J.Herbin hat ...
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
J.Herbin hat ...
... die Dokutinte, die Reinigungstinte, die Goldtinte und diese herzförmigen Flakons in Metallbox wieder in's Sortiment genommen (ich hab ja gleich gesagt, dass sie's übertrieben hatten).
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
Re: J.Herbin hat ...
Vielen Dank für Deinen Hinweis, ich habe gleich eine Bestellung losgeschickt!
Hallo Sabine,
danke! Verwende den FV nicht grundlos. Und nur einzelne Tropfen. Der kann die Tinte komplett aus dem Füller laufen lassen.
Viele Grüße
Thomas
danke! Verwende den FV nicht grundlos. Und nur einzelne Tropfen. Der kann die Tinte komplett aus dem Füller laufen lassen.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Thomas,
kann man die Dokumententinte ohne Sorge in einen guten Füller geben? Ist sie Dunkelblau?
Viele Grüße
Martina
kann man die Dokumententinte ohne Sorge in einen guten Füller geben? Ist sie Dunkelblau?
Viele Grüße
Martina
Lieber Thomas,
danke für Deine Warnung. Ich habe von de atramentis eine recht schwerflüssige Tinte, die mir in einem Patronenfüller keine Freude macht (eine Weintinte), und bisher habe ich mir immer damit beholfen, den Kolben ein bißchen weiter aufzudrehen, damit zu viel Tinte auf der Feder ist und der Füller überhaupt flüssig schreibt. Oder gibt es Tintenzusätze (z.B. Duft) bzw. Ausgangsmaterialien, wo der Fließverstärker nicht zu empfehlen ist?
danke für Deine Warnung. Ich habe von de atramentis eine recht schwerflüssige Tinte, die mir in einem Patronenfüller keine Freude macht (eine Weintinte), und bisher habe ich mir immer damit beholfen, den Kolben ein bißchen weiter aufzudrehen, damit zu viel Tinte auf der Feder ist und der Füller überhaupt flüssig schreibt. Oder gibt es Tintenzusätze (z.B. Duft) bzw. Ausgangsmaterialien, wo der Fließverstärker nicht zu empfehlen ist?
Hallo Sabine,
nein. Was der FV tatsächlich in die Tinte einbringt ist minimal, sonst wer der überhaupt nicht dosierbar. Schlimmstenfalls würde die Tinte mit der Zeit wieder zu ihren urprünglichen Fließeigenschaften zurückgehen.
Hallo Martina,
Volker hatte voriges Jahr schon Recht, die Tinte ist von J.Herbin nicht für Füller spezifiziert. Das geht aber trotzdem, macht aber leicht Anschreibprobleme wenn der Füller unbenutzt offen ist bzw. nach ein, zwei Tagen. (Die Tinte ist so ähnlich wie die Doku von Koh-I-Noor, die macht keine Anschreibprobleme wird aber nicht richtig wischfest). Das verbessert sich, wenn man den Tintenfluß etwas erhöht, aber nicht zu sehr, sonst wird's schlimmer. Die Farbe ist mit Füller so ein dunkles Grau. (Wenn ich J.Herbin wäre, hätte ich lieber das Flakonset Fluoreszenztinten wieder reingenommen.)
Viele Grüße
Thomas
nein. Was der FV tatsächlich in die Tinte einbringt ist minimal, sonst wer der überhaupt nicht dosierbar. Schlimmstenfalls würde die Tinte mit der Zeit wieder zu ihren urprünglichen Fließeigenschaften zurückgehen.
Hallo Martina,
Volker hatte voriges Jahr schon Recht, die Tinte ist von J.Herbin nicht für Füller spezifiziert. Das geht aber trotzdem, macht aber leicht Anschreibprobleme wenn der Füller unbenutzt offen ist bzw. nach ein, zwei Tagen. (Die Tinte ist so ähnlich wie die Doku von Koh-I-Noor, die macht keine Anschreibprobleme wird aber nicht richtig wischfest). Das verbessert sich, wenn man den Tintenfluß etwas erhöht, aber nicht zu sehr, sonst wird's schlimmer. Die Farbe ist mit Füller so ein dunkles Grau. (Wenn ich J.Herbin wäre, hätte ich lieber das Flakonset Fluoreszenztinten wieder reingenommen.)
Viele Grüße
Thomas
-
Danke Dir Thomas, nee dann kommt sie für mich nicht in Frage
Lieben Gruß
Martina

Lieben Gruß
Martina
Ich weiß auch nicht, was das für ein Plan ist, eine Dokutinte zu machen und nicht für Füller. Bei mir im Büro ist auch jedesmal der Kalam weg. (ich schick Dir morgen die Scabiosa...)
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
-
@Thomas
Kannst Du mir noch die Herbin 1670 Blau sowie den Flakon Vergissmeinnicht und ein Flakon rot mitschicken, wenn Du es noch nicht abgeschickt hast? Wäre super
Gruss
Martina
Kannst Du mir noch die Herbin 1670 Blau sowie den Flakon Vergissmeinnicht und ein Flakon rot mitschicken, wenn Du es noch nicht abgeschickt hast? Wäre super

Gruss
Martina
Macht nur so weiter! Ihr werdet noch mit unzähligen Füllern und Tinten unter einer Brücke landen!
V.G.
Thomas

V.G.
Thomas
Glaube ich nicht, denn ... wer schreibt, der bleibt !Thom hat geschrieben:Macht nur so weiter! Ihr werdet noch mit unzähligen Füllern und Tinten unter einer Brücke landen!

Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
....das mag sein, aber:Thom hat geschrieben:Macht nur so weiter! Ihr werdet noch mit unzähligen Füllern und Tinten unter einer Brücke landen!![]()
V.G.
Thomas
wir sind nicht alleine unter der brücke, denn es werden dort auch einige forumskolleg/innen landen, und
die füllhalter sind ganz bestimmt nicht alleine.
einzige die temperatur unter der brücke könnte den tinten zusetzen....

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.