Adventkalender Notizen 2014

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
toverster

Re: Adventkalender Notizen 2014

Beitrag von toverster »

Ich übernehme das 3. Türchen.
Grüße von

Andrea
werner

Beitrag von werner »

Hallo Freunde der Adventsfensterchen,

na, dann schubs ich einmal dieses Thema nach oben in den Focus der Interessenten.

Danke an Alle die schon eine Patenschaft für einen Tag im Kalender übernommen haben. Noch warten aber 9 Adventsfenster auf ihre liebevolle Gestaltung von Euch. Ich hoffe doch, dass wir auch in diesem Jahr wieder einen "vollständigen" Adventkalender zu Wege bringen.

Es können ja von Interessenten auch 2 Fenster "gemietet" werden. Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Okay, weil sich keiner in die erste Reihe traut, übernehme ich den 1. , und das tue ich ohne jede Sorge, für streberhaft gehalten zu werden, denn ich weiß, daß die anderen Beiträge den lauen Auftakt des Kalenders in jeder Hinsicht werden wettmachen, wenn nicht gar übertrumpfen können.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
werner

Beitrag von werner »

Hallo Iris,

danke, dass Du hier wieder die Initiative ergriffen hast und damit den diesjährigen Adventskalender weiter vervollständen willst.

Ich denke, es geht nichts ums "wettmachen" und übertrumpfen. Stimmungsvolle Bilder und kleine dazu passende Geschichtchen reichen vollkommen aus.

Viele Grüße
Werner
Strombomboli

werner hat geschrieben:Ich denke, es geht nichts ums "wettmachen" und übertrumpfen.
Das denke ich auch nicht. Ich wollte nur den anderen die Sorge nehmen, ihre möglichen Beiträge könnten nicht toll genug sein.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Also, ich würde mich fürs 2. Türchen melden, danach bin ich dann leider nicht mehr da..
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

so, und heuer bin ich auch das erste mal dabei. :D

ich setze mich zwischen wesohm und bella: bitte den 19. dezember für mich zu reservieren.

dankeschön!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
hotap

Beitrag von hotap »

Guten Tag zusammen.

Wenn nichts dagegen spricht, würde ich den 24.12. im Adventskalender 2014 übernehmen.

Schöne Grüße
Günter
reduziert

Beitrag von reduziert »

Um die Lücken zu schließen, ich habe mich in den 12. eingetragen.
werner

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

die Lücken werden kleiner. Danke, Thorsten für die Bereitschaft wieder ein Kalenderfensterchen zu übernehmen. Noch sind 4 Termine frei. Fürchtet Euch nicht, einen Termin zu übernehmen. :wink:

Viele Grüße
Werner
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Ich mache natürlich auch wieder mit und übernehme den 6. Dezember. Der Fensterinhalt steht bereits fest 8)

Viele Grüße.
Andi
Don't feed the troll.
werner

Beitrag von werner »

An alle Aktiven des Adventskalenders,

wie im letzten Jahr hat der Sponsor unseres Forums über den Admin wieder eine Bonusaktion für die Aktivitäten beim diesjährigen Adventskalender beschlossen. In diesem Jahr sollen alle die ein Fensterchen gestalten, ein Glas Edelsteintinte ihrer Wahl als Bonus bekommen. Notwendig ist auch für diese Aktion nach dem Eintrag in die Wunschliste ein Email an

kalender@pelikan.com (ist noch vom letzten Jahr aktiv)

mit der Angabe des Namens, der Versandadresse und dem Hinweis auf die Adventskalenderaktion 2014. Selbstverständlich darf die Angabe Euerer Wunschtinte nicht fehlen.

Ich hoffe, alle Beteiligten freuen sich darüber
Viele Grüße
Werner
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Klasse!

da drängt sich mir die Frage auf - gibt's denn vielleicht schon die neue limitierte - also den Nachfolger der Garnet? Das wäre der Hammer. Vielleicht so als Prototyp - noch nicht käuflich erwerbbar :mrgreen:

Die anderen hab' ich ja alle schon :( und erst am Mittwoch ein Glas Garnet nachbestellt :evil: wenn ich das gewußt hätte *heul*

Viele Grüße
Andreas
Don't feed the troll.
Strombomboli

Das ist ja toll, um nicht zu sagen, großartig!

Aber was bedeutet "Eintrag in die Wunschliste"? Daß man sich dafür eingetragen hat, eine Kalendertür zu bestücken?
Iris

werner

Beitrag von werner »

Strombomboli hat geschrieben:Aber was bedeutet "Eintrag in die Wunschliste"? Daß man sich dafür eingetragen hat, eine Kalendertür zu bestücken?
Hallo Iris,

.... so war es von mir gedacht ... habe wohl missverständlich ausgedrückt. :wink:

Viele Grüße
Werner
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“