Hallo!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Krazy Kat

Hallo!

Beitrag von Krazy Kat »

Ich habe folgende Frage:
Ist es mir möglich, als Neueinsteiger hier im Forum ein paar ältere Füllfederhalter käuflich anzubieten, oder muss ich mich für dieses Privileg sozusagen erst `hocharbeiten´?***

Ich bin vor etwa 18 Monaten auf Füllfederhalter (schreckliches Wort; noch schlimmer:Füller :roll: ) gestossen und habe seitdem wie in einem Rausch eine ganze Menge angesammelt (vorwiegend vintage), so dass ich nun eigentlich keine weiteren FFH mehr brauche.
Das eine oder Andere reizt mich aber dennoch :wink:

Da ich bereits seit längerem Mitglied in einem internationalen FFH-Forum bin und ohnehin soviel nicht zum Thema zu sagen weiss, gehe ich nicht davon aus, dass ich hier auf Penexchange zum Viel-Poster werde (das war jetzt wenig elegant ausgedrückt).

PS: Wie ich gesehen habe, ähnelt mein Benutzername sehr dem eines anderen Mitglieds. Ich würde ihn wieder ändern, weiss jedoch nicht wie.
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Cepasaccus

Re: Hallo!

Beitrag von Cepasaccus »

Hi! Soweit ich sehen kann hat sich in letzter Zeit niemand ueber Angebote frischer Mitglieder beschwert.

Dein Name hat mich auch erst irritiert.

Cepasaccus
reduziert

Beitrag von reduziert »

Hallo Eyedropper,

(manchmal fällt es mir so schwer, Menschen mit diesen Phantasienamen anzusprechen...)

für das Einstellen der Füller bitte mal diese Handreichung durchlesen: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =51&t=2843

Für die Namensänderung bitte an einen der Moderatoren wenden, sind die Jungs mit "Grüner Kennzeichnung".

Viel Glück beim Verkauf und ein herzliches Willkommen hier im Forum, bei dem es sich neben einer Tausch- und Verkaufsbörse vorrangig auch um eine Plattform zum gegenseitigen Austausch handelt.

Schöne Grüße
Thorsten
bella

Beitrag von bella »

gegen interessante Angebote hat sicher keiner etwas ..... dafür sind wir ja alle auch ein wenig Jäger und Sammler.

Es ist nur nicht gern gesehen wenn Neuanmeldungen hier reinplatzen, sozusagen ohne sich die Füße abzutreten und Guten Tag zu sagen und ihre unscharfen Bilder mitbringen und direkt nach Typbestimmung und dem Wert zu fragen um diese Stücke dann direkt mit hier abgegriffenem Wissen anzubieten.

Oder, noch unschöner, diejenigen die einen Füller präsentieren, über den sie alles wissen wollen, ach ja auch den Wert, aber nur so, weil sie den Füller nieeeee hergeben würden und soooo schätzen und geeeerne damit schreiben ...... und das Ding dann 2 Tage später bei Ebay auftaucht, mit gleichen Bildern und der meiste Text aus Forenbeiträgen reinkopiert ..... da fühlt man sich zu Recht verschaukelt und ausgenutzt
Krazy Kat

Beitrag von Krazy Kat »

bella hat geschrieben:gegen interessante Angebote hat sicher keiner etwas ..... dafür sind wir ja alle auch ein wenig Jäger und Sammler.

Es ist nur nicht gern gesehen wenn Neuanmeldungen hier reinplatzen, sozusagen ohne sich die Füße abzutreten und Guten Tag zu sagen und ihre unscharfen Bilder mitbringen und direkt nach Typbestimmung und dem Wert zu fragen um diese Stücke dann direkt mit hier abgegriffenem Wissen anzubieten.

Oder, noch unschöner, diejenigen die einen Füller präsentieren, über den sie alles wissen wollen, ach ja auch den Wert, aber nur so, weil sie den Füller nieeeee hergeben würden und soooo schätzen und geeeerne damit schreiben ...... und das Ding dann 2 Tage später bei Ebay auftaucht, mit gleichen Bildern und der meiste Text aus Forenbeiträgen reinkopiert ..... da fühlt man sich zu Recht verschaukelt und ausgenutzt
Das passiert hier öfters? Na ja, bei mir wäre es eher gegen diesen Trend. Zwar hätte ich nichts allzu Besonderes anzubieten, dafür aber schön fotografiert und detailliert beschrieben. Habe schon Alles für Ebay vorbereitet, frage mich aber, ob ich die vier Teile stattdessen hier anbiete :)

Danke Thorsten! Ich werde einen der Moderatoren kontaktieren.
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Krazy Kat

Beitrag von Krazy Kat »

… und noch mal richtig:
Dateianhänge
DSC00252.jpg
DSC00252.jpg (344.15 KiB) 4233 mal betrachtet
W.S.
Pennino

Beitrag von Pennino »

Ciao K.K. ,

eine schöne handschriftliche Vorstellung !

