Hallo zusammen,
das Internet ist ein faszinierendes Ding, aber manchmal möchte man die Dinge vor dem Kauf auch anfassen. Damit das Finden dieser Läden für unsere Wünsche etwas leichter gemacht wird, kann man hier zu dieser Karte beitragen: http://allthingsstationery.co.uk/stationery-shops-map/
Ich habe "meine" Berliner Adressen per Email an Tessa geschickt, aber vielleicht habt Ihr ja auch noch Ergänzungen. Ich hoffe doch sehr!
Gruß
Christoph
Weltweite Karte für Schreibwarenläden
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Weltweite Karte für Schreibwarenläden
Also es schein voran zu gehen - langsam wird es lebhaft auf der Karte ...
tolle Idee, die ich auch gerne unterstützen würde, aber ich kriege die Mail nicht raus an die genannte Adresse der Website .....
Und ich dachte, es läge an meinen geringen Englischkenntnissen, dass ich es neulich nicht hingekriegt habe. Christoph hat es mit seinen Berliner Adressen ja geschafft. Er kann vielleicht helfen?bella hat geschrieben:tolle Idee, die ich auch gerne unterstützen würde, aber ich kriege die Mail nicht raus an die genannte Adresse der Website .....
Hallo zusammen,
auf die Schnelle sehe ich, dass überall auf der genannten Seite das Skript zum Anklicken der Mail-Adresse einen Fehler hat. Da fehlt ein "o" in "mailto", so dass der Browser beim Anklicken des Maillinks einfach nicht weiß, was er tun soll. Das habt Ihr aber sicher auch gesehen, oder?
Ob es mit Kopieren oder Abtippen der Adresse ins Mailprogramm klappt, kann ich gerade aus Zeitgründen nicht probieren.
Jörg
auf die Schnelle sehe ich, dass überall auf der genannten Seite das Skript zum Anklicken der Mail-Adresse einen Fehler hat. Da fehlt ein "o" in "mailto", so dass der Browser beim Anklicken des Maillinks einfach nicht weiß, was er tun soll. Das habt Ihr aber sicher auch gesehen, oder?
Ob es mit Kopieren oder Abtippen der Adresse ins Mailprogramm klappt, kann ich gerade aus Zeitgründen nicht probieren.
Jörg
Jörg hat den Fehler/das Problem treffend lokalisiert.
Die Adresse selbst düfte aller Wahrscheinlichkeit nach funktionieren.
Hier ist sie: hello@allthingsstationery.co.uk. Drauf klicken - Mail schreiben - Alles gut.
Die Adresse selbst düfte aller Wahrscheinlichkeit nach funktionieren.
Hier ist sie: hello@allthingsstationery.co.uk. Drauf klicken - Mail schreiben - Alles gut.

Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks
Das hatte ich auch probiert .... Leider ohne Erfolg.... Die Mailadresse bleibt sonderbar
Also, ich habe soeben auf den Link in meinem obigen Beitrag geklickt, mein Mailfenster ging auf, ich habe eine kurze Mail geschrieben und erfolgreich versendet.
Es sollte also funktionieren ...
Gruß,
Oliver
Es sollte also funktionieren ...
Gruß,
Oliver

Die Mail-Adresse funktioniert definitiv, gerade kam die nette Antwort:
> Hi Oliver,
> Thank you so much!! I've just updated the page, it should be working now.
> Best wishes,
> Tessa
> On 20 October 2014 09:03, Oliver Scheit Tintenprobe.de <oliver@tintenprobe.de> wrote:
>> Hi there,
>> some people on the German forum http://www.penexchange.de are trying to email you,
>> but they fail. There is some problems with the email-Address on your website:
>> instead of mailto:hello@allthingsstationery.co.uk there is only
>> mailt:hello@allthingsstationery.co.uk (the »o« is missing in »mailto«)
>> So if you click on that link, the browser does not know what to do.
>> You might want to get that fixed.
>> Kind regards,
>> Oliver
> Hi Oliver,
> Thank you so much!! I've just updated the page, it should be working now.
> Best wishes,
> Tessa
> On 20 October 2014 09:03, Oliver Scheit Tintenprobe.de <oliver@tintenprobe.de> wrote:
>> Hi there,
>> some people on the German forum http://www.penexchange.de are trying to email you,
>> but they fail. There is some problems with the email-Address on your website:
>> instead of mailto:hello@allthingsstationery.co.uk there is only
>> mailt:hello@allthingsstationery.co.uk (the »o« is missing in »mailto«)
>> So if you click on that link, the browser does not know what to do.
>> You might want to get that fixed.
>> Kind regards,
>> Oliver

ich habe heute auch eine mail von Tessa bekommen .... und meine Tips sind online 

Guten Abend in die Runde!
Schön zu sehen, wie die Karte immer voller wird!
Das Kontor in Münster hab ich auch schon gemeldet.
Gruß,
Viola
Schön zu sehen, wie die Karte immer voller wird!
Das Kontor in Münster hab ich auch schon gemeldet.

Gruß,
Viola