Montblanc Carrera Teile untereinander kompatibel?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Melmac

Montblanc Carrera Teile untereinander kompatibel?

Beitrag von Melmac »

Grüß euch Freunde der Feder,

den Montblanc Carrera Füller gab es ja in verschiedenen Ausführungen, zum einen mit Metallschaft, zum anderen auch mit Kunststoffschaft in gelb und orange.

Meinen Füller mit Metallschaft habe ich jetzt einmal komplett in seine Einzelteile zerlegt, ohne das dabei ein Teil Schaden genommen hat. Hier im Netz werden ja auch einzelne Teile des gelben und orangen Carrera's Füller angeboten.

Weiß jemand, ob die Teile des Carrera's Füller wie Tintenleiter, Kunststoffgewinde, Schäfte etc. untereinander beliebig austauschbar sind.
Es wäre ja ärgerlich, so ein Teil sehr günstig zu ersteigern und dann festzustellen, das z.B. das Gewinde der Kunststoffschäfte nicht mit dem Gewinde des Metallschaftes identisch ist und nicht passt.

Mit freundlichem Gruß
Peter
stift

Re: Montblanc Carrera Teile untereinander kompatibel?

Beitrag von stift »

Hallo
Wenn kannst nur den gleichen kaufen und die Teile tauschen,bei den alten Montblancs kenne ich mich besser aus da weiß ich was wo passt.Oder was ich für einen Bestandteil brauche,und mache aus zwei Füllern einen Füller.
Aber ich glaube da wird es nicht viel Unterschiede geben sind von 1971-1979 produziert worden.
Gruß Harald
#Non, je ne regrette rien#
Andi36

Beitrag von Andi36 »

sehe ich auch so, da wird sich nicht viel geändert haben. Meine 3 sind jedenfalls kompatibel zueinander.

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Melmac

Beitrag von Melmac »

Grüß euch,

wenn sie bei Andreas alle miteinander kompatibel sind, dann wird Montblanc auch nicht bei den einzelnen Ausführungen verschiedene Gewinde bzw. Größenverhältnisse verbaut haben.

Das wäre auch gar nicht wirtschaftlich.

Ganz im Sinne von Harald werden dann aus 2 Carrera einer gemacht.

Mit freundlichem Gruß
Peter
Antworten

Zurück zu „Montblanc“