Viele Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Geht doch! :wink:
Herzlich willkommen im Forum, Du verrückte Katze! Eine Frage hätte ich da noch: Wenn Füllfederhalter ein schreckliches Wort und Füller noch schlimmer ist - was ist denn besser zur Bezeichnung von unseren Lieblingen?
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

Wa-as, Tintenpatronenkugeln quer durch das Klassenzimmer geschossen? Welch Sakrileg. Die sammle ich heute noch. :wink:

Flex ist cool!!
Willkommen bei den Verrückten.

Wilfried: Fü' feder natürlich...
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Fiamma, ahnst Du K.K.s Gedanken? Was soll denn "Fü' feder" sein? :wink:
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Wenn schon, dann Fü-Fe!

Und hrzl. wlk., K.K.! Schöne Schrift in schöner Tinte. Über deinen Parson's Essential solltest du bei Gelegenheit mal ausführlich schreiben, der würde mich nämlich auch interessieren, vor allem wegen der großen Auswahl an Federn.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
osh

Beitrag von osh »

Fiamma hat geschrieben:Wa-as, Tintenpatronenkugeln quer durch das Klassenzimmer geschossen?
Haben wir auch gemacht. Wir haben uns extra Spuckrohre mit dem passenden Durchmesser gebaut und uns hinter dem Rücken der Lehrer wildeste Gefechte geliefert. :mrgreen:
Wer jetzt denkt, wir hätte so viel geschrieben: mitnichten! Wir haben oft die Patronen einfach ins Waschbecken leergedrückt, um an neue Munition zu kommen.
Bild
Meine gewerbliche Seite: Tintenproben online: http://www.tintenprobe.de
Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks
Krazy Kat

Beitrag von Krazy Kat »

Danke an Alle für das herzliche Willkommen!
:D
wilfhh hat geschrieben:Geht doch! :wink:
Herzlich willkommen im Forum, Du verrückte Katze! Eine Frage hätte ich da noch: Wenn Füllfederhalter ein schreckliches Wort und Füller noch schlimmer ist - was ist denn besser zur Bezeichnung von unseren Lieblingen?
Grüßle,
Wilfried
Es gibt leider keine Alternativen :(
Füllfederhalter, Halter, Stift oder Füller - alles langweilige, etymologisch unbestimmte Wörter (die letzten Drei können alles Mögliche bedeuten, falls aus dem Zusammenhang gerissen).
Schöner dagegen und poetischer das englische Fountain Pen (Fountain: Die Quelle oder der Springbrunnen; Pen: der Stift, aber auch im Englischen der weibliche Schwan, aus dem man besonders schöne Schreibfedern gewann).
W.S.
Krazy Kat

Beitrag von Krazy Kat »

Fiamma hat geschrieben:Wa-as, Tintenpatronenkugeln quer durch das Klassenzimmer geschossen? Welch Sakrileg. Die sammle ich heute noch. :wink:

Flex ist cool!!
Willkommen bei den Verrückten.

Wilfried: Fü' feder natürlich...
Wie gross ist denn Deine Sammlung? (bitte in Kilos angeben)

Willkommen bei den Fetischisten wäre vielleicht korrekter? :wink:
W.S.
Krazy Kat

Beitrag von Krazy Kat »

Strombomboli hat geschrieben:Wenn schon, dann Fü-Fe!

Und hrzl. wlk., K.K.! Schöne Schrift in schöner Tinte. Über deinen Parson's Essential solltest du bei Gelegenheit mal ausführlich schreiben, der würde mich nämlich auch interessieren, vor allem wegen der großen Auswahl an Federn.
Oh, den Parson`s kann ich Allen empfehlen, die einen sehr preisgünstigen, hochwertig verarbeiteten, schweren (besteht aus mit Klavierlack überzogenem Messing) Fü-Fe im klassischen Look suchen. Hinzu kommt der exzellente Service!!!
(Die Feder kann man innerhalb von 2 Wochen austauschen, sollte man sich bei der Wahl vertan haben)

Eine Freundin hatte sich damals den Italix Churchman`s Prescriptor mit Medium Kursivfeder mitbestellt und schreibt seitdem sehr viel damit (Zwei ihrer Freunde wiederum hatten sich daraufhin auch den Churchman`s besorgt)

PS: Danke fürs Kompliment, aber da muss ich wirklich noch üben! (Trotzdem ich keine Ambition habe, korrekt Copperplate zu schreiben). Tinte ist Diamine Steel Blue & kommt live noch besser.
W.S.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“