Patronen für Rotring Art Pen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
HJB

Patronen für Rotring Art Pen

Beitrag von HJB »

Hallo,
kann man die Patronen für einen Rotring Art Pen auch für normale Füller verwenden,
hat das bereits jemand gemacht?
Die Tinte gefällt mir ganz gut und ich mochte sie in einem Kaweco Sport mit F-Feder verwenden.
füller-fan

Re: Patronen für Rotring Art Pen

Beitrag von füller-fan »

Hallo HJB,

das sollte eigentlich möglich sein. In meinem Art Pen verwende ich die ganz normale Pelikan Standardpatrone bzw. Konverter. Dann sollten auch Rotring-Patronen auf alle Füller passen, die die Standard-Patronen verwenden.

Gruß
Andreas
HJB

Beitrag von HJB »

Danke für die Antwort. ich habe mich falsch ausgedrückt, es geht um die Tinte nicht ob die Patronen passen. Die Rotringtinte scheint irgendwie speziell.
YETI

Beitrag von YETI »

HJB hat geschrieben:Danke für die Antwort. ich habe mich falsch ausgedrückt, es geht um die Tinte nicht ob die Patronen passen. Die Rotringtinte scheint irgendwie speziell.
Das wird von den Patronen für den Pilot Parallel Pen auch behauptet. Ich habe aber schon oft gehört, daß sie im normalen Capless auch gut funktionieren. Kalligrafiefüller haben im Prinzip ganz normale Tintenleiter, wie jeder andere Füller. Was soll also dem Füller schaden?

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
HJB

Beitrag von HJB »

Dann spricht ja nichts gegen die Verwendung, danke!
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“