Montblanc, aber welcher???

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Doreen

Montblanc, aber welcher???

Beitrag von Doreen »

Ich habe noch einen alten Montblanc von meinem Großvater erhalten. Nun möchte ich das gute Stück vberkaufen, muss aber wissen, um welches Modell es sich handelt und wie viel es Wert ist. Kann mir da bitte jemand behilflich sein???

Vielen Dank schon einmal!

Doreen
Dateianhänge
Stift_02.jpg
Stift_02.jpg (91.51 KiB) 4223 mal betrachtet
Versuche nicht ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein.
vospen

Re: Montblanc, aber welcher???

Beitrag von vospen »

Hallo Doreen

Ich bin kein Montblanc Spezialist aber Deiner sieht ganz nach "Slim Line" aus. Google mal danach.

Liebe Grüsse
Katharina
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Hallo,

ein Slim Line ist das sicher nicht, da fehlt der MontBlanc Stern auf dem Clip. Es könnte ein Noblesse sein, um das zu verifizieren braucht man aber bessere Bilder, den Clip von oben und das Schreigerät geöffnet.

Viele Grüße

Jörg
vospen

Beitrag von vospen »

Hallo,

Danke Ubunux, habe ich doch gleich übersehen, den Stern. Montblanc ist halt doch eine Sparte für sich, darum sollte ich wohl die Finger lassen :oops:

Katharina
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Hallo Katharina,

so daneben lagst Du ja nicht, der Noblesse und der Slim Line werden oft und gerne verwechselt. Selbst weiss ich da ja auch nur, weil ich mal einen Slim Line geschenkt bekam und damals viel gesucht und gelesen habe um den zu bestimmen. :)

Viele Grüße

Jörg
Doreen

Beitrag von Doreen »

Danke für die Einschätzungen, ichhabe mal geguckt und ich denke, das kommt hin. Ich habe nämlich vor, den Schreiber zu beleihen, weil ich dringend Geld brauche. Ich denke, da es ja ein alter Schreiber ist, sind 600 Euro realistisch. Und da man Luxusuhren auch prima beleihen kann, mache ich das auch, weil ich noch so eine habe. Habt ihr denn Erfahrung mit dem Online-Pfandhaus iPfand gesammelt oder schon einmal davon gehört??? Ich finde, das klingt alles prima und total unkompliziert...

Gruß in die Runde
Doreen
YETI

Beitrag von YETI »

Doreen hat geschrieben:Ich denke, da es ja ein alter Schreiber ist, sind 600 Euro realistisch.
Ich fürchte, da hast du einmal zuviel auf die Null gedrückt. Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum einen für 70 oder75 Euro verkauft - in der Ausführung mit vergodetem Clip und Goldfeder!

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Hermann

Beitrag von Hermann »

Hallo,
ein Noblesse mit Stahlfeder hat mich Ende der 70er ca. 35.- DM im Laden gekostet.
Mit kollegialem Gruß

H e r m a n n
-Privatier-
Doreen

Beitrag von Doreen »

Einmal zu viel auf die Null gerdückt... der war gut :-) Ich hoffe nicht, 60 Mark Ende der 70er - gut, aber seitdem ist ja auch viel Zeit vergangen, würde ich sagen...

Wir werden sehen und ich werde berichten.

Danke für die Antworten
Doreen
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“