Souverän rot/schwarz 800
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Souverän rot/schwarz 800
Liebe Schreibergemeinde,
seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, den Pelikan Souverän 800 in rot / schwarz mit mittlerer Feder zu kaufen. Gestern wollte ich dies bei einem Besuch meines Lieblingsgeschäftes umsetzen... und .... oh schreck: Dieses Modell ist nicht mehr lieferbar.
Kann vielleicht jemand weiterhelfen, wo man dieses Schreibgerät noch beziehen kann.
Vielen Dank an Euch im voraus.
Viele Grüße
Sir Henry
seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, den Pelikan Souverän 800 in rot / schwarz mit mittlerer Feder zu kaufen. Gestern wollte ich dies bei einem Besuch meines Lieblingsgeschäftes umsetzen... und .... oh schreck: Dieses Modell ist nicht mehr lieferbar.
Kann vielleicht jemand weiterhelfen, wo man dieses Schreibgerät noch beziehen kann.
Vielen Dank an Euch im voraus.
Viele Grüße
Sir Henry
Re: Souverän rot/schwarz 800
Versuchs mal bei Volker (ichmeisterdustift) oder bei Missing Pen. Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Hallo Sir Henry,
laut Pelikan-Seite hat Fritz Schimpf aus Tübingen mindestens noch einen im Angebot.
Außerdem finde ich auf der Pelikan-Seite keinen Hinweis darauf, dass das Modell nicht mehr lieferbar sein soll.
Jörg
laut Pelikan-Seite hat Fritz Schimpf aus Tübingen mindestens noch einen im Angebot.
Außerdem finde ich auf der Pelikan-Seite keinen Hinweis darauf, dass das Modell nicht mehr lieferbar sein soll.
Jörg
Hallo Jörg,
ein guter Hinweis mit "ich finde nichts" - allerdings wäre das mal allgemein interessant, denn:
- ja, ich hab das auch gehört
- nein, man findet sie nicht mehr
- nein, sie können wohl angeblich auch nicht mehr bestellt werden
- nein, ich habe auch keinen echten "offiziellen" Hinweis gefunden
Ich bin mir jetzt nicht ganz einig, ob es sich auf alle Souveräne bezieht, aber beim M800 habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie der TS.
ein guter Hinweis mit "ich finde nichts" - allerdings wäre das mal allgemein interessant, denn:
- ja, ich hab das auch gehört
- nein, man findet sie nicht mehr
- nein, sie können wohl angeblich auch nicht mehr bestellt werden
- nein, ich habe auch keinen echten "offiziellen" Hinweis gefunden
Ich bin mir jetzt nicht ganz einig, ob es sich auf alle Souveräne bezieht, aber beim M800 habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie der TS.
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
missing-pen schreibt auch (auf eBay)
Still und heimlich aus dem Programm genommen, so scheint es.Schwarz-Rot /black-red ist leider ausverkauft !!

Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks
Die Frage, die sich mir stellt: ist das auch bei 600 und 400 der Fall?
Beim M800 kann ich es mir zumindest einigermaßen herleiten:
- rot meist von Frauen
- Frauen meist kleinere Füller
- 800er in rot daher Lagerblei
Dies alles als nicht-representative Aussage aus dem Einzelhandel - und Ausnahmen bestätigen die Regel!!!
Nachtrag: das mit "nur 800" können wir wohl knicken, wodurch auch meine Argumentationskette ins Wanken gerät... auf der Pelikan-HP gibt es nur noch für den 800er einen Online-Shop (Fritz Schimpf). 400 und 600 in rot sind dort schon gar nicht mehr zu bekommen... das mit den Damen könnte nur durch die abgebildete Herz-Verpackung gestützt werden...
Noch'n Nachtrag: bei FPN hat man das mit dem "discontinued" auch schon im Mai vermutet... http://www.fountainpennetwork.com/forum ... continued/
Beim M800 kann ich es mir zumindest einigermaßen herleiten:
- rot meist von Frauen
- Frauen meist kleinere Füller
- 800er in rot daher Lagerblei
Dies alles als nicht-representative Aussage aus dem Einzelhandel - und Ausnahmen bestätigen die Regel!!!
Nachtrag: das mit "nur 800" können wir wohl knicken, wodurch auch meine Argumentationskette ins Wanken gerät... auf der Pelikan-HP gibt es nur noch für den 800er einen Online-Shop (Fritz Schimpf). 400 und 600 in rot sind dort schon gar nicht mehr zu bekommen... das mit den Damen könnte nur durch die abgebildete Herz-Verpackung gestützt werden...
Noch'n Nachtrag: bei FPN hat man das mit dem "discontinued" auch schon im Mai vermutet... http://www.fountainpennetwork.com/forum ... continued/
Ciao - Peter
Vielen Dank für die Beiträge / Antworten.
Dann muß ich mir wohl ein anderes Stück der Begierde suchen.
Viele Grüße
Sir Henry
Dann muß ich mir wohl ein anderes Stück der Begierde suchen.
Viele Grüße
Sir Henry
[Gerücheküche an]
Die Programmstraffung dient sicherlich der Vorbereitung neuer, zeitgemäßerer Farbkombinationen!
Ersatzweise fordere ich eine 800er Special Edition als grüner Stresemann mit silbernen Beschlägen. Sollte Designer und Baukasten nicht überfordern - außerdem habe ich bereits die Kappe.
[\Gerücheküche aus]
Wünsche ein sonniges Herbstwochenende,
Dirk
Die Programmstraffung dient sicherlich der Vorbereitung neuer, zeitgemäßerer Farbkombinationen!
Ersatzweise fordere ich eine 800er Special Edition als grüner Stresemann mit silbernen Beschlägen. Sollte Designer und Baukasten nicht überfordern - außerdem habe ich bereits die Kappe.

[\Gerücheküche aus]
Dirk
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Dirk
Wie wär es denn mit dem? http://www.amazon.de/F%C3%BCllhalter-So ... ikan+m+800
Nur für den Fall, dass Volker und Fritz Schimpf keinen mehr haben. Ansonsten würde ich bei einen von diesen beiden Händlern kaufen.
Gruß
Thomas
Nur für den Fall, dass Volker und Fritz Schimpf keinen mehr haben. Ansonsten würde ich bei einen von diesen beiden Händlern kaufen.
Gruß
Thomas
dirk1503 hat geschrieben:[Gerücheküche an]
[\Gerücheküche aus]
Dirk
also für z.b. einen violetten m805er stresemann mit rhodinierten beschlägen könnte ich mich sehr erwärmen. 8)
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Argh! Ausgerechnet der rote fehlt noch in meiner Sammlung.
Den wollte ich mir frühestens nächstes Jahr anschaffen. Für dieses Jahr habe ich schon zu viele Füller gekauft.
Den wollte ich mir frühestens nächstes Jahr anschaffen. Für dieses Jahr habe ich schon zu viele Füller gekauft.

Mensch, wie hast Du nur meinen geheimsten Pelikan-Traum erraten?!stefan-w- hat geschrieben: also für z.b. einen violetten m805er stresemann mit rhodinierten beschlägen könnte ich mich sehr erwärmen. 8)

Schreibende Grüße
Susi - PurpleInk
Susi - PurpleInk
-
Schließe mich an...
Hallo,
ach, was. Wenn dann g'scheit: einen 1000er in Violett. Da wäre ich sofort dabei.
Viele Grüße,
Florian
ach, was. Wenn dann g'scheit: einen 1000er in Violett. Da wäre ich sofort dabei.
Viele Grüße,
Florian
-
in Gelb, das würd mir gefallen, natürlich bei einem 1000er. Der 800er geht noch, ist mir aber fast zu klein.
Marianne
Marianne