Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Jörg K.

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Jörg K. »

@Magdeburger:
Ich bin fast ein wenig neidisch... der Defoe ist ein sehr schöner Füller - liegt aber preislich leider (wie so viele andere) weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Irgendwann kommt vielleicht der Tag, an dem ich... *seufz*

Auf die "Special Editions" von Montblanc bin ich erst viel zu spät aufmerksam geworden. Da gibt es einige sehr schöne Tinten, die aber (fast) alle nicht mehr regulär erhältlich sind. Und die teilweise wahnwitzigen Preise, die in der Bucht für diese Tinten verlangt werden, bin ich nicht bereit zu zahlen. Nachdem ich vor kurzem durch puren Zufall (auf einem Betriebsausflug in Wetzlar) ein Glas "Winter Glow" zum Normalpreis ergattern konnte, habe ich nun öfter ein Auge auf Neuerscheinungen und habe mich bei der "Daniel Defoe" dann auch erfolgreich früh genug auf die Suche gemacht...

Da es aber auch von vielen anderen Herstellern wunderbare Tinten gibt und immer geben wird, hält sich mein Frust in Grenzen - zumal das Leben hoffentlich noch lang genug ist, um noch viele, viele schöne Dinge zu entdecken oder sich zu wünschen :)
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Hallo Jörg, die Winter Glow ist auch nach meiner Meinung eine der schönsten Montblanc-Tinten; ich habe vorigen Winter dank freundlicher Unterstützung von Mitgliedern einer Würzburger Füller-Bande auch ein Gläschen zum Realpreis ergattern können :wink:
Im übrigen kann ich nur unterstützen, was Du über die schönen Töchter der anderen Mütter schreibst: Wenn man sich allein mal die Sortimente von Diamine und De Atramentis ansieht, muss eigentlich kein Wunsch unerfüllt bleiben...
Schöne Grüße,
Wilfried
P.S.: Meine derzeitige Lieblingstinte ist weiterhin die schwarz-rote aus der Schwarzen Serie von De Atramentis, aber die schwarz-lila "Voorhoud" (Vorholz, benannt nach einem Wald bei Den Haag) von Akkerman macht ihr die Position gerade heftig streitig :twisted:
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Wilfried, du weißt doch, dass ich mit dem Florian ein Abkommen zwecks Tinte hab. Ich hab mich so bemüht, deine Schwarzrote zu vergessen. Und jetzt ......

Marianne, die gestern auf der Autobahnraststätte eine weiße Ente gesehen hat.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Ach, liebe Marianne, es gibt Dinge, die sind einfach stärker als wir, das muss man dann auch mal einsehen. Ich hab neulich in Dresden einen Sammler-Kollegen kennengelernt, der hat mehr Füller als Du Tinten, doch, doch, glaub's mir!
:mrgreen:
Liebe Grüße,
Wilfried
P.S.: Ich hoffe, dass meine kleine Blanche noch in ihrer Hamburger Tiefgarage unter der Persenning steht und sich nicht heimlich auf die Autobahn geschlichen hat :wink:
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

ach Wilfried. Die gestrige falsche Blanche hatte ein Berliner Kennzeichen. Ich war mit meinem eigenen Schneewittchen unterwegs.

Wir haben eine neue Raststätte gleich ums Eck, naja, so 25 km weit weg, und da kann man wundervoll in aller Ruhe schreiben. Ich hatte einen großen MIlchkaffee und hab mich am Duft der Schokoladentinte erfreut. Ein wahrliches ERlebnis.

M
Magdeburger

Beitrag von Magdeburger »

@Jörg K.
Ja mit den Spezial- und Sondereditionstinten halte ich es auch so, keine überteuerten Exemplare aus dem Internet, dann verzichte ich lieber (obwohl mich die mir fehlende Ghandi-Tinte immer noch sehr reizt).
Aber mit einem bissel Glück findet man hier und da auf dieser schönen Welt immer noch einen Händler, wo es eine längst ausverkaufte Edition doch noch gibt.
Die Winter Glow gefällt mir auch sehr gut, passt vor allem gut zu meinem Kafka.
Aber es gibt wirklich viel zu viele schöne Tinten und auch MB macht mit seinen mittlerweile regelmäßig erscheinenden "Sondersorten" keine Ausnahme! Somit bleibt immer wieder die Vorfreude auf eine schöne Farbe, was möchte man mehr ;-).
Und der Defoe ist MB wirklich Klasse gelungen...

