Montblanc Boutique

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

wilfhh

Re: Montblanc Boutique

Beitrag von wilfhh »

Ja, auch mir sind bisher in den MB-Läden, Pardon, -Boutiquen, nur freundliche Verkäuferinnen begegnet, wir sind anscheinend Glückskinder oder strahlen good virbrations aus :D
"Turnschuhe"? Nana! Converse Allstar Baseballstiefel, hab inzwischen gegoogelt. Schätze mal, drei Paar davon, und Du hast Dein nächstes Meisterstück...
:wink:
Schreibliesel

Beitrag von Schreibliesel »

Hallo,

wie versprochen, möchte ich Euch nun die Antwort mitteilen, welche ich heute von MB bekommen habe. Es ging ja darum, auf welchem Papier man in der MB Boutique schreibt.

Hier nun der genaue Wortlaut:
" Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Schreibblöcke eine Blattstärke von 100g/m2 haben.
Jedes Blatt an sich wiegt dabei 4g und eine Stärke von 1,5mm.
Die Bezeichnung des Papiers lautet wie folgt:
" White A Royal 100 gsm wood free paper."

Mir sagt der Name des Papiers nichts, aber vielleicht kennt jemand von Euch es ja. Loben möchte ich trotzdem die genaue Auskunft von MB. Hätte ich so genau nicht erwartet.

Viele Grüße
Martina
bella

Beitrag von bella »

ich find Oji paper in Japan ....
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Schreibliesel hat geschrieben:Jedes Blatt an sich wiegt dabei 4g und eine Stärke von 1,5mm.
1,5 mm dickes Papier würde ich sehr festen Karton nennen. Die dickste Einladungskarte, die ich je gesehen habe, könnte 1,5 mm dick gewesen sein, womöglich sogar 2 mm, aber die hatte 700 g/qm (das stand auch drauf, denn es war eine Einladung von Fedrigoni zu einem Vortrag über Buchdruck) (ich war nicht bei dem Vortrag, ich kenne nur den Vortragenden, einen Schweizerdegen) (= Setzer und Drucker in einem) (http://druckerey.de/index.php).

Ich will nur sagen: von Papier hat die Person, die dir geantwortet hat, nicht viel Ahnung. Wahrscheinlicher ist, daß sie sich ihre Mails nach dem Schreiben nicht noch einmal durchliest. Wie auch immer.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
YETI

Beitrag von YETI »

Ich habe gerade mein Manufactum Schreibpapier gemessen: 0,13mm!
Da hat man bei Mont Blanc nur das Komma falsch gesetzt. 0,15mm, das kann sein.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
viktorle

Beitrag von viktorle »

Hallo,

da schaut man hier:
http://www.taitak.hk/en/hk_product_deta ... =22&nid=10

und da kann man lesen 117µm=0,117mm

Gruß Viktorle
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Oder man hat die µ-Taste nicht gefunden.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“