Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 8. Treffen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 8. Treffen
Hallo Richard, falls Du eine Geha Goldschwinge hast, bring sie doch bitte mal mit - würde sie gerne mit meiner vergleichen.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Hallo Wilfried,
mach ich - schon eingepackt
Gruß
Richard
mach ich - schon eingepackt
Gruß
Richard
Wann wirst Du/Ihr denn in LA eintreffen? Dann sehe ich zu, dass ich Euch vom Bahnhof abhole.wilfhh hat geschrieben:Das ist 1,8 km vom Bahnhof - weiß jemand, ob da ein Bus fährt? Nur falls es regnet...
Gruß
Andreas
Don't feed the troll.
Danke an Richard und Andreas!
Bin gerade im Norden unterwegs, ich glaube, Jörg guckt nach den Zügen!

Bin gerade im Norden unterwegs, ich glaube, Jörg guckt nach den Zügen!

Hallo Andreas,
das ist aber nett von Dir! Stimme mich noch mit Wilfried ab, wann wir fahren, Du bekommst dann Bescheid, wann wir ankommen werden.
Viele Grüße
Jörg
das ist aber nett von Dir! Stimme mich noch mit Wilfried ab, wann wir fahren, Du bekommst dann Bescheid, wann wir ankommen werden.
Viele Grüße
Jörg
Hach, irgendwie faults mich jetzt schon an, dass ich nicht dabei bin
Hebts doch bitte das ein oder andere Stamperl Majestic Blue für mich mit.

Hebts doch bitte das ein oder andere Stamperl Majestic Blue für mich mit.
liebe fiamma,
ich leiste dir gesellschaft beim traurig-sein.
es kommt ja wieder ein treffen. 8)
ich leiste dir gesellschaft beim traurig-sein.

es kommt ja wieder ein treffen. 8)
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Liebe Fiamma,
es wird darauf hinauslaufen, dass wir so viele Stamperl Majestic Blue (oder Veltliner Grün...) auf Dein Wohl (oder aus Kummer über Dein Fernbleiben oder beides) trinken werden, dass wir anschließend kaum noch den Zug für die Rückfahrt finden und man uns für die üblichen Wies'n-Heimkehrer halten wird...
Grüßle,
Wilfried
Die Formulierung "es fault mich an" kannte ich noch nicht. Ist das Regensburgerisch oder Linzerisch?

es wird darauf hinauslaufen, dass wir so viele Stamperl Majestic Blue (oder Veltliner Grün...) auf Dein Wohl (oder aus Kummer über Dein Fernbleiben oder beides) trinken werden, dass wir anschließend kaum noch den Zug für die Rückfahrt finden und man uns für die üblichen Wies'n-Heimkehrer halten wird...
Grüßle,
Wilfried
Die Formulierung "es fault mich an" kannte ich noch nicht. Ist das Regensburgerisch oder Linzerisch?

Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Ergänzung :
Im Hotel-Gasthof "Zur Insel" ist reserviert auf den Namen "Pelikan" .
Und die Kuchenfans werden auch nicht zu kurz kommen.
Auf der Speisekarte steht: "Hausgemachte Kuchen täglich !"
Viele Grüße
Pennino
Im Hotel-Gasthof "Zur Insel" ist reserviert auf den Namen "Pelikan" .
Und die Kuchenfans werden auch nicht zu kurz kommen.
Auf der Speisekarte steht: "Hausgemachte Kuchen täglich !"
Viele Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Der gute alte Pelikan
Kuchen ist immer gut, und wenn denn der Altweibersommer vorbei ist, wie heute in Hamburg, wird eben im Saal gefeiert! Ich freu' mich drauf!
Außerdem hab ich von Stefan aus Wien den Auftrag, die Werbetrommel für's erste dortige Füllertreffen am 25. Oktober (am Vortag der Wiener Pen Show) zu rühren. Bis jetzt sind noch nicht so viele Teilnehmer zusammen, also strömt herbei! Wien lohnt immer einen Besuch, selbst ohne Füllertreff, und von Regensburg ist man mit dem ICE in dreieinhalb Stunden da, eine sehr hübsche Strecke, teils entlang der Donau! Auf der Pen Show waren im vorigen Jahr so hochkarätige Leute wie Katharina Vos, Tom Westerich und Michael Gutberlet anzutreffen!
Grüßle,
Wilfried

Kuchen ist immer gut, und wenn denn der Altweibersommer vorbei ist, wie heute in Hamburg, wird eben im Saal gefeiert! Ich freu' mich drauf!
Außerdem hab ich von Stefan aus Wien den Auftrag, die Werbetrommel für's erste dortige Füllertreffen am 25. Oktober (am Vortag der Wiener Pen Show) zu rühren. Bis jetzt sind noch nicht so viele Teilnehmer zusammen, also strömt herbei! Wien lohnt immer einen Besuch, selbst ohne Füllertreff, und von Regensburg ist man mit dem ICE in dreieinhalb Stunden da, eine sehr hübsche Strecke, teils entlang der Donau! Auf der Pen Show waren im vorigen Jahr so hochkarätige Leute wie Katharina Vos, Tom Westerich und Michael Gutberlet anzutreffen!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
hallo ihr lieben,
ich wünsche euch viel freude am stammtisch diese woche in landshut.
dank dir wilfried, für die perfekte werbekampagne.
ich wünsche euch viel freude am stammtisch diese woche in landshut.
dank dir wilfried, für die perfekte werbekampagne.

liebe grüße,
stefan.
stefan.
Hoffe, es hilft!

