Wohl'n Riss in der Kappe, wa?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Wohl'n Riss in der Kappe, wa?
Wie es genau passiert ist, weiß ich nicht - ich hab es nicht mal bemerkt! Auf dem Füllertreff vorigen Samstag in Regensburg sagte mein Nebenmann sowas wie "Guck mal, da ist ein Riss in der Kappe". Gemeint war die Kappe meines Heritage 1912. Tatsächlich, ein Riss - und was für einer! Viel hätte nicht gefehlt, und das obere Ende mit Clip und Clipring wäre wohl "abgeworfen" worden.
Die nette Dame in der Nürnberger Montblanc-Boutique hatte sowas auch noch nicht gesehen. Nun ist das gute Stück auf dem Weg in den Hamburger Hellgrundweg. Bin gespannt...
Grüßle,
Wilfried
Die nette Dame in der Nürnberger Montblanc-Boutique hatte sowas auch noch nicht gesehen. Nun ist das gute Stück auf dem Weg in den Hamburger Hellgrundweg. Bin gespannt...
Grüßle,
Wilfried
- Dateianhänge
-
- IMG_0171.jpg (72 KiB) 5209 mal betrachtet
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Re: Wohl'n Riss in der Kappe, wa?
lieber wilfried,
das sieht ja gruselig aus.
ich wünsche dir, dass montblanc kulant ist, und dir diesen schaden anstandslos ersetzt
das sieht ja gruselig aus.

ich wünsche dir, dass montblanc kulant ist, und dir diesen schaden anstandslos ersetzt

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Tja, wie es auf der englischen Seite immer so schön heißt - "precious resin" - zu hochdeutsch - "kostbares Kunstharz". Mag sich jeder seinen Reim drauf machen, aber mich hat das "precious" schon immer gestört. Zumal Fehler in diesem Preissegment einfach nicht passieren dürfen, da sollte man mehr für sein Geld erwarten dürfen, oder?
Grüße von Klaus!
Nun ja, "kostbar" ist ja nicht gleich "unzerbrechlich", wie jeder weiß, der mal -zum Beispiel - auf Murano war
Trotzdem war ich auch ein bisschen geschockt, zumal gerade dieser Füller zu den wenig genutzten in meiner Sammlung zählt. Aber "accidents may happen" - nun warte ich ab, was Montblanc dazu sagt.

Trotzdem war ich auch ein bisschen geschockt, zumal gerade dieser Füller zu den wenig genutzten in meiner Sammlung zählt. Aber "accidents may happen" - nun warte ich ab, was Montblanc dazu sagt.
-
Hallo Wilfried,
oh .... ich drück Dir die Daumen, dass keine Kosten entstehen ...
Viele Grüße
Michael
oh .... ich drück Dir die Daumen, dass keine Kosten entstehen ...
Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
Danke, Michael! Ich denke mal, die würde ich nicht so ohne weiteres hinnehmen.
Hallo Wilfried,
... Mein Beileid! Wenn es ein Materialfehler ist, dürftest Du an sich keine Probleme mit Montblanc bekommen. Auch dann nicht, wenn das Material nicht "außergewöhnlich" überbeansprucht worden ist, wie beispielsweise bei einem Sturz auf sehr hartes Material, wie es beim 146er von Karl der Fall war. Ich drück Dir die Daumen!
Viele Grüße
Alexander

Viele Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Lieber Wilfried,
ich unterstelle Dir nicht, dass Du verbissen an der Kappe geknabbert hast. Und eigenartig: Denn an dieser Stelle dürften durch Verschraubung oder Steckdruck keine Spannungen entstehen.
Wünsch Dir ein Happy End!
Und lass`vom Ergebnis bitte hören!
Erwin
ich unterstelle Dir nicht, dass Du verbissen an der Kappe geknabbert hast. Und eigenartig: Denn an dieser Stelle dürften durch Verschraubung oder Steckdruck keine Spannungen entstehen.
Wünsch Dir ein Happy End!
Und lass`vom Ergebnis bitte hören!
Erwin
Hallo zusammen, an alle die Anteil genommen haben:
Mein Heritage ist heute zurückgekommen, kommentarlos, mit neuer Kappe und ohne Kosten.
Und was ist er doch für ein schöner Füller
Grüßle,
Wilfried
Mein Heritage ist heute zurückgekommen, kommentarlos, mit neuer Kappe und ohne Kosten.
Und was ist er doch für ein schöner Füller

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Oh das freut mich .... happy end mag ich.
Und ja ..... er ist wunderschön, ich freue mich nach wie
vor jedes Mal wenn ich ihn in die Hand nehme und damit schreibe.
Der Heritage ist bei mir immer noch DER Füller den ich nehmen würde für
die einsame Insel auf die man nur einen mitnehmen darf
Und ja ..... er ist wunderschön, ich freue mich nach wie
vor jedes Mal wenn ich ihn in die Hand nehme und damit schreibe.
Der Heritage ist bei mir immer noch DER Füller den ich nehmen würde für
die einsame Insel auf die man nur einen mitnehmen darf
lieber wilfried,
sehr schön, so haben wir uns das gewünscht.
weiterhin viel freude mit deinem heritage!
sehr schön, so haben wir uns das gewünscht.

weiterhin viel freude mit deinem heritage!
liebe grüße,
stefan.
stefan.
zum Reinbeißen schön, oder?wilfhh hat geschrieben:Und was ist er doch für ein schöner Füller![]()
![]()
![]()

Siehste, erst noch gemeckert am Mittwoch und schon wurde er geliefert!
Freut mich für Dich, dass dies so problemlos über die Bühne ging!
Grüßle
Jörg
War mal wieder "mehrfach gebrochener Güterfernverkehr" - die Hamburger haben ihn erst nach Nürnberg zurückgeschickt und die Nürnberger Boutique dann an mich...
Aber nun isser da und alles verziehen. Und der Wettbewerb "Inlay gegen Resin" kann wieder beginnen

Aber nun isser da und alles verziehen. Und der Wettbewerb "Inlay gegen Resin" kann wieder beginnen

Glückwunsch! So soll es sein und stellt einen exzellenten Start ins Wochenende dar.
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt