Heute will ich mal wissen, ob es euch ähnlich geht wie mir!
Bei mir haben sich nämlich in den letzten Jahren so einige Tinten angesammelt. Ich schätze, 50 Fläschchen sind es bestimmt. Vielleicht falle ich auch tot um, wenn ich nachzähle und es kommt das doppelte raus. Auf jeden Fall eine ganze Menge Farben, und bis auf ein Zwillingspaar, von dem ich hier schon mal geschrieben habe

Da kann es ja so ähnlich sein wie mit den Füllern selbst: die Auswahl ist groß, aber bevorzugt greift man doch meist zu einer erlesenen Handvoll und andere fristen ein Stiefkinddasein, das merkwürdig ist, weil es nicht dran liegt, dass ich die Farbe nicht mag.
Mir geht das so mit Grün.
Wer aber jetzt sinnvollerweise denkt, dass sich meine Farbsammlung ausschließlich auf den Rest des Regenbogens verteilt, der irrt! Hier steht jede Menge Grün rum. Vom Grasgrün (MB Irish Green) über Neonoliv (Herbin Vert Olive), Waldgrün (Diamine Sherwood Green), Erbsensuppengrün (Iroshizuku chiku-rin), "japanischer Singvogel" (Sailor waka uguisu), Grünblau (Iroshizuku syo-ro) bis hin zu lustigen Matschtönen (Racing Green, MB Swift, Stipula Verde Muschiato). Ich finde auch alle diese Farben schön, sie zu kaufen war also keine Geschmacksverirrung. Loswerden möchte ich sie daher auch nicht. Aber wird damit geschrieben? Nö.
Manchmal wird ein Stift mit grün betankt - das führt dann dazu, dass ich kaum damit schreibe, bis er fast eingetrocknet ist und wieder gespült werden muss.

Ich hab' mich schon gefragt, ob das an meiner Schrulle liegt, dass ich Tintenfarbe und Füllerfarbe gern passend wähle und viele meiner Stifte kräftige Farben haben, die sich mit Grün beißen?

Ein Dauerbrenner dagegen ist türkis. Fast immer ist in meinem 5er-Etui mindestens ein Füller, der türkis schreibt, und gegen den Winter hin einer mit orange (die jeweiligen Favoriten im Moment: Rohrer & Klingner Blu Mare und Noodler's Cayenne). Auch dunkelblau und rotbraun/rot werden immer wieder gerne genommen.
Lange Einleitung, kurze Frage: Wie ist das denn bei euch? Habt ihr auch solche Tinten-Stiefkinder, überschätzte Farben und Dauerbrenner? Musstet ihr schon mal ein Fläschchen nachkaufen, weil's leer war?
Viele Grüße,
die farbschrullige Barbara