Princesse Grace de Monaco Fountain Pen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Princesse Grace de Monaco Fountain Pen
Schon wieder was für die Wunschliste, zumindest für die Damen, oder?
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Re: Princesse Grace de Monaco Fountain Pen
ja patta .....
Wobei ich noch unsicher bin ob ich den herzförmigen Stein wirklich so mag ..... ohne würde mir das edle Teil vermutlich noch besser gefallen .....
Aber dennoch .... er ist wunderschön

Wobei ich noch unsicher bin ob ich den herzförmigen Stein wirklich so mag ..... ohne würde mir das edle Teil vermutlich noch besser gefallen .....
Aber dennoch .... er ist wunderschön
Wie, ist der neu? Ich dachte, den hätte ich schon vor ein paar Monaten gesehen...
- Cepasaccus
Also den Lila-Grace-Fueller haben sie aber besser beworben.
* champagnerfarbenes Gold
* aus königlich violettem Edelharz
Beim neuen heisst es nur:
* platiniert
* aus elfenbeinfarbenem Edelharz
Aber "Ein feminines Design, das sich an einem Dekolleté inspiriert" klingt trotzdem sehr verlockend.
Was sagt eigentlich die Damenwelt zu "Patronenfüllfederhalter (kein Konverter)"?
Cepasaccus
* champagnerfarbenes Gold
* aus königlich violettem Edelharz
Beim neuen heisst es nur:
* platiniert
* aus elfenbeinfarbenem Edelharz
Aber "Ein feminines Design, das sich an einem Dekolleté inspiriert" klingt trotzdem sehr verlockend.
Was sagt eigentlich die Damenwelt zu "Patronenfüllfederhalter (kein Konverter)"?
Cepasaccus

Prinzipiell ist das Teil ganz nett anzuschauen. Ich mag auch elfenbeinweiß, aber sonst käme ich wohl weniger in Versuchung.
Insgesamt soll es sicher auch Damen geben, die mit Konverter umgehen können.
Sicher haben Patronen ihre Vorteile, aber generell sind sie nicht meine erste Wahl.
Jetzt mal Butter bei die Fische:
Habt Ihr in der realen Welt schon viele Frauen getroffen, die mit Füller schreiben?
Nochmal: nicht falsch verstehen! Natürlich haben wir hier Damen an Board, deren Teile anbetungswürdig respektive die selbst ebendies sind - aber außerhalb der Matrix?
Leider viel zu selten... da sind es eher die Einkäuferinnen, die mich irgendwie komisch ansehen, wenn ich meine Manufactum-Rolle auf den Tisch lege...
Habt Ihr in der realen Welt schon viele Frauen getroffen, die mit Füller schreiben?
Nochmal: nicht falsch verstehen! Natürlich haben wir hier Damen an Board, deren Teile anbetungswürdig respektive die selbst ebendies sind - aber außerhalb der Matrix?
Leider viel zu selten... da sind es eher die Einkäuferinnen, die mich irgendwie komisch ansehen, wenn ich meine Manufactum-Rolle auf den Tisch lege...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Mir gefällt er nicht .
Pennino
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Ich denke er wird recht guten Absatz zu Weihnachten finden ...... Männer die ihren Frauen, Müttern, Schwiegertöchtern so etwas schenken ..... egal ob es passt, gewünscht ist oder benutzt wird.... es ist halt wertig.
Dann noch Marketingabteilungen die bei der Auswahl der Top-Geschenke, für Kunden, verdiente Mitarbeiter und Kontakte, soviel Feingefühl zu zeigen, nicht alle unisono mit schwarzen Meisterstücken zu beglücken
Dann noch Marketingabteilungen die bei der Auswahl der Top-Geschenke, für Kunden, verdiente Mitarbeiter und Kontakte, soviel Feingefühl zu zeigen, nicht alle unisono mit schwarzen Meisterstücken zu beglücken
-
Ich muss sagen dieser reiht sich besser ein in die Special Editions für Damen als die Violette Version. Aber ich finde es schade dass sie den Füller mit einem etwas billig wirkenden rosa Herz-Stein bestückt haben. Meiner wird es nicht, da warte ich lieber noch bis ich mir den Greta Garbo leisten kann der leider scheinbar immer teurer wird auf ebay.
