Welchen Klebstoff nehmen?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Mr.Eyedropper

Re: Welchen Klebstoff nehmen?

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Ein passendes Schälchen und Spatel zum Anrühren und Auftragen des Klebers liegen der Verpackung sogar bei. Das ist wirklich so einfach wie Wasser kochen.
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Morgen wird der Tag der Wahrheit sein, denn Uhu Plast hatten sie bei Modulor heute gerade nicht da, die Zweikomponentenkleber aber schon, allerdings hatte ich keine Zeit und habe darum beschlossen, morgen wieder hinzugehen. Ich gehe da ja sehr gerne hin und bin darum für jeden Grund dankbar. Ich werde weiter berichten!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
YETI

Beitrag von YETI »

Dann gehts ja bald los.
Ein letzter Tip noch: Sparsam mit dem Kleber sein! Die Bruchstelle muß zwar ganz benetzt sein, aber woanders hat der Kleber nichts zu suchen.
Bei anderen Gelegenheiten (keine Füller) war ich früher oft etwas großzügig mit Kleber. Außer viel Nacharbeit bringt das aber nichts.
Na denn, viel Erfolg!

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Uhu Plast gab's bei Modulor weiterhin nicht, auch bei Karstadt nicht, und bei Elektro Conrad hatten sie nur Pattex-Kleber. Das hätten sie so mit dem Bauhaus auf der anderen Straßenseite abgesprochen, wurde mir gesagt, die einen verkaufen Uhu, die anderen Pattex, sei aber beides von Henkel, und da ich in der Zwischenzeit begriffen hatte, daß es bei diesem Modellbaukleber vor allem um die sehr feine und lange Spitze geht, mit der man den Klebstoff auftragen kann, habe ich eben Pattex Special Modellbau genommen. Und es hat funktioniert! Der Füller mußte dann allerdings noch einmal mit der Creeping Crack Cure behandelt werden, weil die neulich beim Reinigen mit heißem Wasser mitentfernt worden war. Aber nun schreibt er wieder, wie er soll, und zwar sehr gut, süffig und gleichmäßig.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Melmac

Beitrag von Melmac »

...Ende gut, alles gut :D .

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.

Mit freundlichem Gruß
Peter
Antworten

Zurück zu „Pelikan“