90 Jahre Meisterstück Special Edition

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Antisss91
90 Jahre Meisterstück Special Edition

Beitrag von Antisss91 »

Hallo liebe Füllerexperten :-)

Montblanc bietet seit neuesten von seinen 90 Jahre Meisterstück Modellen eine Special Edition an (eine Special Edition der Special Edition also^^):
http://www.montblanc.com/de-de/flash/de ... pen-111531

Ist ja ein wirklich schönes Modell, aber eben bisher nur für die Classique Modelle, weiß jemand ob es diese auch für die Le Grand geben wird?

MfG

Andy
ralph

Re: 90 Jahre Meisterstück Special Edition

Beitrag von ralph »

Hallo,

ich hatte ihn gestern in der Hand nehmen dürfen, allerdings war es der Kugelschreiber ist ein sehr schönes Stück. Meines Wissens - siehe auch mal auf der Homepage von MB, dort unter Online-Shop- gibt es nur die "drei" Geräte die man auf dem von Dir kopierten Link bewundern darf, leider keine LeGrand-Größe.

Gruß
Ralph
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Das verstehe ich jetzt nicht. Bild Nr. 6/10 auf dem Link zeigt doch den LeGrand.

http://www.montblanc.com/de-de/flash/de ... pen-111066
ralph

Beitrag von ralph »

Hallo,

der Unterschied liegt darin es gibt einmal eine:

- 90 Jahre Meisterstück Kollektion - normales Edelharz mit Rotgoldbeschlägen -, dort gibt es auch den LeGrand,
und eine
- 90 Jahre Meisterstück Special Edition und dort gibt es meines Wissens eine LeGrand-Fassung nicht.

Gruß
Ralph
Antisss91

Beitrag von Antisss91 »

Ich hätte eben gehofft, dass es auch den Le Grand noch in der Special Edition mit den zusätzlichen Beschlägen geben wird, aber naja, kann man nichts machen...
Danke für die Info... :-)
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

schönen abend zusammen,

gestern war ich ja wegen meinem mb boheme im mb store am graben. nach der "instant reparatur" fiel mein blick auf die vitrine mit den mb 90 years modellen. und da entdeckte ich das modell 90 years meisterstück solitaire. :shock: :D ich muss euch sagen, dass ich dieses modell einfach wunderschön finde, ich glaube, ich habe mich da ein wenig in den solitaire "verschaut".

eigentlich ist er angesichts seines preises eine illusion. eigentlich....

träumerische grüsse sendet euch

stefan
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
doc

Beitrag von doc »

Hallo Stefan,

jaja, die Solitaire-Variante sieht schon beeindruckend aus. Wobei ich sagen muss, dass ich kein Freund von Massivgoldfüllhaltern bin (Korpus und Feder in Rotgold sind schon ein wenig viel für meinen Geschmack). Aber in der Realität sieht der schon toll aus und fühlt sich auch toll an. Nur der Preis von über 20.000€ ist schon nicht ohne.

Aber es wird auch eine nicht limitierte skelettierte Version geben. Korpus ist grau skeleltitert, dazu die 90 Jahre Rotgoldfeder, die passende Tinte - das könnte ich mir vorstellen.

Leider gibt es die Special Edition nur in der kleinen Classique Version.

Gruß
Martin
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo martin,

oha, nein da meinte ich dann ein anderes modell. :!:

das modell, welches ich gesehen hab, hat einen scheinbar facettierten schaft, der in verschiedenen nuancen von grau bis violett schimmert und transparent lackiert wurde. der preis 1.200 euro...
das griffstück ist aus rosegold, ebenso der kolbenkopf und die feder, die auch die 90 trägt.

einfach zum träumen schön. :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
doc

Beitrag von doc »

Hallo Stefan,

dann meinst du die "90 Jahre Meisterstück Special Edition", wie in diesem Thema besprochen und vorgestellt. Mir wurde darüber hinaus eine "Solitaire" Version in 750er Rotgold gezeigt. Diese ist auf 90 Stück limitiert und kostet über 20.000€ (ich glaube es sollten 22.500 oder 25.000€ sein). Ob diese in den Boutiquen ausgestellt sein wird, weiß ich nicht.

Die Vielzahl der Sonder/Special/Limited Editions der 90 Jahre ist schon verwirrend und ein wenig übertrieben.

Gruß
Martin
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber martin,

da hast du vermutlich recht. :oops:

auf meinem smartphone funkt der link oben leider nicht gscheit.

dafür hab ich ja hier meine mb spezialisten. :)

danke dir!

hier isser, hab ihn gefunden:

http://www.lacouronneducomte.nl/webstor ... anguage=en
liebe grüße,

stefan.

doc

Beitrag von doc »

Danke für den Link. Auf der Montblanc Homepage wird der nicht als "Solitaire" (sondern nur als Special Edition) bezeichnet, daher die Verwirrung meinerseits.

Gruß
Martin
Seppel_5900

Beitrag von Seppel_5900 »

Hallo an Alle,

nach so viel Text, mal ein Foto vom 149 Modell mit OBB Feder und ein paar Palm Green Tintenresten an der Feder ;)

Bild
Antworten

Zurück zu „Montblanc“