Sammlertreffen Wien - Interesse?

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2937
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von wilfhh » 20.09.2014 21:55

Ich wäre für Samstagnachmittag. Und sollten wir wirklich in der schönen großen Republik Österreich nur uns drei Figuren zusammenbringen, von denen die eine auch noch ein Piefke ist? Oh-oh...

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 3465
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von stefan-w- » 20.09.2014 22:43

lieber wilfried,

wir werden sehen, vielleicht können wir ja noch weiter teilnehmer animieren.

und ob ösi oder piefke, ist doch egal. mach kräftig werbung in würzburg und landshut.

:D

samstag nachmittag finde ich auch ganz gut!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 588
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von wesohm » 21.09.2014 12:12

Ahoi!

Stefan, weißt du, ob der nette Verkäufer vom Mastnak wieder im Lande ist, oder noch die Welt bereist? Er wäre sicher auch eine Bereicherung für so eine Runde.
Muss mal wieder hinschauen, vielleicht bekommen sie die neue J. Herbin.

Für das, dass der Ballungsraum Wien bereits über 2,5 Millionen Menschen beherbergt, sind die Füllerverrückten wohl eine sehr rare Spezies. Oder eben noch nicht ausreichend vernetzt, man müsste direkt Werbung für dieses Forum machen bei der Penshow.

Schönen Sonntag noch, liebe Grüße aus dem sonnigen Wien!

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 3465
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von stefan-w- » 21.09.2014 22:14

hallo,

wohl weiss ich, welchen verkäufer du meinst, ich hab allerdings keine ahnung, ob er wieder im lande ist. diese woche werde ich ohnehin mal beim mastnak einschneien, da werd ich nachfragen.

jaja, wir gehören zu einer seltenen spezies hier an der donau. eigentlich wäre es ja auch für pelikan eine gute werbung, sich ein wenig auf der penshow zu präsentieren...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

anmay
Beiträge: 131
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von anmay » 23.09.2014 11:19

Hallo!
Sehr schade, dass an diesem Wochenende Eures Sammlertreffens und der Penshow in Wien unser Nationalfeiertag ist.
Da gibt es so viele Veranstaltugnen, dass ich leider wo anders verpflichtet bin und auch heuer wieder nicht zu Euch kommen kann.
Kann man die Penshow bitte beim nächsten mal nicht um diesen Termin machen?
Grüße aus Wien
Andreas

Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2937
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von wilfhh » 23.09.2014 12:26

Feiertag an einem Sonntag? Das nenne ich Betrug an den Werktätigen! :wink:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz

anmay
Beiträge: 131
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von anmay » 23.09.2014 22:43

Hallo Wilfried!
Es geht nicht um den Feiertag im Sinne von arbeitsfreiem Tag.
Es geht um die Sache, dass am 26.Oktober und an 2-3 Tagen davor und danach immer sehr viele Veranstaltungen stattfinden. Dass dieser Feiertag heuer auf einen Sonntag fällt, ist halt Pech.
Grüße
Andreas

Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2937
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von wilfhh » 24.09.2014 7:09

Ich mein' ja nur... Übrigens ist in Spanien in solchen Fällen der Montag frei! Da wird aber auch das Wort "Feiertag" noch wörtlich genommen.

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 3465
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von stefan-w- » 24.09.2014 7:10

die spanische lösung gefällt mir. 8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2937
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von wilfhh » 24.09.2014 7:22

Den Spaniern übrigens auch :D

Fiamma
Beiträge: 788
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von Fiamma » 24.09.2014 19:55

Ehrlich gesagt finde ich den Nationalfeiertag auch etwas unglücklich. Wenn ich schon in Wien bin, hätte ich Konsumtussi (ja, genau...) gerne dass die Geschäfte offen haben. ;-)

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 3465
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von stefan-w- » 24.09.2014 20:31

aber liebe fiamma,

das ist doch kein problem. kommst halt am samstag. :D

und dem konsum kannst du auf der penshow ja doch auch frönen. :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2937
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von wilfhh » 24.09.2014 23:13

...und wenn Du wie ich noch bis Montag bleibst, kannst Du mehr konsumieren, als Du bezahlen kannst.
:mrgreen:

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 3465
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von stefan-w- » 02.10.2014 22:57

liebe leute,

nachdem es zur penshow nicht mehr gar so lange hin ist, werde ich nun mal nägel mit köpfen machen.

hier nun mein vorschlag für das erste sammlertreffen in wien am vortag der 3. österreichischen penshow:

datum: samstag, 25. oktober 2014
uhrzeit: 16:00 uhr
ort: brandauer´s im kaufhaus gerngross auf der mariahilfer straße, 1060 wien.

und freue ich mich über zahlreiche meldungen, damit ich weiß, für wieviele füllerverrückten ich einen schönen tisch reservieren soll. :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2937
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von wilfhh » 06.10.2014 17:54

Servus, lieber Stefan,
schön dass Termin und Ort jetzt feststehen. Ich hoffe, dass alle austrophilen Fülleristi sich von nah und fern auf den Weg machen und schon am Samstag vor dem PenShow-Tag zusammenfinden. Ich werde auf jeden Fall dort sein - die Bahnkarte schlummert schon im Handy!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“