Hallo,
mir gerade zugeflogen:
Wie alt könnte dieser Werbeträger sein?
Keramik-Geräteträger
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Keramik-Geräteträger
- Dateianhänge
-
- Paule P. (1).JPG (92.11 KiB) 4665 mal betrachtet
-
- Paule P. (2).JPG (103.67 KiB) 4658 mal betrachtet
Mit kollegialem Gruß
H e r m a n n
-Privatier-
H e r m a n n
-Privatier-
Re: Keramik-Geräteträger
servus hermann,
interessant, dein paule in schwarz. eine farbe, die man nicht so oft sieht.
gratuliere zu diesem seltenen fang.
zum alter des vogels kann ich leider nichts sagen, aber es gibt hier sicher kundige leute...
interessant, dein paule in schwarz. eine farbe, die man nicht so oft sieht.
gratuliere zu diesem seltenen fang.

zum alter des vogels kann ich leider nichts sagen, aber es gibt hier sicher kundige leute...
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Hallo Hermann,
soweit ich es auf dem Foto am Pelikan-Schriftzug erkennen kann,
deutet alles darauf hin, dass Dein Vogel ab 1952 produziert worden ist.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht, der Schriftzug ist nicht genau
erkennbar.
Viele Grüße
Werner
soweit ich es auf dem Foto am Pelikan-Schriftzug erkennen kann,
deutet alles darauf hin, dass Dein Vogel ab 1952 produziert worden ist.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht, der Schriftzug ist nicht genau
erkennbar.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Gibt es für diese Wasservögel eigentlich so etwas wie einen "offiziellen Markt" (mit anderen Worten: Kann ich mich an die Firma in Hannover wenden und sagen "ich hätte gern so ein Vögelchen")? Oder ist diese Art Federvieh für den Privatnutzer nur über so etwas wie Geschäftsauflösungen zu bekommen?
Zuletzt geändert von DanielH am 26.11.2014 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Daniel,
also Pelikan selbst verkauft sie meines Wissens nach nicht, vermutlich hätte hier sonst auch jeder einen Vogel auf seinem Schreibtisch sitzen
.
Ich selbst habe meinen aus der Bucht geangelt und denke, dass er wirklich aus einer Geschäftsaufgabe stammen könnte.
Oder jemand hat ihn einem Ladenbesitzer mal abgekauft, dass gibt es bestimmt auch. Besonders günstig sind die kleinen Vögel nämlich nicht.
Aber vielleicht kann Stefan uns etwas dazu sagen, er hat kürzlich bei Herrn T. welche aufgetan.
also Pelikan selbst verkauft sie meines Wissens nach nicht, vermutlich hätte hier sonst auch jeder einen Vogel auf seinem Schreibtisch sitzen

Ich selbst habe meinen aus der Bucht geangelt und denke, dass er wirklich aus einer Geschäftsaufgabe stammen könnte.
Oder jemand hat ihn einem Ladenbesitzer mal abgekauft, dass gibt es bestimmt auch. Besonders günstig sind die kleinen Vögel nämlich nicht.
Aber vielleicht kann Stefan uns etwas dazu sagen, er hat kürzlich bei Herrn T. welche aufgetan.
Viele Grüße,
Christian
Christian
hallo ihr liebe,
natürlich melde ich mich gerne zu wort. nun, meine vogelfamilie (siehe "familienfoto") besteht (bis auf den neuesten kleinen weißen von r. thiel) aus pelikanen, die ich per zufall in fachgeschäften kaufen konnte. da war wohl viel zufall und glück mit im spiel, denn in letzter zeit hab ich keinen zum kauf im fachgeschäft entdecken können...
so bleibt als quelle die bucht, und möglicherweise r. thiel und r. martini, wobei ich keine aussage darüber machen kann, welche vorräte die beiden noch haben...
aber wie heissts so schön: fragen kost´ nix.
natürlich melde ich mich gerne zu wort. nun, meine vogelfamilie (siehe "familienfoto") besteht (bis auf den neuesten kleinen weißen von r. thiel) aus pelikanen, die ich per zufall in fachgeschäften kaufen konnte. da war wohl viel zufall und glück mit im spiel, denn in letzter zeit hab ich keinen zum kauf im fachgeschäft entdecken können...
so bleibt als quelle die bucht, und möglicherweise r. thiel und r. martini, wobei ich keine aussage darüber machen kann, welche vorräte die beiden noch haben...
aber wie heissts so schön: fragen kost´ nix.

liebe grüße,
stefan.
stefan.
Wie sieht das bei diesen großen Pelikanen, die den Füllhalter dann im Schnabel tragen, eigentlich mit möglichen Kratzern aus?
Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich bisher keinen habe...
Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich bisher keinen habe...
Zuletzt geändert von tzizt am 26.11.2014 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Christian
Christian
hallo christian,
mein großer vogel trägt keinen füllhalter im schnabel. aber ich denke, eventuell auftretende kratzer sind von normalen gebrauchsspuren ("deskdiving") nicht wirklich zu unterscheiden - dies allerdings ohne es zu wissen. aber vielleicht hat jemand hier langzeiterfahrungen mit einem "vogel im schnabel".
mein großer vogel trägt keinen füllhalter im schnabel. aber ich denke, eventuell auftretende kratzer sind von normalen gebrauchsspuren ("deskdiving") nicht wirklich zu unterscheiden - dies allerdings ohne es zu wissen. aber vielleicht hat jemand hier langzeiterfahrungen mit einem "vogel im schnabel".
liebe grüße,
stefan.
stefan.
Hallo,
und besten Dank für die Antworten!
Ich habe auch die 50er Jahre vermutet.
Natürlich muß mit Kratzern gerechnet werden. Die Keramik im Übergang zur Bohrung liegt frei - siehe Bild: kleiner heller Ring um den M250.
und besten Dank für die Antworten!
Ich habe auch die 50er Jahre vermutet.
Natürlich muß mit Kratzern gerechnet werden. Die Keramik im Übergang zur Bohrung liegt frei - siehe Bild: kleiner heller Ring um den M250.
Mit kollegialem Gruß
H e r m a n n
-Privatier-
H e r m a n n
-Privatier-
Und hier die Landung auf dem Tisch.
- Dateianhänge
-
- Schreibstube 2.1.JPG (136.29 KiB) 3986 mal betrachtet
Mit kollegialem Gruß
H e r m a n n