Fiamma hat geschrieben:hehe, ich hab bewusst einen anderen Markennamen angegeben, den blaugestreiften M400 hätt ich trotzdem gern.
Ach ja, ich verbinde auch "Liebe" und "Zuversicht" mit meinen Füllfedern.
Auch ich habe eine andere Marke angegeben, da bei mir in der Überzahl. Die Anzahl an Pelikane ist noch recht überschaubar, die "wertvollen" hier über das Forum erworben (M400 und M800) bzw. auf Grund euerer Hinweise (M605 dunkelblau auf EF umbestückt, aber noch nicht getestet). Und zwei aus der Bucht und dann noch ein paar aus M200-Serie beim Werksverkauf.
Ich fand die Fragestellungen z.T. so daneben und hatte mehr mit meinen Emotionen (fluchen) zu kämpfen, als man mir beim Kauf oder nicht "Erhaschen" von Pseudosondereditionen unterstellen wollte. Am schlimmsten fand ich den Part mit den Gewinn- und Wiederverkaufsabsichten, will ich doch noch gar nicht, na ja im Moment jedenfalls.
Glückwunsch an alle, die sich da durchgequält haben.
Vielen Dank für den Hinweis auf die Umfrage. Ich fand sie interessant, auch wenn die Fragen manchmal "komisch" sind, aber ich weiß, wie schwierig und auch aufwändig es sein kann, gute Items zu konstruieren.
Ein bisschen schmunzeln musste ich schon bei der Tatsache, dass man nach einer selbst festzulegenden Marke gefragt wird, vorher aber eine präsentiert bekommen hat (Ich hatte vorher Michaels (miroscs) Anmerkung dazu gelesen.) Persönlich glaube ich nicht, dass das die Antworten bei mir stark verzerrt, aber natürlich würde ich recherchieren, was andere Arbeiten dazu sagen. Aber Du sagst ja selbst das dies nicht der Kern der Studie sei.
Und natürlich ist das Motivieren von Teilnehmern (etwa über Verlosungen) auch sehr wichtig.
Eine technische Anmerkung habe ich noch: (fast) alle meine Mailadressen scheinen zu lang für Euer Formular zu sein.
wenn es eine Umfrage zu Schreibgeräten an der eigenen Uni gibt, wird natürlich teilgenommen.
Ich fand die Fragen teilweise auch etwas seltsam, aber das lag wohl am Thema. Man kennt sie aus anderen Umfragen, und bei einigen Themen klingen sie weniger seltsam als bei anderen.
ich habe schon ein paar Umfragen in Auftrag gegeben und im Rahmen meiner Diplomarbeit auch selbst eine durchgeführt. Daher weiß ich, wie schwierig solche Umfragen zu gestalten sind und welche Emotionen diese bei den Befragten auslösen können - bis hin zu persönlicher Anfeindung. Für Dein "outing" hier hast Du darum meinen Respekt und auch mein Mitgefühl. Ich wünsche Dir viel Erfolg, jede Menge Teilnehmer und bin ebenfalls auf das Ergebnis Deiner Studie sehr gespannt. Ach ja, teilgenommen hab ich natürlich auch.
Morgendlichen Grüße aus der Pfalz
Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Wie geschrieben, ich weiß, dass einige Fragen "doppelt" sind, "komisch" wirken und teilweise einfach nicht passen. Uns geht es in der Umfrage ja aber genau darum herauszufinden, welche Konstrukte einen Einfluss haben und welche nicht.
Für Eure ehrliche Meinung bin ich Euch sehr dankbar!
meinauda hat geschrieben:
Ach Du liebes Lottchen, ich meinte ehrlich klasse und Danke und war gar nicht angenervt!!
Mich hat der Fragebogen gar nicht weitergelassen. Deshalb war mein Danke ernsthaft, da ich ja nun den Bogen auch ausfüllen konnte. Tja, habe ich nicht gut formuliert, tschuldigung, Michael.
Gottlob, da hab wohl ich etwas in den falschen Hals bekommen. Gut, dass wir die kleinen "Misstöne" ausgeräumt haben.
megman hat geschrieben:Leider stelle ich fest, dass sich der Umgangston hier wohl etwas zum schlechten verschoben hat, seit der Tinten-/Papierdiskussion an anderer Stelle.
Keine Sorge, sowas lässt hier erfahrungsgemäß schnell wieder nach
Das wünsche ich mir sehr. Denn der (meist) tolle Umgang miteinander hebt dieses Forum deutlich von vielen anderen ab!!