Pelikan Twist

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

otto

Re: Pelikan Twist

Beitrag von otto »

Wem die teils schrillen Farben dieses Füllers gestört haben, der kann sich seit letztem Monat den Füller auch in den klassischen Farben schwarz und silber besorgen. An der Haptik des Twist Black oder Silver hat sich natürlich nichts verändert. Die muss einem also weiterhin liegen.

Otto
P457_Twist.jpg
P457_Twist.jpg (270.64 KiB) 5297 mal betrachtet
beli

Beitrag von beli »

Seufz... ich hätte gern den schwarzen Twist mit dem Griffstück vom Silbernen...
Wie kann ein so unsymmetrischer Stift eigentlich "universell für Rechts- und Linkshänder" sein?

Gruß, Beate
audace

Beitrag von audace »

Dann kaufst du 2, einen silbernen und einen schwarzen - und fertig ist Mix (obwohl das graue Griffstück auch nicht wirklich zum Silber passt - aber für zusammen 15 € hättest du deinen Wunsch-Twist!) :wink:

Nun ja, das täuscht etwas auf den Abbildungen mit "Links- oder Rechtshänder". Ich schrieb es ja schon in einem Post, dass die Stellung der Feder zum Papier angeschrägt ist, und das verkehrt sich halt nur, je nach dem, ob mit links oder rechts gegriffen. Da die Feder zunächst erstmal wohl "neutral" zu sein scheint, funktioniert das dann auch ...

Seit gerade eben habe ich übrigens mit dem "Summer Splash" ein zweites Modell! :D

Schöne Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
PurpleInk

Beitrag von PurpleInk »

Hach, die Knallfarben in wilden Kombinationen kommen mir da schon sehr entgegen :mrgreen: Leider ist das verdrehte Griffstück tödlich für meine Stifthaltung - Daumen über dem Zeigefinger. Beim Safari geht es grad so, aber dieses spitze Teil ... :shock: Schade eigentlich.
Schreibende Grüße
Susi - PurpleInk
audace

Beitrag von audace »

Yap, schade ... :(

Genau, wegen dieser "Knallfarben" - das sehe ich mittlerweile auch so, nämlich als "Accessoire", ähnlich den bunten "ICE-Watches" oder andere ... :D

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
HeiJa

Beitrag von HeiJa »

Moin zusammen!

Ich habe mir den Twist auf Empfehlung eines Freundes gekauft. Allerdings habe ich mit den Federn kein großes Glück gehabt, denn sie haben mir alle nicht gefallen. Beim dritten Schreibwarengeschäft war es nicht anders, bis meine Frau mich darauf aufmerksam machte, mal den Testschreiber (der dort für die Schüler bereit lag) auszuprobieren. Dieser hatte eine wunderbare weiche und völlig kratzfreie Feder.

Die aufmerksame Verkäuferin bot mir an, diese Feder in einen neuen Füllhalter einzubauen. Gesagt getan. Nun liegt die rot/grüne Version des Twist auf meinem Schreibtisch und hat schon einige DIN A 4 Seiten absolviert. Der profane Vorteil ist, dass er nicht vom Schreibtisch rollt, aber ich kann mit ihm auch völlig ermüdungsfrei schreiben. Sehr schön finde ich ihn nach wie vor überhaupt nicht, aber er ist praktisch und funktionell und das zählt für mich mehr.

Hätte es den schwarzen oder grauen Twist zu dem Zeitpunkt in dem Laden gegeben, wäre ich sicher nicht mit dem roten nach Hause gegangen, aber jetzt ist es halt so und ich werde mir jetzt auch nicht noch einen dazu holen, da der rote Füller ja brav seinen Dienst verrichtet.
Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, darf sich diese gerne ausdrucken und einrahmen.

Munter bleiben!
Heiko

Es gibt WICHTIGERES im Leben,
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Mahatma Gandhi
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Ich hatte mir den blauen gekauft, weil es in meinen Augen die am wenigsten häßliche Farbkombination ist. (Den schwarzen hatten sie nicht, wäre mir auch etwas zu langweilig gewesen.)
Das Griffstück ist nicht so mein Ding. Daher bleibt das für mich ein reiner Sammlungsfüller.

