Ich hätte kein Problem gehabt hätten Sie etwas verlangt (Preis muss für die Arbeit stimmen). Nur 10 Werktage für eine Arbeit die ~3 Minuten kostet ist schon etwas lange und dazu war es keine direkte freiwillige Leistung von Pelikan. Kaufhof wollte/konnte nicht auf F wechseln, daher musste ich es einschicken. Hätten Sie es gewechselt, hätte ich ihn ja nicht eingschicken müssen.hotap hat geschrieben:Findest du diese, deine Aussage nicht selbst etwas ungerecht, Arkain?Arkain hat geschrieben:War alles ok, einzige ein bischen "flotter" hätte es sein können.
Immerhin hat Pelikan dir an deinem Schätzchen kostenlos die Feder getauscht und dir dein Liebling auch noch kostenlos zurückgeschickt.
Es ist ja nicht so, das beim Pelikanservice alle auf dem Hintern sitzen, sich die E..r schaukeln und darauf warten, das Arbeit von Arkain kommt. Die haben bestimmt noch einiges mehr (und wichtigeres) zu tun.
Also, wenn ich als Pelikanoberer so etwas lesen würde, dann würde ich mir überlegen, ob nicht doch eine kostenpflichtige Pauschale besser sei. Dann wäre vielleicht so eine Aussage gerecht.
Übrigens, bei Montblanc dauert es in der Regel 3 Wochen und dann kostet es auch mindestens die Servicepauschale von Euro 52,00.
Und ich mein hier im Forum gelesen zu haben, dass dort ein Federwechsel (außerhalb der 14-tägigen Umtauschzeit nach Kauf) schon mal einen dreistelligen Eurobetrag kostet.
Lasst uns lieber dankbar sein, das Pelikan diesen Superservice anbietet.
Ist meine ganz persönliche Meinung.
Alles Gute
Günter
Nach 4 Wochen muss man bei Pelikan dann auch komplet neu die Feder kaufen wenn die alte Größe nicht mehr passt. Also so groß ist der Serviceunterschied zwischen MB und Pelikan nicht.
Edit: Dazu sollte man sich vielleicht vorher informieren bevor man etwas über MB beschreibt.
*** Zitat Homepage ***
Sollte eine Feder nicht zu Ihrem Schreibstil passen, tauscht der Kundenservice diese gern kostenlos aus, sofern sich die Originalfeder in neuwertigem Zustand befindet und Sie das Schreibgerät zusammen mit dem Garantieschein binnen sechs Wochen einsenden.
*** Zitat Ende ***
MB bietet sogar 6 Wochen Federwechsel kostenlos an.

Wäre ich ein Pelikanoberer dann würde ich mich, erstens freuen das ich einen Füller verkauft habe. Zweitens mir überlegen wie man, vielleicht, den Federtausch beschleunigen kann. Desweiteren haben die Hersteller die Mehrkosten einer Federwechsel in den Preis mit einkalkuliert. So gesehen habe ich sogar für diesen kostenlosen Service schon bezahlt.
Keine Firma macht etwas kostenlos oder aus Nächstenliebe, alles was an Zusatzservice angeboten wird, ist im Verkaufspreis schon mit eingerechnet worden. Das übersehen nur sehr viele.