Hallo Freunde,
der Spätzünder meldet sich auch wieder mal. Kam erst gestern von Lazise/Garda- oder Teutonensee zurück. Ich werde kommen, allerdings muss ich erst meine Tochter vom Woid nach München fahren, so dass meine Präsentation sich verzögert.
War während des Urlaubs auch in Verona und fand ein tolles Füllergeschäft: Direkt am Hauptwildwechselpfad von der Arena in`s Zentrum. Bestückt mit DELTAs, OMAS, etc.. Leicht zu finden, denn es prangt ein großes Schild direkt in die Laufrichtung mit Aufschrift ...."PELIKAN". Führt der Inhaber auch in gut sortierter Auswahl. Hab´ein paar Fotos von der Auslage gemacht, die ich den Fotos vom letzten Stammtisch in Regensburg anhänge. 5 CDs mit diesen Fotos bringe ich mit zum Stammtisch. Wer die Bilder will ....
Der Inhaber recht freundlich. Und ich kaufte einen Füller (Patrone) von "MarKiaro" (schreibt man so), laut Inhaber die Günstig-Linie von DELTA. Gar nicht übel. Er ließ mich auch OMAS und DELTAS probieren. Naja, schön, gut.
Muss grinsen in Erinnerung was dann kam: Die blaue Tinte, in die ich die OMAS (600 EU plus) tauchen durfte, gefiel mir echt gut. Wollt´ich kaufen. Der Inhaber verblüfft, das sei doch eine Standardtinte, die ich doch kennen sollte. War so: PELIKAN 4001, königsblau. Bah ... : Diese Tinte, mit meinen Pelikanen geschrieben, egal ob M400er oder M600er, sah ganz anders aus, auch beim Tageslicht vor der Geschäftstür. Tja, der Tintenfluss ...
Wir sehen uns dann morgen
Servus - Örwin
der Spätzünder meldet sich auch wieder mal. Kam erst gestern von Lazise/Garda- oder Teutonensee zurück. Ich werde kommen, allerdings muss ich erst meine Tochter vom Woid nach München fahren, so dass meine Präsentation sich verzögert.
War während des Urlaubs auch in Verona und fand ein tolles Füllergeschäft: Direkt am Hauptwildwechselpfad von der Arena in`s Zentrum. Bestückt mit DELTAs, OMAS, etc.. Leicht zu finden, denn es prangt ein großes Schild direkt in die Laufrichtung mit Aufschrift ...."PELIKAN". Führt der Inhaber auch in gut sortierter Auswahl. Hab´ein paar Fotos von der Auslage gemacht, die ich den Fotos vom letzten Stammtisch in Regensburg anhänge. 5 CDs mit diesen Fotos bringe ich mit zum Stammtisch. Wer die Bilder will ....
Der Inhaber recht freundlich. Und ich kaufte einen Füller (Patrone) von "MarKiaro" (schreibt man so), laut Inhaber die Günstig-Linie von DELTA. Gar nicht übel. Er ließ mich auch OMAS und DELTAS probieren. Naja, schön, gut.
Muss grinsen in Erinnerung was dann kam: Die blaue Tinte, in die ich die OMAS (600 EU plus) tauchen durfte, gefiel mir echt gut. Wollt´ich kaufen. Der Inhaber verblüfft, das sei doch eine Standardtinte, die ich doch kennen sollte. War so: PELIKAN 4001, königsblau. Bah ... : Diese Tinte, mit meinen Pelikanen geschrieben, egal ob M400er oder M600er, sah ganz anders aus, auch beim Tageslicht vor der Geschäftstür. Tja, der Tintenfluss ...
Wir sehen uns dann morgen
Servus - Örwin
servus örwin,
ja, ich hätte gerne eine dieser cd´s.....
schau mal in deine nachrichten.
ja, ich hätte gerne eine dieser cd´s.....
schau mal in deine nachrichten.

liebe grüße,
stefan.
stefan.
Einen Markiaro (die Schreibweise mach ich nicht mit
) hab ich mir mal in Madrid gekauft, daher kenn' ich die Marke. Unter der Bezeichnung hat Delta ursprünglich wohl nur die Leder-Etuis für seine Füller vertrieben (heute immer noch), bis sie dann, mit einem hübschen Seestern als Markenzeichen, auch Füller herausgebracht haben. Sehr schöne übrigens und für eine "Billigmarke" auch sehr wertig. Leider gab's in dem Laden keine Feder breiter als M, was in Wahrheit eher eine F ist...
Und: Verachtet mir die 4001 nicht! Die Mehrzahl der Briefe, die ich in meinem (vorigen
) Leben geschrieben habe, kamen aus dem Pelikan-Glas...
Grüßle,
Wilfried

Und: Verachtet mir die 4001 nicht! Die Mehrzahl der Briefe, die ich in meinem (vorigen

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried