Tach zusammen.
Nachdem ich in letzter Zeit hier immer wieder über die Winter Glow gelesen habe, dachte ich mir, ich sach ma "Bescheid!", wenn ich 'n Fässchen oder Patrönchen sehe. Bei der Amazone sind 2 Päckchen im Angebot http://www.amazon.de/montblanc-Tintenpa ... +montblanc.
Tschö woll, Thomas
Tipp: erschwingliche Winter Glow Patronen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Tipp: erschwingliche Winter Glow Patronen
Sei nicht so; sei anders.
Re: Tipp: erschwingliche Winter Glow Patronen
... verkauft von einem alt eingesessenen Stuttgarter Papier- und Schreibwarenhändler (seit 1895), der zu Ende Januar seine Pforten schliesst. Wieder ein Laden mit sehr freundlichem und kompetenten Personal weniger.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a0847.html
Gruß Sabine
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a0847.html
Gruß Sabine
...aber eine gewisse ironie ist hier nicht zu leugnen:
letztenendes verkaufen sie (wohl alte) bestände ausgerechnet über jenen online-giganten (man kann es nicht anders sagen), der ihnen vermutlich zahlreiche kunden weggeschnappt und das wasser abgegraben hat.
traurig, wenn wieder ein langjähriges fachgeschäft seine pforten schließt.

letztenendes verkaufen sie (wohl alte) bestände ausgerechnet über jenen online-giganten (man kann es nicht anders sagen), der ihnen vermutlich zahlreiche kunden weggeschnappt und das wasser abgegraben hat.
traurig, wenn wieder ein langjähriges fachgeschäft seine pforten schließt.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Ja. Das ist sehr traurig. Ich bin mit diesem Geschäft aufgewachsen, obwohl ich nicht in Stuttgart gewohnt habe. Aber Haufler war in den 90ern und bis in die Mitte/Ende 2000er das Fachgeschäft für Füllfederhalter und Schreibaccessoires im Stuttgarter Raum. Sie hatten einen eigenen getrennten Gebäudeteil für diesen Bereich und eine sehr große Auswahl. Es entbehrt nicht einer gewissen Tragik, dass die Restposten über Amazon verkauft werden. Wahrscheinlich haben auch nicht wenige hier im Forum von den reduzierten Preisen profitiert. Soll keine Anklage sein.
Viele Grüße
Alexander
Viele Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Danke für den Tipp, hab mir glatt zwei bestellt.
Scheinbar nicht nur dukarlimann hat geschrieben:Danke für den Tipp, hab mir glatt zwei bestellt.

Viele Grüße,
Christian
Christian
Hallo Sabine, Stefan und Alexander, tach zusammen.
So schließt sich der Kreis
Was in meinem Eifer als Tipp gemeint - oft freut man sich ja, wenn man doch einmal "Glück" hat und zufällig an lang Gesuchtes kommen kann -, entpuppt sich nun als weiteres, sarkastisches Kapitel in der Geschichte "So spielt das Leben".
Über Haufler in Stuggart hatte ich schon an anderer Stelle gelesen und war, sofern man das als Sammler von Schreibgeräten sein muss und kann, durchaus angerührt von der Geschichte und dem Ende dieses alt eingesessenen Unternehmens. Parallelen zu Schreibwarenhändlern in Aurich, Emden, Oldenburg, Bremen, Leer und Papenburg sind kein Zufall, sondern weitere Beispiele eines sich verändernden Marktes à la "Geiz ist Geil" und "Online geht die Welt zugrunde".
In diesem Sinne nachdenkliche Grüße,
Thomas
So schließt sich der Kreis

Was in meinem Eifer als Tipp gemeint - oft freut man sich ja, wenn man doch einmal "Glück" hat und zufällig an lang Gesuchtes kommen kann -, entpuppt sich nun als weiteres, sarkastisches Kapitel in der Geschichte "So spielt das Leben".
Über Haufler in Stuggart hatte ich schon an anderer Stelle gelesen und war, sofern man das als Sammler von Schreibgeräten sein muss und kann, durchaus angerührt von der Geschichte und dem Ende dieses alt eingesessenen Unternehmens. Parallelen zu Schreibwarenhändlern in Aurich, Emden, Oldenburg, Bremen, Leer und Papenburg sind kein Zufall, sondern weitere Beispiele eines sich verändernden Marktes à la "Geiz ist Geil" und "Online geht die Welt zugrunde".

In diesem Sinne nachdenkliche Grüße,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
moin,
ich war vor zwei Wochen zufällig in Stuttgart und auch bei Haufler. Habe mich mit der Dame am Füllertresen gut über Kawecos unterhalten, konnte mich dann aber nicht spontan entschliessen...
Sehr schade, dass man nun in der Stuttgarter Innenstadt Schreibwaren wohl nur noch lieblosen Kaufhäusern und bei Manufactum findet (und in der MB Boutique).
Es scheint der Lauf der Zeit zu sein, dass solche Traditionshäuser nach und nach aufgeben, aber auch weil sie leider meist stehen geblieben sind. In Bruchsal gab es einen Laden mit langer Tradition, der -- auch aufgrund der Ansiedelung eines Drogeriekaufhauses -- sich drastisch verkleinern musste. Aber was ich da schon erlebt habe.. Kein Wunder, dass die nun ganz schliessen.
Thema passt zu dem anderen Faden hier im Forum.
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 11&t=10456
Gruß Sabine
ich war vor zwei Wochen zufällig in Stuttgart und auch bei Haufler. Habe mich mit der Dame am Füllertresen gut über Kawecos unterhalten, konnte mich dann aber nicht spontan entschliessen...
Sehr schade, dass man nun in der Stuttgarter Innenstadt Schreibwaren wohl nur noch lieblosen Kaufhäusern und bei Manufactum findet (und in der MB Boutique).
Es scheint der Lauf der Zeit zu sein, dass solche Traditionshäuser nach und nach aufgeben, aber auch weil sie leider meist stehen geblieben sind. In Bruchsal gab es einen Laden mit langer Tradition, der -- auch aufgrund der Ansiedelung eines Drogeriekaufhauses -- sich drastisch verkleinern musste. Aber was ich da schon erlebt habe.. Kein Wunder, dass die nun ganz schliessen.
Thema passt zu dem anderen Faden hier im Forum.
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 11&t=10456
Gruß Sabine