Wunschliste an Pelikan für 2015
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Wunschliste an Pelikan für 2015
Ich kann Stromboli nur beipflichten: Oblique-Federn für alle Modelle.
Außerdem fände ich eine dokumentenechte blaue Tinte mit schönem Shading klasse. Aber bitte nicht so ein tristes blau-grau, sondern ein echtes strahlendes blau. Und die Dokumentenechtheit sollte auch auf der Verpackung stehen!!!
Viele Grüße
Anke
Außerdem fände ich eine dokumentenechte blaue Tinte mit schönem Shading klasse. Aber bitte nicht so ein tristes blau-grau, sondern ein echtes strahlendes blau. Und die Dokumentenechtheit sollte auch auf der Verpackung stehen!!!
Viele Grüße
Anke
Schuhe sind Rudeltiere - Füllfederhalter fühlen sich im Herdenverband wohl!!!
Das mit Schwarz/Schwarz finde ich eine tolle Idee! Und den Schildplatt-braunen als M600!
Jörg
Jörg
Einen Souverän in Vollfarbe (also nicht gestreift, sondern so wie der M605). Ich denke da an rot, gelb, lila, pink, grau (vielleicht jedes Jahr eine andere Farbe.)
Ein M600 in Perlweiß. So wie der M320 (der mir einfach zu klein ist.)
Einen günstigeren schönen Füller. Also in der Preisklasse 60-150€.
Da gab es einst viele Modelle (M100, Technixx, Pharo, Celebry, Level, Epoch, Classic...)
Ein Demonstrator als reguläres Modell (keine SE, die schon nach wenigen Monaten ausverkauft ist.)
Den M205 Duo als Set mit zwei Federn (Stub und M/F).
Ein Kolbenfüller-Kalligraphie-Set auf Basis des M200/P200 mit mehreren Federn zum Wechseln.
Eine Edelstein-Tinte in hellblau/türkis.
Ein M600 in Perlweiß. So wie der M320 (der mir einfach zu klein ist.)
Einen günstigeren schönen Füller. Also in der Preisklasse 60-150€.
Da gab es einst viele Modelle (M100, Technixx, Pharo, Celebry, Level, Epoch, Classic...)
Ein Demonstrator als reguläres Modell (keine SE, die schon nach wenigen Monaten ausverkauft ist.)
Den M205 Duo als Set mit zwei Federn (Stub und M/F).
Ein Kolbenfüller-Kalligraphie-Set auf Basis des M200/P200 mit mehreren Federn zum Wechseln.
Eine Edelstein-Tinte in hellblau/türkis.
Da der Wunsch nach flexiblen Federn sicher auch weiterhin nicht erfüllt wird, würde Thomas (blaufinger) Idee von einem großen M101N meinem Wunsch entsprechen. Es gab den 100N auch als Exportmodell, welchen ich schon öfter unter Bezeichnung "Magnum" gesehen habe. Den mit einer schönen Italic-Feder und ich könnte mal wieder bei einem modernen Füllhalter schwach werden. Das wäre schon was.
Wünsche darf man ja haben, so kurz vor Weihnachten.
Voradventszeitliche Weinachtswünschewunschlistengrüße
Gerd
Wünsche darf man ja haben, so kurz vor Weihnachten.
Voradventszeitliche Weinachtswünschewunschlistengrüße
Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Da hier wieder mal die O-Federn als Wunsch erwähnt werden, mal kurz eine Info, die ich heute von Frau Gabriela Bogumila Przybylok bekommen habe:
(Für den M800 sind noch alle O-Federn zu bekommen.)
"Bei den linsksangeschrägten Federn OM, OB, OBB, O3B ist keine deutliche Schriftvariation zu sehen, da diese Federn
eigentlich für Leute vorgesehen sind, die den Füllhalter steiler und linksschräg aufsetzen, wie abgebildet:"
Darum hat sie mir dann für meinen neuen M800 eine Italic Feder empfohlen.
"Zu dem Souverän Füllhalter M800 bieten wir eine Italic-Feder an.
