolbenmechanik, unbekannter Hersteller, vermutlich einfache Konstruktion aber wunderbar weiche Kugel, geladen mit Diamine Blue-Black
5. Lamy Ratio 57, FK-Feder Stahl vergoldet, geladen ebenfalls mit Diamine Blue-Black.

Momentan fechten die Tanzanite und die Diamine Blue-Black noch aus, wer die Nachfolge der Parker Quink in Blue-Black antreten darf, wenn meine Bestände verbraucht sind.
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“