Hallo,
wo kann ich eine Ersatzfeder für einen Pura P40 bestellen, nur bei Pelikan?
Hat jemand eine Quelle? Wie teuer könnte so eine Feder sein, lohnt sich das?
Ersatzfeder für Pura P40
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Ersatzfeder für Pura P40
Zuletzt geändert von HJB am 24.08.2014 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Ersatzfeder für Plura P40
Ahoi!
Erstens heißt der Füller Pura, und zweitens passen da die Standardfedern für kleine Patronenfüller von Pelikan hinein. Das sind die gleichen wie im Pelikano, Grand Prix, Future, Factor, twist, Th.ink, usw.
Diese Federn haben die selbe Form, nur ein leicht anderes Design (Kein Pelikan-Logo und kein Loch).
Bei Ebay findet man passende Federn für ca. 5 €.
Wenn du unbedingt eine originale Pura-Feder willst, wirst du vermutlich nur beim Pelikan-Kundendienst fündig.
Erstens heißt der Füller Pura, und zweitens passen da die Standardfedern für kleine Patronenfüller von Pelikan hinein. Das sind die gleichen wie im Pelikano, Grand Prix, Future, Factor, twist, Th.ink, usw.
Diese Federn haben die selbe Form, nur ein leicht anderes Design (Kein Pelikan-Logo und kein Loch).
Bei Ebay findet man passende Federn für ca. 5 €.
Wenn du unbedingt eine originale Pura-Feder willst, wirst du vermutlich nur beim Pelikan-Kundendienst fündig.
Re: Ersatzfeder für Pura P40
Oh, ich habe den Namen geändert. Danke für den Hinweis.
Und danke für den Tipp mit den Federn. Ein Händler von ebay meinte, die passen nicht.
Ich werde das dann doch versuchen.
Und danke für den Tipp mit den Federn. Ein Händler von ebay meinte, die passen nicht.
Ich werde das dann doch versuchen.
Bei meinem hat es gepaßt. Der ist zwar schon ein paar Jahre alt. Aber ich denke nicht, daß bei den aktuellen Modellen eine andere Feder verbaut wird.
Danke, ich habe jetzt bestellt.
Und die Feder passt, danke für die Hilfe.