Und zum Füllerschreiben: ich kenne wesentlich mehr Frauen als Männer die mit Füller schreiben und nicht nur weil ich sie dazu angesteckt habe! Mit Füller schreiben ist immer mit ein klein wenig mehr Arbeit verbunden als den erstbesten Kugelschreiber zu nehmen (oder auch einen von Montblanc!) und auch wenn dass jetzt etwas ein Vorurteil sein mag: die meisten Männer aus meinem Bekanntenkreis- ausser natürlich Foristen(!)- sind nicht bereit diese extra Arbeit zu investieren. Dann doch eher in Technik/Autos .... Mein Mann macht zwar viel Hausarbeit, putzt etc.. aber um seine Füller muss ich mich kümmern!
Und zum Füllerschreiben: ich kenne wesentlich mehr Frauen als Männer die mit Füller schreiben und nicht nur weil ich sie dazu angesteckt habe! Mit Füller schreiben ist immer mit ein klein wenig mehr Arbeit verbunden als den erstbesten Kugelschreiber zu nehmen (oder auch einen von Montblanc!) und auch wenn dass jetzt etwas ein Vorurteil sein mag: die meisten Männer aus meinem Bekanntenkreis- ausser natürlich Foristen(!)- sind nicht bereit diese extra Arbeit zu investieren. Dann doch eher in Technik/Autos .... Mein Mann macht zwar viel Hausarbeit, putzt etc.. aber um seine Füller muss ich mich kümmern!
- Strombomboli
Ich auch!silexink hat geschrieben:ich kenne wesentlich mehr Frauen als Männer die mit Füller schreiben
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
- Cepasaccus
Ich nicht! Ich kenne keine einzige Nicht-Forums-Frau, die mit Fueller schreibt. Ich habe aber auch fast nur mit Maennern zu tun. Vielleicht habt ihr vorwiegend mit Frauen zu tun und deswegen das andere Ungleichgewicht?
Cepasaccus
Cepasaccus
-
EIgentlich nicht, als Physikerin besteht mein Berufs und entsprechender Freundeskreis hauptsächlich aus Männern. Von den Frauen schreiben bestimmt die Hälfte mit Füller auch wenn leider keiner in dem Ausmasse: ihnen reichen höchstens 2-3Füller!!
Ich kenne in meinem Umfeld weder Mann noch Frau, der/die mit Füller schreibt.
Da bin ich mit meinen Füllern einsam und verlassen. Interessiert keinen, "ein Kugelschreiber tut's auch".
Pennino
Da bin ich mit meinen Füllern einsam und verlassen. Interessiert keinen, "ein Kugelschreiber tut's auch".
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
- Cepasaccus
Ein Kollege hat zwei Fueller und schreibt damit. Einer hat einen von mir ausgeborgt (bis es einen zu kaufen gibt) und unterschreibt damit. Und dann kenne ich noch einen Abteilungsleiter bei einem Bundesamt, der mit einem 144 schreibt. Das war's.
Lass mich überlegen...
- unser firmeninterner Rechtsverdreher, ein ganz feiner Kerl. Bei dem ist echt schade, dass die Zentrale so weit weg ist... dem habe ich z.B. letztes Jahr einen M205 DUO verpasst - er liebt ihn, da kann er Notizen machen, und wenn er es kopiert, ist alles weg...
- ein bis vor kurzem noch nicht kaufender Kunde, der inzwischen einer meiner Besten ist - wirklich auf Basis der Füller... "was haben Sie denn da?" - "ist mein Hobby..." - "Herr Tombstone, wieviel Zeit haben Sie heute denn..."
- meine Mutter...
- inzwischen auch meine Frau...
- meinem Nachbarn habe ich - mit Hilfe des Forums - seinen alten MB von papa reanimiert, der schreibt inzwischen auch...
... es werden immer mehr... irgendwann kriegen wir Euch ALLE... und dann gehört UNS DIE WELT!!!!!
- unser firmeninterner Rechtsverdreher, ein ganz feiner Kerl. Bei dem ist echt schade, dass die Zentrale so weit weg ist... dem habe ich z.B. letztes Jahr einen M205 DUO verpasst - er liebt ihn, da kann er Notizen machen, und wenn er es kopiert, ist alles weg...
- ein bis vor kurzem noch nicht kaufender Kunde, der inzwischen einer meiner Besten ist - wirklich auf Basis der Füller... "was haben Sie denn da?" - "ist mein Hobby..." - "Herr Tombstone, wieviel Zeit haben Sie heute denn..."
- meine Mutter...
- inzwischen auch meine Frau...
- meinem Nachbarn habe ich - mit Hilfe des Forums - seinen alten MB von papa reanimiert, der schreibt inzwischen auch...
... es werden immer mehr... irgendwann kriegen wir Euch ALLE... und dann gehört UNS DIE WELT!!!!!
Ciao - Peter