Familienfoto
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Familienfoto
uih ……. Glückwunsch Stefan, das ist ja wirklich eine feine Familie……
P.S: kommt da nicht noch demnächst ein oranger raus?
P.S: kommt da nicht noch demnächst ein oranger raus?
Schöne Familie Stefan, Glückwunsch! Wusste gar nicht, dass es zu dieser Sippschaft so viele buntgemischte Verwandte gibt.
Aber natürlich ist der Neue aus Übersee der schönste von allen!
Grüßle,
Wilfried
Aber natürlich ist der Neue aus Übersee der schönste von allen!

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
- Killerturnschuh
Ui, ui, ui, ui, Familienzusammenführung der feinsten Art. Du siehst mich begeistert. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch, liebster Stefan.
Sehr schöne Sammlung, Hut ab!
Sehr schöne Sammlung, Hut ab!
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
Hallo Stefan,
der Neue scheint sich sichtlich wohl zu fühlen.
Da freue ich mich mit dir.
Gruß,
Stefan
der Neue scheint sich sichtlich wohl zu fühlen.
Da freue ich mich mit dir.
Gruß,
Stefan
Gruß,
Stefan
Stefan
guten morgen,
ich freu mich, dass euch meine bunte familie gefällt.
danke für eure netten worte.
ich freu mich, dass euch meine bunte familie gefällt.
danke für eure netten worte.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Großartig!
Ich nehme an, die weltweite Suche hat hier im Forum letztendlich ein happy end gefunden.
Ich nehme an, die weltweite Suche hat hier im Forum letztendlich ein happy end gefunden.

hach der hellblaue <3 ich liebe ihn... Dass er sich neben meinem Cognac ja sehr gut macht, haben wir ja schon gesehen. Aber ich sehe, inzwischen hat sich einer zu Deiner Sammlung gesellt.
Schöne Familie!
Schöne Familie!
Schöne Familie lieber Stefan! Meinen Glückwunsch dazu!
Und wie ich sehe, geht die Suche weiter, viele Modelle fehlen ja nicht mehr, dafür wünsche ich Dir viel Glück!
Viele Grüße
Jörg
Und wie ich sehe, geht die Suche weiter, viele Modelle fehlen ja nicht mehr, dafür wünsche ich Dir viel Glück!
Viele Grüße
Jörg
danke danke für netten worte, fiamma, werner und jörg.
nach der suche ist vor der suche...
nach der suche ist vor der suche...

liebe grüße,
stefan.
stefan.
Ich war ja schon längere Zeit hinter ihm her. Jetzt hat es Dank eines netten Forenmitgliedes geklappt und mein M605 hat endlich ein kleiners Brüderchen bekommen. Der M405 mit F-Feder ist jedoch aus einer anderen Generation, wie man an der Kappenprägung erkennen kann.
- Dateianhänge
-
- M405F_0481_0127.jpg (123.64 KiB) 4448 mal betrachtet
-
- M405F_2_0481_0127.jpg (136.31 KiB) 4447 mal betrachtet
Ciao
Michael
Michael
-
Tolle Familie Stefan! Schön das ich Dir ein wenig helfen konnte.
Gruß, der Jörg
Gruß, der Jörg
Die rhodinierten Beschläge stehen dem blauen Stresemann außerordentlich gut.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Ich habe für meinen "D400/K400-Thread" eben zwei Bilder gemacht, da haben die anderen Pelikane aufgemuckt und wollten ebenfalls lichtbildlich verewigt werden.
Hier sind sie nun alle zusammen...
- Familie 800 "old style" mit (seltener?) 4-Zimmer Wohnung - leider hat der D800 keinen grauen Pelikan...
- Patchwork Familie 200/400/600 blau marmoriert (200er mit 400er Clipmuttern, 600er Kappe, 14 K Bicolorfeder, alten Bildmarken)
- schwarze Bicolor Familie R400 - D600 - M405/605 18K mit alten Bildmarken
- Vintage Familie (M400 und K400 im Originalzustand direkt bei Pelikan gekauft Anfang der 90er)
Grüße, Uwe
Hier sind sie nun alle zusammen...
- Familie 800 "old style" mit (seltener?) 4-Zimmer Wohnung - leider hat der D800 keinen grauen Pelikan...
- Patchwork Familie 200/400/600 blau marmoriert (200er mit 400er Clipmuttern, 600er Kappe, 14 K Bicolorfeder, alten Bildmarken)
- schwarze Bicolor Familie R400 - D600 - M405/605 18K mit alten Bildmarken
- Vintage Familie (M400 und K400 im Originalzustand direkt bei Pelikan gekauft Anfang der 90er)
Grüße, Uwe
- Dateianhänge
-
- DSC_6801.JPG (195.04 KiB) 4170 mal betrachtet
-
- DSC_6794.JPG (137.14 KiB) 4168 mal betrachtet
-
- DSC_6795.JPG (123.32 KiB) 4166 mal betrachtet
-
- DSC_6802.JPG (179.5 KiB) 4167 mal betrachtet
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Die umgerüsteten blaumarmorierten 200er gefallen mir sehr gut. War das das neuere Modell, schon mit der "eckigen" Kappe? Die alten Modelle mit der Rundkappe schienen mir immer eher babyblau zu sein, leider...
So eine Umrüstung sähe mit dem graumarmorierten M200 (Oldstyle, wegen des Füllknopf-Rings) und Silberbeschlägen sicher auch gut aus...
So eine Umrüstung sähe mit dem graumarmorierten M200 (Oldstyle, wegen des Füllknopf-Rings) und Silberbeschlägen sicher auch gut aus...
Hallo Uwe,
sehr schöne Bilder, die Du uns präsentierst! Die machen richtig Lust auf Füllfederhalter und Schreiber-Familien.
Danke Dir,
Andreas
sehr schöne Bilder, die Du uns präsentierst! Die machen richtig Lust auf Füllfederhalter und Schreiber-Familien.

Danke Dir,
Andreas
Don't feed the troll.