Ich habe noch einen alten Montblanc von meinem Großvater erhalten. Nun möchte ich das gute Stück vberkaufen, muss aber wissen, um welches Modell es sich handelt und wie viel es Wert ist. Kann mir da bitte jemand behilflich sein???
Vielen Dank schon einmal!
Doreen
Montblanc, aber welcher???
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Montblanc, aber welcher???
- Dateianhänge
-
- Stift_02.jpg (91.51 KiB) 4223 mal betrachtet
Versuche nicht ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein.
Re: Montblanc, aber welcher???
Hallo Doreen
Ich bin kein Montblanc Spezialist aber Deiner sieht ganz nach "Slim Line" aus. Google mal danach.
Liebe Grüsse
Katharina
Ich bin kein Montblanc Spezialist aber Deiner sieht ganz nach "Slim Line" aus. Google mal danach.
Liebe Grüsse
Katharina
Hallo,
ein Slim Line ist das sicher nicht, da fehlt der MontBlanc Stern auf dem Clip. Es könnte ein Noblesse sein, um das zu verifizieren braucht man aber bessere Bilder, den Clip von oben und das Schreigerät geöffnet.
Viele Grüße
Jörg
ein Slim Line ist das sicher nicht, da fehlt der MontBlanc Stern auf dem Clip. Es könnte ein Noblesse sein, um das zu verifizieren braucht man aber bessere Bilder, den Clip von oben und das Schreigerät geöffnet.
Viele Grüße
Jörg
Hallo,
Danke Ubunux, habe ich doch gleich übersehen, den Stern. Montblanc ist halt doch eine Sparte für sich, darum sollte ich wohl die Finger lassen
Katharina
Danke Ubunux, habe ich doch gleich übersehen, den Stern. Montblanc ist halt doch eine Sparte für sich, darum sollte ich wohl die Finger lassen

Katharina
Hallo Katharina,
so daneben lagst Du ja nicht, der Noblesse und der Slim Line werden oft und gerne verwechselt. Selbst weiss ich da ja auch nur, weil ich mal einen Slim Line geschenkt bekam und damals viel gesucht und gelesen habe um den zu bestimmen.
Viele Grüße
Jörg
so daneben lagst Du ja nicht, der Noblesse und der Slim Line werden oft und gerne verwechselt. Selbst weiss ich da ja auch nur, weil ich mal einen Slim Line geschenkt bekam und damals viel gesucht und gelesen habe um den zu bestimmen.

Viele Grüße
Jörg
Danke für die Einschätzungen, ichhabe mal geguckt und ich denke, das kommt hin. Ich habe nämlich vor, den Schreiber zu beleihen, weil ich dringend Geld brauche. Ich denke, da es ja ein alter Schreiber ist, sind 600 Euro realistisch. Und da man Luxusuhren auch prima beleihen kann, mache ich das auch, weil ich noch so eine habe. Habt ihr denn Erfahrung mit dem Online-Pfandhaus iPfand gesammelt oder schon einmal davon gehört??? Ich finde, das klingt alles prima und total unkompliziert...
Gruß in die Runde
Doreen
Gruß in die Runde
Doreen
Ich fürchte, da hast du einmal zuviel auf die Null gedrückt. Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum einen für 70 oder75 Euro verkauft - in der Ausführung mit vergodetem Clip und Goldfeder!Doreen hat geschrieben:Ich denke, da es ja ein alter Schreiber ist, sind 600 Euro realistisch.
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Hallo,
ein Noblesse mit Stahlfeder hat mich Ende der 70er ca. 35.- DM im Laden gekostet.
ein Noblesse mit Stahlfeder hat mich Ende der 70er ca. 35.- DM im Laden gekostet.
Mit kollegialem Gruß
H e r m a n n
-Privatier-
H e r m a n n
-Privatier-
Einmal zu viel auf die Null gerdückt... der war gut
Ich hoffe nicht, 60 Mark Ende der 70er - gut, aber seitdem ist ja auch viel Zeit vergangen, würde ich sagen...
Wir werden sehen und ich werde berichten.
Danke für die Antworten
Doreen

Wir werden sehen und ich werde berichten.
Danke für die Antworten
Doreen