Wunschliste an Pelikan für 2015

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
stefan-w-

Wunschliste an Pelikan für 2015

Beitrag von stefan-w- »

guten morgen ihr lieben,

das jahr 2014 geht langsam zur neige und so es wäre es an der zeit, ideen und vorschläge für unseren hochgeschätzten (werbefreien!) forumsbetreiber zu sammeln.

vorschlag 1:
wie in einem anderen faden bereits besprochen würde ich bei den souveränen die farbe violett/lila sehr begrüßen. diese modelle würden doch hervorragend zur edelstein tinte des jahres 2015, amethyst, passen.

vorschlag 2:
den pelikan m205er duo in orange.

vorschlag 3:
eröffnung von company-stores, das wäre doch mal eine gute idee. ich denke, so ein shop könnte hier in der innenstadt sehr gut gehen. (siehe den manner-shop).

das wärs mal, ich will ja nicht unbescheiden sein. :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
bella

Re: Wunschliste an Pelikan für 2015

Beitrag von bella »

Ich wünsch mal mit ...

Ich hätte gerne einen DEMONSTRATOR .... eines der großen Modelke,
ähnlich dem leider limitierten M1005 .... Ganz klar mit Alu

Mund irgendwas elegantes weißes oder elfenbeinfarbenes

Und eine Stubfeder
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Von mir folgende Vorschläge:

1. Duo Orange - da bin ich genau Stefans Meinung

2. M205 in Grün und Blau - Als Sondermodell wie der Rote

3. die Souveräne in -jetzt kommts- Schwarz-Gestreift, und die Rot-Gestreiften im Programm behalten. Das wäre für mich die perfekte Ergänzung der Grünen und Blauen.

Gruß,
der Jörg
PeliJoerg

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo Namensvetter!

Wie jetzt - schwarz gestreift? Die rot-gestreiften sind rot/schwarz-gestreift; die grün-gestreiften sind grün/schwarz-gestreift usw. Wie soll denn schwarz/schwarz-gestreift aussehen? Einfarbig schwarz? - Das gibt es doch schon, oder?

Jörg
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Hi, schau Dir mal die Binden an. Die sind immer Farbe-Transparent. Gerade das stelle ich mir in Schwarz-Transparent toll vor.
Gruß,
der Jörg
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Mein Wunsch wäre ein bezahlbarer M800. Ich mag die Pelikans, aber die M200/M400 sind für meine Hände einfach viel zu klein. Eine gute Stahlfeder reicht mir völlig aus.
hessi

Beitrag von hessi »

Noch weiß ich zwar nicht, von was ich spreche, aber ich bin mir sicher, dass ich die Italicfeder im M200 lieben werde, den ich gerade bestellt habe.

Daher: Mehr Auswahl an Federn, insbesondere Italic und Stub, auch in günstigeren Modellen (M200/400).

Und ja, ich kenne das Wunschprogramm, aber das ist nochmal ne andere Preisklasse.
Gruß hessi
beli

Beitrag von beli »

pelikaniac hat geschrieben:Von mir folgende Vorschläge:
1. Duo Orange - da bin ich genau Stefans Meinung
Ja, der fehlt irgendwie noch - allein schon weil das auch eine "klassische" Textmarkerfarbe ist. (Wobei es da natürlich auch noch hellblau gäbe... :wink: )
pelikaniac hat geschrieben:2. M205 in Grün und Blau - Als Sondermodell wie der Rote
In blau gab es so etwas ähnliches ja schon mit dem M405 in "Kaufhof-blau". Was für ein Blau - und Grün - stellst Du Dir denn bei dem Gedanken vor?
pelikaniac hat geschrieben:3. die Souveräne in -jetzt kommts- Schwarz-Gestreift, (...)
schau Dir mal die Binden an. Die sind immer Farbe-Transparent. Gerade das stelle ich mir in Schwarz-Transparent toll vor.
Schwarz-gestreift kann ich mir zwar gut vorstellen - aber ich denke da eher an schwarz/perlmutt-gestreift, also ungefähr wie das schildpatt-braun, nur mit schwarz statt braun.
Würde ein schwarz/transparent-gestreifter Füller dann einfach schwarz aussehen, solange er kein Durchlicht hat?
MCA

Beitrag von MCA »

Was auch mal was wäre, finde ich persönlich, wäre bspw. ein 600er in anthrazit Edelstahl mit versilberten Applikationen. Dabei aber nicht unbezahlbar werden.
Füller mit Metallkorpus sind ja anscheinend relativ selten, haben aber auch ihren eigenen Charme. Natürlich gibt es sie, aber wenn dann immer gleich in Preisregionen, wo man fast 2 gute normale erhaschen könnte...

