Kaweco AL Sport stonewashed - Preview

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

reduziert

Re: Kaweco AL Sport stonewashed - Preview

Beitrag von reduziert »

Händler rief eben an, Kaweco Sport stone-washed wird ab April ausgeliefert, bekomme "priority sending" - das braune Stiftemäppchen im Vintage-Look von Kaweco geht mir in den nächsten Tagen zu, sobald Kaweco direkt lieferte. Guter Service aus Stuttgart!
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo ihr lieben,

durch einen zufall (ich wollte die penshow eigentlich schon verlassen) bin ich an einen kaweco al sport stonewashed in blau gekommen. bisher konnte mich kaweco nicht überzeugen, die federn waren kratzig und der tintenfluss mehr als mau. doch bei meinem jeansblauen ist das anders: die feder weich, der fluss gut und die spur sehr schön breit. da konnte ich dann nicht widerstehen und hab den kleinen mitgenommen. jetzt ist er mein neuer taschenfüller...

:D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
bella

Beitrag von bella »

witzig ..... ich hatte mit Kaweco auch nichts im Sinn .... obwohl ich die stonewashed schon ansprechend fand.

Beim letzten Stammtisch hatte ich dann einen in der Hand und fand ihn hübsch und die Oberfläche sehr angenehm.... und nur einen Tag später war einer, sogar mit BB, hier im Marktplatz.
Und der wohnt jetzt bei mir ...
Und auch wenn die BB eher schmal ausfällt, schreibt er doch recht schön. Aber sehr tintenabhängig, MB Oyster Grey mag er gar nicht .... iroshizuku schon.
Die Feder werde ich irgendwann mal zur Stub umschleifen.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hihi, das ist ja wirklich ein zufall. zwei nicht-kaweco-fans werden fast zur selben zeit bekehrt. :D

in meinem ist momentan die diamine mediterrean blue drin, die fließt sehr gut.
(und erinnert mich an meinem urlaub am meer...)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
penthusiast

Beitrag von penthusiast »

... und es kommt noch besser.

Bei dem Stammtisch, den bella schon erwähnt hat, wurde auch ein Sport Luxe rumgereicht.

Was soll ich sagen, obwohl ich bisher mit Kaweco auch nichts am Hut hatte, ist jetzt einer auf dem Weg zu mir.
Und der wird auch gleich von einem Minikonverter und einer 1.1 Feder begleitet (freu :D )

Gruß,
Stefan
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Abr Vorrrsicht: Die kleinen Kawecos werden sehr schnell zur Sucht.
Bei mir fing das ähnlich an und zwischenzeitlich hatte ich dann mal ein paar Hundert davon...
Gruß,
der Jörg
wesohm

Beitrag von wesohm »

Hallo!

Ah du warst das, Stefan! :) Gegen Ende waren Gott sei dank alle Kawecos weg, die mir gefallen hätten. Viel Spaß damit!

Liebe Grüße aus dem herbstlich grauen Wien!
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

patta hat geschrieben:Der sieht richtig gut aus, der Kleine. Das einzige, was mich von einem Spontankauf abhält: Ich verwende meine beiden Kawecos als Eyedropper und das sollte man mit Metallstiften ja lieber nicht tun. Man sehen, wann ich weich werde :roll:
Du kannst das Innere in mehreren Durchläufen mit Acrylharz oder Acrylgrundierung (gibts im Kunstgewerbeladen) ausgießen. Habe im Netz mal gelesen, dass das jemand erfolgreich mit Metall-Jinhaos gemacht hat. Die Kawecos sind ja jetzt nicht so teuer, dass man das nicht mal wagen könnte. Wenns schief geht, hat man ja immernoch einen funktionierenden Patronenfüller und kann ihn als solchen weiterverkaufen.

Zum Used-Look: Erinnert mich irgendwie an SUVs, die jetzt neuerdings unlackierte Stoßstangen haben müssen, damit sie "rough" aussehen. Früher galt das als billig und war nur in Autos der untersten Preisklasse zu finden, heute lässt es sich als teures Offroad-Extra verkaufen für Autos, die nie offroad gefahren werden. Ich finds irgendwie albern, ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Man selbst weiß ja, dass der Look nicht vom Gebrauch herkommt. Ist wieder mal nur so ein Feature, das Dritten (oder sich selbst) was vorgaukeln soll, wozu es nie gedient hat.

PS: Trotzem dem TE einen herzlichen Dank für die Vorstellung und die schönen Fotos!
DanielH

Beitrag von DanielH »

Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln, als ich diesen Thread sah. Die Idee des stonewashed Kaweco ist natürlich in der Tat witzig, auch wenn sie mir nicht so recht gefallen möchte. Ich gebe zu, dass ich lieber das edle Äußere eines Füllers mag als den "used look". Was mich dann aber wirklich zum Nachdenken anregte war, dass ich vor langer Zeit, als der Sport aus rohem Aluminium auf den Markt kam, mal den Begriff "stonewashed" hier im Forum verwendet habe, als jemand schrieb, er wurde versuchen, den Füller im Besteckkasten aufzubewahren, damit er mehr Gebrauchsspuren bekommt. Da würde mich wirklich mal interessieren, ob die Macher von Kaweco hier mitgelesen haben oder ob sie selbst auf die Idee gekommen sind.
Antworten

Zurück zu „Kaweco“