Eure Erfahrungen mit www.stilografica.it ??
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Eure Erfahrungen mit www.stilografica.it ??
Hallo
Ich überlege eine online-Bestellung bei www.stilografica.it.
Bevor ich aber endgültig bestelle: hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Händler/Anbieter gemacht und wäre so nett sie hier kurz zu schildern?
Danke Euch
Anton
Ich überlege eine online-Bestellung bei www.stilografica.it.
Bevor ich aber endgültig bestelle: hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Händler/Anbieter gemacht und wäre so nett sie hier kurz zu schildern?
Danke Euch
Anton
Re: Eure Erfahrungen mit www.stilografica.it ??
Ciao Anton,
bestellt habe ich dort noch nichts, aber ich hatte mal eine detallierte Anfrage zu einem Stifteetui und bekam eine genaue und sehr freundliche Antwort.
Das hilft Dir jetzt nicht direkt weiter, aber zumindest mal ein Eindruck.
Aber "Holunderbeere " hat dort schon bestellt:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 402#p45402
Viele Grüße
Pennino
bestellt habe ich dort noch nichts, aber ich hatte mal eine detallierte Anfrage zu einem Stifteetui und bekam eine genaue und sehr freundliche Antwort.
Das hilft Dir jetzt nicht direkt weiter, aber zumindest mal ein Eindruck.
Aber "Holunderbeere " hat dort schon bestellt:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 402#p45402
Viele Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Hallo Anton!
Ich habe mehrmals bei diesem Geschäft Schreibgeräte aus aller Sorten gekauft, sowohl online als auch beim Geschäft in Florenz. Meiner Meinung nach ist eines der besten Geschäfte in der ganzen Welt! Der Inhaber, Marco Moricci, ist ein echter Gentleman! Er ist nett und fachlich. Er hilft dir beim Füllhalter auswählen und verkauft dir genau, was du brauchst, egal ob es billig oder teuer ist. Er sucht immer dir etwas zu verkaufen, was du eigentlich benutzt, was für dich am besten ist. Im Laden findest du Artikel aus der ganzen Welt: Sailor und Pilot, Cross, Waterman, Pelikan, Lamy, Online, Montblanc, Diamine, Sheaffer, und natürlich italienische Brands so wie Visconti, Delta, Aurora, Omas, Montegrappa...
Fûr jedwede andere Frage stehe ich dir (und allen) zur Verfügung!
Ich habe mehrmals bei diesem Geschäft Schreibgeräte aus aller Sorten gekauft, sowohl online als auch beim Geschäft in Florenz. Meiner Meinung nach ist eines der besten Geschäfte in der ganzen Welt! Der Inhaber, Marco Moricci, ist ein echter Gentleman! Er ist nett und fachlich. Er hilft dir beim Füllhalter auswählen und verkauft dir genau, was du brauchst, egal ob es billig oder teuer ist. Er sucht immer dir etwas zu verkaufen, was du eigentlich benutzt, was für dich am besten ist. Im Laden findest du Artikel aus der ganzen Welt: Sailor und Pilot, Cross, Waterman, Pelikan, Lamy, Online, Montblanc, Diamine, Sheaffer, und natürlich italienische Brands so wie Visconti, Delta, Aurora, Omas, Montegrappa...
Fûr jedwede andere Frage stehe ich dir (und allen) zur Verfügung!
Zuletzt geändert von blaustern am 30.07.2014 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Geppina & "Pelmingway"
Im August ist das Geschäft drei Wochen geschlossen, ich glaube ab dem 9./10.08 bis Ende des Monates.
Das ist aber in der Webseite selbst zu überprüfen.
Das ist aber in der Webseite selbst zu überprüfen.
Geppina & "Pelmingway"
Geppina & "Pelmingway"
Geppina & "Pelmingway"
Danke an alle für Euer feedback!
Nachdem der Anbieter durchaus seriös wirkt habe ich jetzt meine Bestellung dort aufgegeben.
Mal sehen wie das Ganze abläuft.
beste Grüße
Anton
Nachdem der Anbieter durchaus seriös wirkt habe ich jetzt meine Bestellung dort aufgegeben.
Mal sehen wie das Ganze abläuft.
beste Grüße
Anton
-
Hallo Geppina,
danke für diese tollen Erklärungen in Bezug des Geschäftes. Ich bin ja ganz überwältigt von deren Auswahl.
Da ich aber leider in Engl. nicht ganz so gut bin, meine Frage, was kommen da noch für Kosten bei dem Versand hinzu? Weist Du das evt.oder einer von Euch, wenn es nach Deutschland verschickt wird?
Liebe Grüße
Martina
danke für diese tollen Erklärungen in Bezug des Geschäftes. Ich bin ja ganz überwältigt von deren Auswahl.
Da ich aber leider in Engl. nicht ganz so gut bin, meine Frage, was kommen da noch für Kosten bei dem Versand hinzu? Weist Du das evt.oder einer von Euch, wenn es nach Deutschland verschickt wird?
Liebe Grüße
Martina
Sieht man wenn man mal einen Füller ins Körbchen klickt und Germany als Destination auswählt
DHL Express 25€
DHL Economy 16€
Fedex 23,50€
Klingt recht happig, ist aber für Versand aus Italien ziemlich normal
DHL Express 25€
DHL Economy 16€
Fedex 23,50€
Klingt recht happig, ist aber für Versand aus Italien ziemlich normal
-
Vielen Dank, ist zwar einiges, aber ich habe mit mehr gerechnet. Jetzt weiß ich wie es geht
Viele Grüße
Martina

