ich wollte hier einfach ein paar Urlaubsgrüße in Form einiger Schnappschüsse senden.
Wo bin ich wohl gerade? Voller Hoffnung, ein Schnäppchen machen zu können, bin ich hereingestürmt. Aber leider... .
Damit wir uns nicht missverstehen: Der Laden ist wirklich klasse und das Personal sehr freundlich und nett. Aber Schnäppchen sind hier nicht zu machen. Selbst die Pilot / Namiki Modelle bekommt man über den Import zu Hause günstiger (Capless hier 140 $+8,5%Tax). Franklin Christoph gibt es gar nicht. Die Italiener sind auch erheblich teurer als in Europa.
Schön war es dennoch
Dateianhänge
image.jpg (139.99 KiB) 4343 mal betrachtet
image.jpg (146.74 KiB) 4343 mal betrachtet
image.jpg (127.04 KiB) 4342 mal betrachtet
image.jpg (151.53 KiB) 4342 mal betrachtet
... eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu...
Grüße zurück nach NYC. Ich war zwar noch nicht da, bin jedoch ziemlich sicher, dass dieses Krankenhaus einen Spitzenplatz auf der - noch virtuellen - Liste meiner Lieblingskrankenhäuser einnehmen würde.
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Karl, danke dir. So tolle Fotos findet man im ganzen Internet nicht. Die sind ja echt fast fertig. Ich bin 1999 das letzte Mal drüben gewesen. Und natürlich war ich fast jeden Tag oben. Zweimal war ich , das war 1980, mit dem Hubschrauber oben drüber und dann zwischendurch. Diese Türme hatten was unglaubliches.
Karl, danke für die Bilder. Bessere hätte ich nicht liefern können. Es hat sich bis heute nicht viel verändert. Rund um das neuen WTC sind sie noch fleißig am bauen. In Berlin hätte ich meine Zweifel, ob die pünktlich fertig werden .
Marianne, ich hatte leider nicht das Glück, die alten Türme gesehen zu haben und bedauere es sehr. Für mich ist es kein UN-Thema, denn wenn ich vor dem Memorial stehe, bekomme ich immer noch ein flaues Gefühl im Magen.
LG
Ron
... eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu...
Ron, die Türme hatten was, was magisches. Ich hab 1980 Dias gemacht, auf dem Rücken liegend, und bei jeder Bewegung hatten sich die Türme verdreht. Unglaublich. Der Blick von der Freiheitsstatue aus, oder aus dem Park, oder vom Hubschrauber, unglaublich. Und wenn man drinnen war, war es wie in einem 5Sterne Hotel. Und in den unteren Stockwerken war ein riesiges Kaufhaus.
Was ich bis heute nicht aus dem Kopf bekomme ist folgendes: Im zweiten Turm, also dem, der als zweiter abgeschossen wurde, war unten ein Kindergarten. Der erste Turm brannte schon und eine Mutter wollte ihr Kind noch abliefern. Ist das nicht furchtbar?
Ich glaub auch nicht, dass ein neuer Turm, so schön er auch ist, die Zwillinge ersetzen kann.
2500 ppi mit GEM_0004.jpg (174.18 KiB) 4031 mal betrachtet
2500 ppi mit GEM_0001.jpg (153.06 KiB) 4030 mal betrachtet
Das sind uralte eingescannte Bilder von mir, also noch Prä-Digital
In einem Turm war oben ein Restaurant, das war toll mit einer unschlagbaren Aussicht.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Aus der Entfernung sehen sie gut aus, aber von nahem finde ich sie monströs.
Ich bin mir nicht sicher, ob die noch lange gestanden hätten. So weit ich weiß, sollen sie ziemlich marode und asbestverseucht und ein großer Teil der Büros soll unvermietet gewesen sein.
Der neue Turm gefällt mir besser. Eine interessante geometrische Form. Bloß diese scheußliche Antenne oben hätten sie sich sparen können. Aber vermutlich finanziert die den halben Bau.
die stadt hat einfach was einmaliges. auch wenn man das erste mal kommt, hat man das gefühl, vieles zu kennen, wie z.b das empire state building (für mich der schönste skyscraper der welt...).
was jedenfalls noch sehenswert ist, ist san francisco...
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.