Diese hübschen Behältnisse sind zwar für die VAC-Modelle entwickelt, sollen aber laut TWSBI Homepage auch für alle Füllfederhalter geeignet sein.
Weiß jemand ob die zuverlässig dicht sind, also für Reisen geeignet?
TWSBI Tintenbehälter VAC20 Ink Bottle - dicht?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: TWSBI Tintenbehälter VAC20 Ink Bottle - dicht?
Ich hatte nur kurz ein solches Fäßchen - aber dicht ist es immer gewesen.
Ansonsten sehe ich aber keinen besonderen Sinn darin, ein spezifisch auf einen ganz bestimmten Füller und dessen Kappengewinde ausgelegtes Tintengefäß für alle anderen Füller zu nutzen. Der einzige echte Sinn liegt schliesslich darin, den 700er komplett zu befüllen (klappt sonst nur sehr schwer).
Ich habe einige echte Tintengläser, die eher kleiner sind...
Ansonsten sehe ich aber keinen besonderen Sinn darin, ein spezifisch auf einen ganz bestimmten Füller und dessen Kappengewinde ausgelegtes Tintengefäß für alle anderen Füller zu nutzen. Der einzige echte Sinn liegt schliesslich darin, den 700er komplett zu befüllen (klappt sonst nur sehr schwer).
Ich habe einige echte Tintengläser, die eher kleiner sind...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Oder mariannchens Plastiktröhrchen! Klein und praktisch. Die sind bei mir auch noch nicht ausgelaufen.
Weiß jemand, wo man diese Tintenfläschchen kaufen kann?
ichmeisterdustift, also Christiane und Volker führen sie. 

Ah - gut zu wissen, danke!
Hallo in die Runde,
Hier ein Testvideo für das Vac20 [youtube]JYMt1wEdWd4[/youtube].
Ein tolles Feature ist die Kompatibilität mit dem großen Tintenfass von TWSBI (Diamond50): Man kann den Verschluss zum Befüllen des Vac700 auch auf das Diamond 50 aufsetzen und umgekehrt.
Hier ein Testvideo für das Vac20 [youtube]JYMt1wEdWd4[/youtube].
Ein tolles Feature ist die Kompatibilität mit dem großen Tintenfass von TWSBI (Diamond50): Man kann den Verschluss zum Befüllen des Vac700 auch auf das Diamond 50 aufsetzen und umgekehrt.