Hey there! SBRE Brown hat eine Website

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

patta

Hey there! SBRE Brown hat eine Website

Beitrag von patta »

Endlich hat die Youtube-Suche nach Videos von SBRE Brown ein Ende, weil Stephen nun eine Website hat: Sie ist hier (Der Link ist verborgen unter dem Wort hier :mrgreen: . Der überwiegende Inhalt ist der des Youtube-Channels, doch will er - wie er hier erzählt - weitere Inhalte einstellen, z.B. hochauflösende Bilder von Schreibtests.
Ich mag seine Videos sehr gerne und hab schon einiges von ihm gelernt (fast so viel wie von der Community hier :wink: ) und kann sie sehr empfehlen. Nein, ich habe keine Verbindung zu ihm und keine kommerziellen Interessen.

Einen guten Start in die neue Woche allen Füllerschreibern, Tintensammlern etc.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Strombomboli

Re: Hey there! SBRE Brown hat eine Website

Beitrag von Strombomboli »

patta hat geschrieben:(Der Link ist verborgen unter dem Wort hier :mrgreen: .
Danke, Johannes! Und ebenfalls: :mrgreen:! Ich schau jetzt aber immer genauer und würde gleichzeitig anregen, daß die Farbe für die Links sich vielleicht etwas deutlicher vom grauen Hintergrund unterscheiden könnte. Ich habe schon geschaut, ob man den Hintergrund vielleicht weiß machen kann, aber das scheint nicht zu gehen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo johannes,

danke für den hinweis! ich mag seine videos und hab schon so einiges beim zuschauen gelernt.

interessant auch, welchen beruflichen werdegang s.b.r.e. (wofür steht das eigentlich?) gemacht hat...

in diesem sinne: see you later... :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Man braucht nur den Linktext fett formatieren und vielleicht noch eine andere Farbe nehmen, dann hebt der sich deutlich vom übrigen Text ab:
So wie ich dies hier gemacht habe.

Viele Grüße

Jörg
patta

Beitrag von patta »

@ Iris: War nicht bös gemeint von mir 8)

@ Stefan: Es steht für Stephan und drei weitere Vorname (die ich nicht kenne). In den Niederlanden haben die Katholiken meist vier (oder mehr) Taufnamen, die abgekürzt verwendet werden in offiziellen Schreiben. Rufname ist aber nur einer (typisch der erste), doch wird der oft in Kurz- oder Koseform benutzt.
Mehr weiß sicher unser in der Schweiz lebender Niederländer :mrgreen:

@ Jörg: Danke, das merk ich mir mal.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Strombomboli

patta hat geschrieben:@ Iris: War nicht bös gemeint von mir
So hab' ich's auch überhaupt nicht verstanden, eher im Gegenteil.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Ich kenne den Channel und habe schon etliche seiner Videos gesehen. Einige sind auch sehr aufschlußreich. Vor allem, wenn es um das Zerlegen und Bearbeiten von Füllern geht.

Was ich bis heute aber nicht verstehen kann, ist, wieso einer, der hunderte von Videos macht, sich dafür nicht eine gescheite Kamera und Beleuchtung anschafft. So daß man auch Details und Farben erkennen kann. :roll:
QuixNoux

Beitrag von QuixNoux »

Tenryu hat geschrieben:Was ich bis heute aber nicht verstehen kann, ist, wieso einer, der hunderte von Videos macht, sich dafür nicht eine gescheite Kamera und Beleuchtung anschafft. So daß man auch Details und Farben erkennen kann. :roll:
Ich denke er spekuliert darauf, dass man ihm das schenkt.

Mich hat es ganz schön genervt, dass er ganz lange Zeit nur eine sehr grobe Waage hatte. Da war dann jeder Füller "about 10 or 20 grams" schwer. Ganz super. Gewicht ohne Kappe misst er aber immer noch nicht. Naja, vermutlich ist einem das nicht so wichtig, wenn man schwere Füller mag.
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ich sehe auch hin und wieder seine Videos, finde nur den musikalischen Einstieg und seine Empfangsgestik immer nervig und die hat er nun doch mit auf seine Website rübergekommen. Da ich nur s e h r eingeschränkt seinen englischen Ausführungen folgen kann, wäre ich auch manchmal erfreuter über eine bessere Videoqualität. Aber die Informationen sind in der Regel für mich sehenswert.
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Kennt ihr diesen nervigen Kanadier mit dem schwarzen Vollbart?
Der schwätzt erst zehn Minuten über Tee bevor er zum Füller kommt. :shock:
Ich kann es zwar ein bißchen nachvollziehen, weil ich auch Teeliebhaber bin. Aber ich finde, man sollte seine Hobbies zumindest videotechnisch von einander trennen. :D
Aber auch er hat die Tendenz, Videos im dunkeln Schlafzimmer aufzunehmen. :roll:

Mit Abstand am besten finde ich immer noch die Videos von Brian Goulet.
meinauda

Beitrag von meinauda »

Tenryu hat geschrieben:
Mit Abstand am besten finde ich immer noch die Videos von Brian Goulet.
Finde ich auch!
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Tenryu hat geschrieben:Kennt ihr diesen nervigen Kanadier mit dem schwarzen Vollbart?
Der schwätzt erst zehn Minuten über Tee bevor er zum Füller kommt. :shock:
Aeh, was, wo?

Cepasaccus
Strombomboli

Michel de Montréal. Kann ich mir nicht anschauen; ich hab's zweimal versucht, aber sehr schnell wieder aufgegeben. Ich frage mich, was der sich eigentlich denkt, bzw. wofür der sich eigentlich hält.
Iris

Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Iris, du sprichst mir aus der Seele. Ich frage mich immer, ob der das ernst meint oder ob der SBRE Brown veralbern will. Auf jeden Fall ist seine Affektierheit nicht auszuhalten; vor allem, wenn man an Tee nicht die Bohne interessiert ist.

Viele Grüße
Christian

P.S.: Hier noch was Gutes: Dan und Eric von http://fpgeeks.com/
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“