Vorsicht, Kulis sind tödlich!
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Vorsicht, Kulis sind tödlich!
Wir Füllerfreunde haben es ja immer schon geahnt: Kugelschreiber sind eine gefährliche Sache! Geschätzt dreihundert Schreibtischtäter fallen ihnen pro Jahr zum Opfer. Häheres steht hier:
http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 72207.html
Grüßle,
Wilfried
http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 72207.html
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
- Strombomboli
Re: Vorsicht, Kulis sind tödlich!
In dem Film "Goodfellas" von Martin Scorsese wird jemand mit einem Kugelschreiber ermordet. Die Methode, die im Film gezeigt wird, könnte wahrscheinlich auch mit einem Füller funktionieren, aber der Film spielt nicht im Füllerschreibermilieu.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Na, da lehnt sich doch James Bond lächelnd zurück - das hat er schon vor hundert Jahren so gemacht... 

- Strombomboli
Aber der hatte sicher ein präpariertes Gerät. In "Goodfellas" ist es ein gewöhnlicher Plastikwerbekuli.
Iris
Mit der Kraft der Tinte... Oder wie?
- Strombomboli
Mit dem Willen zum Morden.
Iris
In irgendeinem der etwas neueren James Bond-Filme gabs doch auch einen explodierenden Kugelschreiber
Der Auslöser wurde durch den Drückermechanismus gestartet.

-
lieber wilfried,
danke für den interessanten artikel.
na wenn das jemand in brüssel liest, wird es nicht lange dauern und wir haben warn-aufkleber auf den kugelschreibern.
danke für den interessanten artikel.
na wenn das jemand in brüssel liest, wird es nicht lange dauern und wir haben warn-aufkleber auf den kugelschreibern.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Man sagt Kulis aber auch lebensrettende Eigenschaften nach …… es ranken sich immer wieder Legenden um Erstickende, die mittels beherztem Schnitt in die Luftröhre und Einbringen eines Kugelschreiberschaftes beatmet werden konnten und überlebten….
Hier ist der Kuli klar im Vorteil gegenüber Füllhaltern, weil sein Innenleben sehr schnell ausgebaut werden kann
Hier ist der Kuli klar im Vorteil gegenüber Füllhaltern, weil sein Innenleben sehr schnell ausgebaut werden kann

liebe bella,
also gehören kugelschreiber in jede autoapotheke?
also gehören kugelschreiber in jede autoapotheke?

liebe grüße,
stefan.
stefan.
Klar, ist eine ganz einfach Sache - wo die Luftröhre sitzt, weiß schließlich jeder, die Gefahr, dass stattdessen die Halsarterie durchtrennt wird oder der Kehlkopf, ist also gering. Ein ausreichend scharfes Messer, am besten ein Skalpell, hat man ja auch immer in der Tasche, und die 3-mm-Öffnung der Kuli-Spitze reicht zum Atmen völlig.
Ich würde lieber 112 wählen...

Ich würde lieber 112 wählen...
wilfried,
dein vorschlag gefällt mir. das überlassen wir dann doch lieber den profis.
dein vorschlag gefällt mir. das überlassen wir dann doch lieber den profis.

liebe grüße,
stefan.
stefan.
- Cepasaccus
Und diese Herzmassage nicht vergessen.wilfhh hat geschrieben:Ich würde lieber 112 wählen...