Mein derzeitiger Liebling unter den billigen Pelikanen ist der Grand Prix. Sieht billig aus, fühlt sich billig an, liegt aber gut in der Hand und schreibt so angenehm und weich wie eine 200€ Goldfeder. (Hat mich in der Grabbelkiste beim Müller-Markt nur 1,99€ gekostet. 8) )
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Mein derzeitiger Liebling unter den billigen Pelikanen ist der Grand Prix. Sieht billig aus, fühlt sich billig an, liegt aber gut in der Hand und schreibt so angenehm und weich wie eine 200€ Goldfeder. (Hat mich in der Grabbelkiste beim Müller-Markt nur 1,99€ gekostet. 8) )[/quote]

Hi Tenryu,

das finde ich wirklich erstaunlich dass ein Füller für 1,99 es tatsächlich fertig bringt nicht nur billig auszusehen, sondern sich auch noch billig anzufühlen.... ich hoffe diesen Post liest niemand bei Pelikan, sonst erhöhen die glatt den Preis :D
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
PurpleInk

Beitrag von PurpleInk »

Tenryu hat geschrieben:Mein derzeitiger Liebling unter den billigen Pelikanen ist der Grand Prix. Sieht billig aus, fühlt sich billig an, liegt aber gut in der Hand und schreibt so angenehm und weich wie eine 200€ Goldfeder. (Hat mich in der Grabbelkiste beim Müller-Markt nur 1,99€ gekostet. 8) )
:lol: :lol: Mein absoluter Top-Favorit in der Rubrik "Sieht billig aus, fühlt sich billig an, schreibt aber super" ist ein transparenter Pelikan Future mit merkwürdig babyblauem Clip. Der knarzt und quietscht schon beim Anschauen :wink: Aber mit Konverter ist er gut zum Testen auch von krassen Tinten, die alles verfärben.
Schreibende Grüße
Susi - PurpleInk
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Weil wir gerade von billigen Füllern sprechen, möchte ich gerne auf dieses Angebot verweisen. Ich schließe daraus, daß der transparente Pelikano nunmehr ein Sammelobjekt geworden ist. Oder es hat jemand einen falschen Preis eingegeben, und die anderen folgen blind.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
YETI

Beitrag von YETI »

Danke für den Tip. Meiner liegt schon im Safe. :mrgreen:
Die haben doch nicht mehr alle am Sender!

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Iris,

der transparente Pelikan war meines Wissens nach eine Sonderedition, aber ich möchte mal wissen, wer so bescheuert ist, diese Preise von 128 € für einen Pelikano zu bezahlen. (Andererseits: Wenn das jemand bezahlt: Ich habe auch noch einen 8) ).

Viele Grüße,
Florian
PurpleInk

Beitrag von PurpleInk »

Hallo Iris, ich vermute da einen Fehler in einer Preisdatenbank. Bei den einschlägigen ebay-Händlern ist er zum normalen Preis zu bekommen. Für einen dreistelligen Betrag gibt's sogar 12 Stück im Display :mrgreen:
Schreibende Grüße
Susi - PurpleInk
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Den habe ich neulich noch beim Müller gesehen. Da kostet er ca. 10€. Ich habe einen. :)
Neben dem schwarzen noch der am besten ausschauende neue Pelikano.
Der Grand Prix war wohl ein Auslaufmodell (nicht im wörtlichen Sinne. :lol: ). Regulär dürfte er um die 8-9 € kosten.
otto

Beitrag von otto »

Strombomboli hat geschrieben:Weil wir gerade von billigen Füllern sprechen, möchte ich gerne auf dieses Angebot verweisen. Ich schließe daraus, daß der transparente Pelikano nunmehr ein Sammelobjekt geworden ist. Oder es hat jemand einen falschen Preis eingegeben, und die anderen folgen blind.
Ich hatte mal einen Händler angeschrieben, der einen solchen fantastischen Preis für einen einzelnen ähnlichen Füller nannte und wollte ihn aufmerksam machen, dass wohl das Komma verrutscht sei.
Die Antwort kam promt: Der Preis war bewusst so angeboten worden, denn er hatte den Füller z.Z. nicht auf Lager und wollte damit vor einen Verkauf abschrecken.
Offensichtlich ist es einfacher, den Preis zu ändern, als das Produkt aus dem Online-Verkauf herauszunehmen oder einen Hinweis anzubringen 'zur Zeit nicht lieferbar'.

Bei Amazon beziehen sich diesmal aber die Preise auf einen Verkaufsständer mit 12 Füllern.

Otto
Antworten

Zurück zu „Pelikan“