Was ist für euch das Besondere an Füllhaltern

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Mr.Eyedropper

Re: Was ist für euch das Besondere an Füllhaltern

Beitrag von Mr.Eyedropper »

@Norika

Ein Beispiel würde mich da auch mal interessieren.

Dass sich mit Kugelschreiber auch hohe bildende Kunst produzieren lässt, hat Sigmar Polke ja seit den 1960ern bewiesen.
Thom

Beitrag von Thom »

Das geht mit allem. Kuli fällt aber unter "Meißelwerkzeug".

V.G.
Thomas
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Das mit der Kalligraphie glaub' ich schon, je nach Kuli. Ich kann mich noch erinnern, dass ich in der Schule im Stenographie-Unterricht (ja, ich hatte echt noch Stenographie-Unterricht und das in den späten 90ern) manchmal mit Kuli stenographiert hab', wenn ich keinen Bleistift dabeihatte. Stenographie lebt ja auch von unterschiedlichen Strichdicken.
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Norika

Beitrag von Norika »

@Thom: Kann man aber schönmeißeln mit, siehe hier:
http://i1128.photobucket.com/albums/m49 ... 83e501.jpg
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
Thom

Beitrag von Thom »

Ja! Mein persönliches "Kuliproblem" ist, dass mir danach immer alles wehtut.

V.G.
Thomas
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

hotap hat geschrieben:Ich finde aber nicht, dass ich oder andere deswegen unsympathisch bin/sind.
Bitte nicht mißverstehen: ich habe nicht gesagt, daß mir Telefonkartensammler unsympathisch sind, sondern daß mir andere Sammelgebiete sympathischer sind, weil ich damit mehr anfangen kann. Will sagen: Füllersammeln kann ich eher verstehen, weil mir Füller sympathisch sind. Von den Telefonkartensammlern, die ich einmal bei einer Tauschbörse erlebt habe, verwies nur eine, ungefähr die einzige Frau dort, darauf, wie schön die aussehen, vor allem die japanischen, während es allen anderen darum ging, komplette Serien zu haben, egal, was darauf zu sehen war, außerdem sollten sie unbenutzt sein. Und das ist mir fremd.

Du bist mir natürlich sympathisch, schon wegen der Füller! Geht ja gar nicht anders.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
hotap

Beitrag von hotap »

Okay, ist in Ordnung!
Schöne Grüße.
Günter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“