V.G.
Thomas
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Eigentlich nicht. Aber der Thread, der von Cepasaccus angestoßen wurde, hat mich einfach an meinen Urlaub in der Provence, an Lavendel und die Führung bei Fragonard erinnert. Die war sehr beeindruckend. Den Aufwand, der hinter der Herstellung von EdC, EdT, EdP und vor allem Parfums liegt, hätte ich vorher nicht vermutet.Thom hat geschrieben:Aber das "Parfümbusiness" scheint ja ein Spezialgebiet von Dir zu sein
Na dann, auf einen Schluck Sumatra Rain.glucydur hat geschrieben:Ich denke dauernd an Urlaub. Ich glaube, dass ich urlaubsreif bin...
Ich kenne es von der damaligen Nachbarin meiner Eltern, einer enteigneten Gräfin und außergewöhnlichen Zeitzeugin. In ihren späten Jahren, gedemütigt durch das sozialistische System, in die Armut getrieben und dort schön gehalten, hielt sie ihre Erinnerungen parat, die sie damals nach dem niedergebrannten Warschauer Aufstand am Leibe retten konnte: ein längst leeres Fläschen Knize Ten ihres verstorbenen Ehemannes, eine genauso leere Buddel 4711, eine Blechdose Aspirin ohne Aspirin, einen kleinen Montblanc-Füller…Cepasaccus hat geschrieben:Es sind Gerueche, die ich von meinen Grosseltern kenne.
Ich bezog mich auf sowas aus den Reprints der Stukenbrok-Kataloge von 1912/1915.Frodo hat geschrieben:Welchen Zeitraum bezeichnest Du mit "damals"?