Schleswig-Holstein-Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

stefan-w-

Re: Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von stefan-w- »

@ andreas

bewohner ehemaliger k&k länder, damit kann ich leben :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
aljen

Beitrag von aljen »

Andi36 hat geschrieben:Also Alexander!
Etwas mehr Toleranz bitte
Moin Andi,

ich schrieb doch ausdrücklich über die eher umständliche Anfahrt nach Kiel als Hindernis.

Oder was meinst Du? ;-)

Es grüßt herzlich ein gebürtiger hanseatischer West-„Preiß“ mit explizitem Faible für Bavaria.
Servus!
Alexander
Et in Arcadia ego.
doc

Beitrag von doc »

Abhängig vom Termin wäre ich auch dabei. Dann würde ich ein Heimatwochenende in Mecklenburg einlegen und von dort vorbeikommen. Dabei würde mir Lübeck deutlich besser passen. Aber mal sehen, was ich ergibt.

Gruß
Martin
kerstin61

Beitrag von kerstin61 »

Schön, dass das Interesse so langsam wächst :D
Vielleicht sollten wir uns zunächst auf einen Termin einigen und schauen, wer verbindlich zusagen würde. Dann könnten die Teilnehmer sich auf einen Ort verständigen.
Ein Blick in meinen Kalender offenbart mir gerade, dass der Monat schon recht gut gebucht ist. So richtig gut würde mir das WE 27./ 28. Sept. passen, mit Vorbehalt noch der 13./ 14.
Ich wäre aber schrecklich gern dabei - vielleicht kriegen wir das ja hin :wink:
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

PelikanWien hat geschrieben:@ andreas

bewohner ehemaliger k&k länder, damit kann ich leben :wink:
hehe... und ich wollt mich grad drüber aufpudeln :wink: :lol:

Sorry fürs dazwischentrollen, na schauts, es wird ja langsam bei Euch
Andi36

Beitrag von Andi36 »

:wink:

Ich freue mich für Euch, wenn da was zustande kommt. Auch wenn's "nur" ein kleinerer Kreis ist - es wird Spaß machen.

Andreas
Don't feed the troll.
Verne

Beitrag von Verne »

Hallo,

also von den beiden Terminen würde bei mir nur das Wochenende 13/14 September passen :roll:

Schönes Restwochenende
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
kerstin61

Beitrag von kerstin61 »

Ok, und wie sieht es bei den anderen aus?
Nach hinten verschieben, also Oktober, ginge natürlich auch - wobei da nachher schon wieder Schulferien sind.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
greatorg

Beitrag von greatorg »

Sehr schön. Dann lasst es uns doch einfach am 13./14 September versuchen.
Einen genauen Ort können wir vielleicht festlegen,
wenn wir zumindest eine Handvoll Interessenten zusammen haben.
Wir sollten versuchen, den leichten Schwung zu nutzen.
Wer ist dabei?

Ich hebe schon mal die Hand.

Gero
Füllerschreiber

Beitrag von Füllerschreiber »

Hallo!

Bei einem Stammtisch in Kiel oder Lübeck wäre ich auch dabei (Kiel wäre mir lieber, ist für mich einfacher zu erreichen).
Den Termin 13./14. September halte ich mir frei (27./28. Sept. ginge bei mir auch).
Würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde.
Ich war 1x beim Stammtisch in Hannover dabei. Sich mit gleichgesinnten Füllerfreunden zu treffen, ist einzigartig!

Beste Grüße
Füllerschreiber
Verne

Beitrag von Verne »

Am 13/14 bin ich dann auch dabei :D

Gruß
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
kerstin61

Beitrag von kerstin61 »

Dann sind wir ja zumindest schon mal bei Kiel als Treffpunkt. Prima.
Für den 13. könnte ich sicher zusagen, für den 14. nur unter Vorbehalt.
Füllerschreiber, ich würde mich freuen, dich bei dieser Gelegenheit zu treffen :D
Füllerschreiber

Beitrag von Füllerschreiber »

kerstin61 hat geschrieben:Füllerschreiber, ich würde mich freuen, dich bei dieser Gelegenheit zu treffen :D
Die Freude wäre ganz auf meiner Seite, nachdem wir so oft schriftlichen Kontakt hatten!

Liebe Freunde,

ich schlage vor, wir machen uns als in einem nächsten Schritt Gedanken über eine Uhrzeit am 13. September und eine Lokalität für den Stammtisch.
Als Uhrzeit schlage ich den Nachmittag vor, sagen wir: 15 Uhr.
Bei einer Lokalität muss ich passen, ich kenne mich in Kiel leider nicht aus. Ich kann nur beisteuern, was sich in Hannover als vorteilhaft erwiesen hat: viel Licht! Das Lokal war im Bistro-Stil gehalten, es gab Kaffee und Kuchen und auch warme Kleinigkeiten.
Gibt es etwas Ähnliches vielleicht in der Nähe des Kieler Hauptbahnhofes? Durch die Nähe zum Hauptbahnhof wäre dann auch eine Anreise per Bahn möglich, außerdem gibt es in Bahnhofsnähe meistens Parkhäuser (ich nehme an, dass das in Kiel nicht anders ist).

Herzliche Grüße
Euer
Füllerschreiber
Zuletzt geändert von Füllerschreiber am 16.07.2014 1:29, insgesamt 1-mal geändert.
kerstin61

Beitrag von kerstin61 »

So nimmt das Ganze doch allmählich konkrete Formen an - ich bin begeistert!
Füllerhalter hat sich ja quasi schon für den 13. September ausgesprochen - wie sieht es bei den anderen aus?
Da ja die Nicht-Kieler an- und auch wieder abreisen müssen, ist 15 Uhr meiner Meinung nach eine gute Zeit. Auch hier wären aber weitere Rückmeldungen hilfreich.
Bzgl. der Lokalität habe ich noch keine Spontanidee, werde mich aber gern umsehen - etwas Zeit ist ja noch. Und da die Kieler Innenstadt eher winzig ist, liegt letztlich alles in der Nähe des Bahnhofs :D
Verne

Beitrag von Verne »

Hallo,

13.09. um 15 Uhr hört sich gut an :D

Da das mein erster "Stammtisch" ist, frage ich mich gerade, was ich so mitnehmen soll? Habt Ihr euch schon Gedanken gemacht?

Viele Grüße
Marc
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“