Einen schönen Abend
der Magdeburger
beta

Beitrag von beta »

Nachdem ich schon länger mit den Edelstein Rottönen liebäugelte, habe ich mir nach einigen Bilder/Scan-Vergleichen die Ruby zugelegt. Bin schon sehr gespannt auf den Praxistest :D
»sometimes your circumstances suck, but life doesn't.«
- Andrew McMahon
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo ihr lieben,

naja, was soll ich sagen. heute war ich im montblanc-store um mir (endlich!) den daniel defoe füllhalter mit eigenen augen anzuschauen....den writer hab ich (noch) im store gelassen, dafür kam ich mit einem sackerl voller tinten nachhause, hihi.

mb - daniel defoe
mb - albert einstein (der karton war halt so schön. :oops: )
mb - lavender purple (patronen)
mb - irish green (patronen)
und zu meiner großen freude:
mb - winter glow (patronen) :D

fragt mich bitte nicht, wann ich die alle "verschreiben" werde...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
bella

Beitrag von bella »

Winter Glow in Patronen :shock: :shock: ..... oh wie genial.
Wusste gar nicht das es die gibt, sonst hätte ich da sicher auch Vorräte angelegt.

Glückwunsch zu den Neuzugängen ..... und zu dem Defoe, also dem Schreibgerät, würde mich Natürlich interessieren wie das (noch) zu deuten ist
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

ich wusste es auch nicht...

aber beim stöbern durch die tintenlade fiel mein blick auf die weißen packungen....und schwupp hatte ich sie auch schon rausgezogen, und der verkäufer meinte trocken, jaja, das sind winter glow patronen - danke, ich nehm (einige) gleich mit. 8)

danke für deine wünsche. :wink:

wie das zu deuten ist, liebe bella, kannst du hier nachlesen:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 4&start=15
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Von Diamine rasend schnell aus Liverpool geliefert: China Blue, Presidential Blue und Imperial Blue.

China Blue wird jetzt, glaube ich, meine Lieblingsfarbe, seit einiger Zeit ist mir so nach einem hellen Blau.

Presidential Blue habe ich mitbestellt, weil ich im FPN gelesen habe, daß das so sei wie China Blue, nur ohne Verblassen, es ist aber etwas anders und wird nicht meine Liebslingsfarbe werden.

Imperial Blue hat eine klare Ansage als Namen und einen deutlicheren Violettstich als Aurora Blau, was mir gut gefällt, aber in einem Füller ausprobieren konnte ich es noch nicht. (Mein Stipula Vedo ist schon wieder kaputt.)

Ansonsten warte ich sehr ungeduldig darauf, daß J. Herbin Gris nuage endlich auf den Markt kommt.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Strombomboli hat geschrieben:Ansonsten warte ich sehr ungeduldig darauf, daß J. Herbin Gris nuage endlich auf den Markt kommt.
Die gibt es doch schon seit Jahren :P Du meinst wohl die neue J. Herbin Stormy Grey
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Ubunux hat geschrieben:Du meinst wohl die neue J. Herbin Stormy Grey
Ja, natürlich. Gris orage!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Als Erstversorgung für den Skeleton Akebono hat mir Nakaya eine Packung Blue Black Patronen von Platinum
mitgeschickt, und mein Stiftehändler hat noch ein 60ml Glas Pigment Brune Sepia mitgeschickt, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
bella

Beitrag von bella »

Aah ..... der erste Teil des Satzes ist besonders spannend ......

Zu den Platinum Patronen .... die haben so riesige Metallkugeln, das der Füller damit geschrieben ziemlich klackert.... :mrgreen:
Brune Sepia klingt sehr spannend liebe Angi
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“