Faber Castell Ambition Füller + Kuli 40 €

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Wowo

Faber Castell Ambition Füller + Kuli 40 €

Beitrag von Wowo »

Liebe Federfreunde und Schreiberenthusiasten,

bei Karstadt in Trier gibt es ein Schreibset Faber Castell Ambition, bestehend aus Patronenfüller und Kugelschreiber für knapp 40 €. Die Teile kosten einzeln normalerweise 60 und 50 €. Nachteil: anstelle der sonst üblichen Schwarz- oder Holztöne sind die Kunststoffteile in recht knalligem Grün, Türkis oder Rosa gehalten. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, erklärt den niedrigen Preis für doch relativ hochwertige Produkte.
Das Angebot gibt es wohl nicht online. Ob andere Karstadt-Filialen es führen, weiß ich nicht.

Beste Grüße aus Trier
Wowo
nescio

Re: Faber Castell Ambition Füller + Kuli 40 €

Beitrag von nescio »

moin,

habe ich auch schon bei Karstadt Karlsruhe gesichtet.
Die Farben sind sehr gewöhnungsbedürftig ....

Gruß Sabine
ritchey

Beitrag von ritchey »

Hallo,

die Ambition-Schreibsets gibts beim Karstadt schon seit etwa Mai 2014, damals waren sie auch online erhältlich. Wie so oft aber nur in der Einheitsfederbreite M. Die Farben nennen sich pazifikgrün, karabikblau und koralle.

:-)

Jörg
HeiJa

Beitrag von HeiJa »

Hat zufällig jemand schon so einige bunte Sets? Ich hätte die Farben gerne mal gesehen. Ist der Korpus glatt oder haben sie auch die Rillen, wie beim Rombus?

Munter bleiben!
Heiko
ritchey

Beitrag von ritchey »

... hier mal zum Gucken...

leider kommen die Farben nicht so gut rüber. In natura ist der grüne etwas grüner und der rote tendiert eher ins rosé.

Die Oberfläche ist in der Längsrichtung leicht geriffelt. So wie das normale Modell in schwarz. Oder meinetwegen auch so wie bei der Edelstahlversion.
Leider habe ich das Rhombusmodell nicht zum Vergleich. Vermutlich sind die Materialien aber identisch.
Lamy 2000 oder Lamy 25P fassen sich ähnlich an.

:-)

Jörg
Dateianhänge
IMG_4026_1.JPG
IMG_4026_1.JPG (99.82 KiB) 4012 mal betrachtet
IMG_4022_1.JPG
IMG_4022_1.JPG (108.3 KiB) 4004 mal betrachtet
HeiJa

Beitrag von HeiJa »

Danke, Jörg. Aber nach Trier ist es wohl etwas weit, damit die Ersparnis sich lohnt.
Interessant sind die Farben schon.
patta

Beitrag von patta »

Vielleicht findet sich ja ein Trierer, der sie für Dich erwirbt und zusendet ... :roll:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Quast

Beitrag von Quast »

Ich habe das mintgrüne Pärchen in Goslar im dortigen Karstdt erworben und meine little Zick (Tochter) beglückt. Dreimal dürft ihr raten wer dann big Zick ist.
:twisted: :twisted:
Aber die gibt auch in jedem Karstadt (z.B. Erfurt), soweit er noch nicht geschlossen ist :| :|
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“