Sailor vs. Platinum - wer weiß Rat?

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Thom

Re: Sailor vs. Platinum - wer weiß Rat?

Beitrag von Thom »

Tenryu hat geschrieben:(Entschlußfreudigkeit war noch nie meine Stärke. :oops: )
Ja, das Problem hatte Hamlet auch. Aber Tübingen war schon immer eine Reise wert.

V.G.
Thomas
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Tenryu,

übrigens der offizielle Vertrieb für die Sailor Schreibgeräte in Deutschland sitzt laut Homepage von Sailor in der Schweiz:

GERMANY

PANDORA Ltd Liab. Co. (Distributor)
Buonaserstrasse 28/a
6343 Rotkreutz-Risch (Zug)
Switzerland
Tel. 0041 (41) 790 3080
Fax 0041 (41) 790 3085
Email - carlo@naldi-italy.com
www.naldi-italy.com

Frag doch einfach mal telefonisch nach, ob es Möglichkeiten in der Schweiz gibt, die Füllfederhalter auszuprobieren.

VG

Alexander
Zuletzt geändert von glucydur am 20.06.2014 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gutta cavat lapidem.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Noch als Ergänzung für Käufe in Japan: Da viele Schreibgeräte für den internationalen Markt in Dollar angeboten werden, hängt die Höhe der Ersparnis auch von der Entwicklung der Wechselkursverhältnisse ab. Beim Angebotspreis zum einen vom Dollar/Yen Verhältnis, beim tatsächlichen Verkaufspreis dann vom Dollar/EUR Verhältnis.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

:o Danke für den Hinweis!
glucydur

Beitrag von glucydur »

Gerne. Hoffentlich bringt es etwas. Dann bleibt Tübingen noch als Alternative. Wobei die Fahrtkosten erst mal reingeholt werden müssen.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Und noch als Ergänzung zum Kaufen mit Paypal: Wenn etwas in einer Fremdwährung gekauft wird, auf jeden Fall auch dort mit der Kreditkarte bezahlen! Paypal nimmt nämlich immer den für den Käufer ungünstigsten Kurs, Visa hingegen nimmt den, den mir auch der Währungsrechner angibt, wird also so der Mittelkurs sein. Es kommen beim Kauf über die Visa-Karte zwar noch Fremdwährungsgebühren hinzu, aber die sind sehr viel geringer als das, was man bei Paypal extra zahlt. Ich habe mein Bankkonto bei Paypal gelöscht und dort nur noch die Kreditkarte als Zahlungsmittel angegeben. Mir ist Paypal nicht sehr sympathisch, aber für Käufe im Ausland ist es doch der einfachste Weg, und sympathischer als Amazon ist eh alles. Und Käufe in Japan sind absolut problemlos, denn es kommt alles sehr schnell an und ist immer sehr gut, weil eben japanisch verpackt.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Strombomboli hat geschrieben:Und Käufe in Japan sind absolut problemlos, denn es kommt alles sehr schnell an und ist immer sehr gut, weil eben japanisch verpackt.
Das kann ich nur bestätigen. Perfekte Verpackung, kurzer Versand und sehr gute Kommunikation. Zumindest bei meinen Käufen. Schließlich handelt es sich bei Japan nicht um ein Entwicklungsland, sondern um eines der höchst entwickelten Länder der Welt und eine der größten Exportnationen.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Beim Verpacken sind die Japaner sowieso Weltmeister. Ich habe noch in keinem Land hochwertigere Ei kaufstueten gesehen.

Cepasaccus
Thom

Beitrag von Thom »

Das ist ja alles schön und gut. Und wenn das tatsächlich unterm Strich eine korrekte Ersparnis bringt (bella hat ja aufgezählt, was ab 26 € incl. Versand noch dazukommt), dann lohnt sich's. Wenn das aber nur so eine eingebildete Ersparnis ist, würde ich's lieber hier kaufen. Da kann ich die Ware prüfen und habe eine korrekte Gewährleistung, aus der der Händler auch nicht rauskommt. Wenn bei dieser Auslandssache wirklich mal Regress erforderlich ist, dann wird das sehr schnell ärgerlich oder teuer oder ärgerlich und teuer.

V.G.
Thomas
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Und wie so oft, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte:

Ich habe mir nun einen Pilot custom 74 bestellt. :D

Der nächste Japaner wird dann aber ein Sailor werden. Ob als 1911 oder Professional Gear, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich finde beide auf ihre Art sehr anprechend. Vielleicht werden es am Ende sogar beide: den einen in silber und den anderen in gold.... :?
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Na, das wäre dann aber doch auch ein salomonisches Urteil, gerecht verteilt auf beide Typen :mrgreen:

Viel Vergnügen aber auch mit Deinem Pilot, wenn er denn eingetroffen ist.

Viele Grüße,
Florian
bella

Beitrag von bella »

Ach ja ….. sowas ist ja eigentlich eh keine Grundsatzentscheidung, sondern mehr eine Reihenfolgenentscheidung :D
Viel Spaß mit dem schönen Pilot
ichmeisterdustift

Beitrag von ichmeisterdustift »

bella hat geschrieben:Ach ja ….. sowas ist ja eigentlich eh keine Grundsatzentscheidung, sondern mehr eine Reihenfolgenentscheidung :D
Viel Spaß mit dem schönen Pilot
Stimme zu !
Volker
glucydur

Beitrag von glucydur »

Tenryu hat geschrieben:Ich habe mir nun einen Pilot custom 74 bestellt.
Du musst dann mal berichten wie der Pump-Konverter genau funktioniert. Würde mich interessieren. Den Custom 74 hatte ich auch schon im Blick. In der transparenten Variante.

Viel Spaß damit.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Mache ich gern. :) Dauert aber sicher noch mind zwei. Wochen, bis der hier ist.
Auf den Pumpkonverter bin ich auch gespannt. Hatte noch nie so einen.
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“