Vielleicht wäre diese Feder für Sie geeigneter als eine angeschrägte Feder."
Andreas
(Für den M800 sind noch alle O-Federn zu bekommen.)
"Bei den linsksangeschrägten Federn OM, OB, OBB, O3B ist keine deutliche Schriftvariation zu sehen, da diese Federn
eigentlich für Leute vorgesehen sind, die den Füllhalter steiler und linksschräg aufsetzen, wie abgebildet:"
Darum hat sie mir dann für meinen neuen M800 eine Italic Feder empfohlen.
"Zu dem Souverän Füllhalter M800 bieten wir eine Italic-Feder an.
Vielleicht wäre diese Feder für Sie geeigneter als eine angeschrägte Feder."
Andreas
Ich wünsche mir von Pelikan, dass es auch günstige UND einfach zu wechselnde Federn gebe, wie z.B. bei Lamy.
Kanns nicht lassen und poste frecherweise meine Wünsche vom letzten Jahr:
o) das wunderschöne Schildplatt braun des M800er in der Größe des M300
o) falls dies nicht möglich ist, dann eine neue Ausgabe des M300
o) eine neue schöne edelstein-tinte (Na gut, mit Amethyst kann ich leben
)
o) das wunderschöne Schildplatt braun des M800er in der Größe des M300
o) falls dies nicht möglich ist, dann eine neue Ausgabe des M300
o) eine neue schöne edelstein-tinte (Na gut, mit Amethyst kann ich leben

-
@tomaso wo kann man den Federn einfacher wechseln als bei Pelikan? Den Wunsch verstehe ich nicht so ganz, vielleicht hilfst Du mir noch ein bißchen auf die Sprünge.
Gruß,
der Jörg
Gruß,
der Jörg
Hallo Euch allen!
Ich würde mir 2015 für den 800´ter Flexfedern und mindestens zwei Stubfedern wünschen (evtl. als 14K),
dann den 800´ter in Ruby Red und dergleichen Musterung in blauer oder grüner Variante...
Hm, ein "Lizard" 800´ter wäre auch toll...
Auf eine neue Edelsteinvariante freue ich mich auch schon...
Liebe Grüße aus Berlin,
Manuel
Ich würde mir 2015 für den 800´ter Flexfedern und mindestens zwei Stubfedern wünschen (evtl. als 14K),
dann den 800´ter in Ruby Red und dergleichen Musterung in blauer oder grüner Variante...
Hm, ein "Lizard" 800´ter wäre auch toll...
Auf eine neue Edelsteinvariante freue ich mich auch schon...
Liebe Grüße aus Berlin,
Manuel
Hallo Jörg,pelikaniac hat geschrieben:@tomaso wo kann man den Federn einfacher wechseln als bei Pelikan? Den Wunsch verstehe ich nicht so ganz, vielleicht hilfst Du mir noch ein bißchen auf die Sprünge.
Gruß,
der Jörg
ich finde es bei Lamy schon leichter, aber vorallem viel günstiger. Da kann ich mir ohne Probleme für jeden Füller mehrere Federn zulegen und das für wenig Geld.
Ciao,
Tomaso
-
@Tomaso: Welche Füllhalter vergleichst Du?
Gruß,
der Jörg
Gruß,
der Jörg
Hallo Jörg,
naja, also z.B. eine Edelstahlfeder für den M205 kostet mir leider zuviel (im Verhältnis).
Dabei hätte ich gerne eine F sowie B in Petto - für alle Fälle.
Ciao,
Tomaso
naja, also z.B. eine Edelstahlfeder für den M205 kostet mir leider zuviel (im Verhältnis).
Dabei hätte ich gerne eine F sowie B in Petto - für alle Fälle.
Ciao,
Tomaso
Ahhhh, jetzt verstehe ich. Du wünscht dir von Pelikan Pelikano Federn aus dem 10 Euro Pelikano Patronenfüller für den 100 Euro Kolbenfüller M205.
Andreas
Andreas
In der Herstellung dürften beide ungefähr gleich viel kosten.