fountainpen.de hat geschrieben:Kostenvoranschlag für eine neue Innenkappe eines schmalen Patronenhalters um 10 DM unter dem Neupreis des Halters lag
Hui !

Lass mich raten, der schmale Füllhalter war nicht sonderlich teuer, so dass zusätzliche Kosten für Versand und Handling den Preis nach oben getrieben haben?
Gut geraten!
Der Füller kostete neu ca. 80 oder 90 Euro, das war damals eine ganze Menge Geld für mich. Bei einigen Defekten verstehe ich Reparaturkosten, die Innenkappen einiger Hersteller waren aber wirklich mies. Ich nehme daher an, dass ganz bewußt ein paar Pfennige im EK gespart und damit die Lebensdauer des Produktes auf 5 Jahre wurde. Tja, für die paar Pfennige haben die Hamburger mich als Kunde vermieden

Aber ich glaube beide Beteiligten können es verschmerzen. Und sollte ich Spritzguß von Cleo wollen kann ich ja auch direkt dort kaufen
Zur Ehrenrettung muss ich aber zugeben, ein wirklich schwieriger Kunde zu sein. Auch wenn mir vieles gefällt fasziniert mich kaum ein Füller. Egal wer ihn herstellte.