Alternativ so wie der 605 marine-blau (semi-transparent) wäre auch das in anthrazit oder so einem "meteorgrau" (wie der Autolack) semi-transparent glaube ich echt ansehnlich und dabei noch schlicht und stilvoll.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, aber man kann ja grübeln ^^

Ach, für alle nicht 600er Fans: Für euch würde ich mich auch freuen, wenn es das auch mit 400er oder anderen Reihen gäbe... ;)
Grüße,
Manuel
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Halo beli,
den m100 gab es mal in fünf Farben: Schwarz, Weiß, Grün, Blau und Rot, so stelle ich mir das vor. Leider habe ich nur die K100 Serie in diesen Farben, die Füllhalter sind sehr selten da sie wohl nur in Italien verkauft wurden. Fotos kann ich leider erst am WE wieder einstellen.
Und den Schwarz-Transparent gestreiften stelle ich mir genauso vor wie Du es beschrieben hast: Die Streifen sind erst richtig zu erkennen wenn man gegen das Licht guckt.
Gruß,
der Jörg
beli

Beitrag von beli »

pelikaniac hat geschrieben:den m100 gab es mal in fünf Farben: Schwarz, Weiß, Grün, Blau und Rot, so stelle ich mir das vor. Leider habe ich nur die K100 Serie in diesen Farben, die Füllhalter sind sehr selten da sie wohl nur in Italien verkauft wurden. Fotos kann ich leider erst am WE wieder einstellen.
Das Blau scheint ein sehr dunkles Blau zu sein, viel dunkler als die Kaufhof-Farbe, wenn ich dem schrecklich kaufreizanregenden "großen Familienfoto" auf dieser Seite glauben darf:
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... pic-heavy/
Der blaue M100 gefällt mir - ja, einen M205 in diesem dunklen Blau hätte ich auch gern! (Das Grün finde ich mit Silber kombiniert eher nichtssagend...)
pelikaniac hat geschrieben:Und den Schwarz-Transparent gestreiften stelle ich mir genauso vor wie Du es beschrieben hast: Die Streifen sind erst richtig zu erkennen wenn man gegen das Licht guckt.
Also Understatement in höchster Vollendung! :D
Verkaufs- bzw. werbetechnisch stelle ich mir das aber schwierig vor. Da braucht man ja extra Displays mit hellem Hintergrund oder sogar Beleuchtung, damit der Kunde nicht "aha, der schwarze Pelikan, den kenne ich schon" denkt und weitergeht...
glucydur

Beitrag von glucydur »

Mein Wunsch: Einen Pelikan M405/M605/M805 in schwarz mit komplett rhodinierter Feder wie bei der Special-Edition M1005. Ich finde die komplette Rhodinierung einfach harmonischer und besser passend zu den silbernfarbenen Applikationen. Das übrig gebliebene Gelbgold der Feder stört etwas den Gesamteindruck. Das würde ich mir auch bei den Platinum-Modellen der Meisterstück-Serie von Montblanc wünschen.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Blaufinger

Beitrag von Blaufinger »

Den M101N Schildpatt nutze ich aktuell am liebsten. Leider ist er eigentlich zu klein für meine Hände. Ihn würde ich mir in der Größe eines M600 oder noch besser in der Größe des M800 wünschen.
Den 400NN nutze ich ebenfalls sehr gerne. Auch hier wären mir größere Versionen als Neuauflage sehr lieb.
Farblich könnte ich mir hier diverse Versionen vorstellen. Ganz in schwarz/Platin, wie von Alexander beschrieben, wäre geradezu genial.

Viele Grüße
Thomas
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

@Beli: Ja genau die meinte ich. Die Sammlung ist toll, ich entdecke dabei aber auch (Und das macht mir Angst!) das ich ganz viele davon auch habe. Die bunten M100er suche ich trotzdem seit Jahren zu einem vertretbaren Preis.
Gruß,
der Jörg
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Wäre dies die alte Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat, dann riefe ich jetzt:

Oblique-Federn, Oblique-Federn, Oblique-Federn!
Möglichst breit und für alle Füllermodelle!

und dann stellte ich mir einen Pelikano mit O3B-Feder vor. Davon würde ich zehn Stück auf einen Schlag kaufen und später vielleicht noch einmal zehn Stück, damit ich ALLE Tinten immer schreibbereit hätte und sie alle mit der gleichen Feder aufs Papier bringen könnte. Und dann wäre ich glücklich bis ans Ende meiner Tage. Vielleicht würde ich aber später noch einmal zehn Stück kaufen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“