Viele Grüße
Martina
Hallo Martina! Ich bin wirklich glücklich mit meinen Einkäufen bei diesem Geschäft und meine Erfahrungen sind wie gesagt hervorragend.Schreibliesel hat geschrieben:Hallo Geppina,
Liebe Grüße
Martina
Ich wohne ja in Italien und bezahle €12 mit DHL oder €8,70 mit Poste Italiane Assicurata (versicherter Versand).
Also ich glaube, die Versandkosten, die Bella geschrieben hat, sind eigentlich in der Regel, wenn es um einen internationalen Versand geht, oder?
Geppina & "Pelmingway"
Ich habe bisher bei mehreren Shops in Italien, Niederlande und Spanien bestellt.... die Versandkosten lagen immer um 20€ und dafür war die Ware auch immer ruckzuck geliefert.
Wenn ich hier ein Paket versichert mit DHL ins EU-Ausland versende kostet das auch 15,99€ bei online Frankierung und 17,90€ bei Filialeinlieferung.
Geht völlig ok der Preis
Wenn ich hier ein Paket versichert mit DHL ins EU-Ausland versende kostet das auch 15,99€ bei online Frankierung und 17,90€ bei Filialeinlieferung.
Geht völlig ok der Preis
Kurze Zusammenfassung meiner Bestellung bei www.stilografica.it :
- Mittwoch bestellt und gleich per PayPal bezahlt, Bestellbestätigung umgehend bekommen samt Mitteilung, dass der Versand Donnerstag früh erfolgt
- heute, Freitag, bereits erhalten (Versand mit DHL express), Ware wie erwartet inkl. ordentlicher Rechnung
Fazit: sehr gute Kommunikation, Ware super verpackt, ultraschneller Versand!
Aus meiner Sicht ist der Händler absolut zu empfehlen.
Wenn ich das nächste mal nach Florenz komme werde ich sicher das Geschäft besuchen.
Da wird sicher etwas für mich dabei sein.
beste Grüße
Anton
- Mittwoch bestellt und gleich per PayPal bezahlt, Bestellbestätigung umgehend bekommen samt Mitteilung, dass der Versand Donnerstag früh erfolgt
- heute, Freitag, bereits erhalten (Versand mit DHL express), Ware wie erwartet inkl. ordentlicher Rechnung

Fazit: sehr gute Kommunikation, Ware super verpackt, ultraschneller Versand!
Aus meiner Sicht ist der Händler absolut zu empfehlen.
Wenn ich das nächste mal nach Florenz komme werde ich sicher das Geschäft besuchen.
Da wird sicher etwas für mich dabei sein.

beste Grüße
Anton
-
Das ging ja super schnell!! Da kann man ja nun ruhigen Gewissens bestellen.
Meine Tochter hat heute für mich in Englisch eine Mail hingeschickt, mit der Frage, ob es Sailor und Pilot auch mit EF- Feder gibt. Auf deren Homepage werden sie mit F-Feder angeboten.
Habe mich in einen roten Sailor mit Stahlfeder verliebt
Aber erstmal sind sie ja den August über in Urlaub.
Bin gespannt auf deren Antwort.
Dir viel Freude mit der Bestellung
Viele Grüße
Martina
Meine Tochter hat heute für mich in Englisch eine Mail hingeschickt, mit der Frage, ob es Sailor und Pilot auch mit EF- Feder gibt. Auf deren Homepage werden sie mit F-Feder angeboten.
Habe mich in einen roten Sailor mit Stahlfeder verliebt

Aber erstmal sind sie ja den August über in Urlaub.
Bin gespannt auf deren Antwort.
Dir viel Freude mit der Bestellung

Viele Grüße
Martina