Danke für das Fenster Peter. Nicht auszudenken wenn du uns hättest einen Kugelschreiber präsentieren müssen
Die Pelikan Modelle mit der Silberkappe gefallen mir alle sehr gut!
Oh ja. Wenn ich koennte, wie ich wollte... der Abschluss meiner Sammlung haette er sein sollen und nun wo ich ihn habe, finde ich, der blaue in der "Standardausfuehrung" wuerde auch noch toll dazu passen... ich kann ja keine blaue Tinte in einen roten Fueller machen.
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
ein sehr schöner Füllfederhalter. Vor allem die komplett rhodinierte Feder macht mich schwach. Die würde ich mir gerne in einen schwarzen oder blau gestreiften M605 drehen. Dann wäre der für mich perfekt.
Danke fürs Zeigen und die stimmungsvolle Inszenierung.
Verstehe auch nicht, warum Pelikan die nicht auch "regulär" im Programm hat.
Einzig vielleicht, weil sonst den Sondereditionen ein kleines bisschen Extra fehlt...
Schade ist's trotzdem, wenn man die komplett rhodinierten mag.
Glückwunsch zu deinem tollen Silber-Vogel
Ich mag diese Reihe auch sehr gerne, allerdings habe ich die blaue Variante, weil das meine Lieblingsfarbe ist und ich auch blaue Tinten am liebsten mag
aaah, ein Pelikano!
Obwohl ich inzwischen Füller habe, die das zigfache kosten, ist das für mich immer noch der Inbegriff eines guten Füllers (vom Design her mag ich die früheren Versionen allerdings lieber)
Vielen Dank!
Oliver, die Anfängerfedern sind härter, da Schreibanfänger stärker aufdrücken. So hat es mir jedenfalls eine Verkäuferin in der Füllerabteilung mal erklärt. Die Feder schreibt sich wie eine M, ich merke bislang keinen Unterschied. Aber ich nutze ihn auch erst seit heute.
Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Pelikan hätte bei dieser Form bleiben sollen. Ich fand die Dinger super. Ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen, dass ich mir nicht welche davon gebunkert habe.
Auch mir hat Deine Vorstellung eines Schulfüllers sehr gut gefallen (wobei ich da schon aus der Schule war, als es sie zu kaufen gab), und ich habe vor Jahren einige von diesem Modell aus der Bucht gefischt. Deine Würdigung eben des Schulfüllers hat mich ebenfalls sehr gefreut, denn die Anfängerfüller sind in ihrer Funktion nicht zu überschätzen, schließlich prägen sie erstmal das Verhältnis zum Schreiben mit Füllern überhaupt.
Jetzt ist das Paket auch bei mir eingetroffen, vielen Dank dafür! Die Mail für Pelikan hatte sich bei mir im Postausgang verklemmt, was ich aber erst vorgestern bemerkt habe
eine schöne Vorstellung des Staedtler und der zur Jahreszeit passenden Gedanken dazu.
Ich habe das gleiche Modell in Weiß, vielleicht sogar aus der selben Quelle.
Allerdings stelle ich leichte Unterschiede fest.
Meine Version hat am unteren Ende des Schafts ein metallenes Gewinde für die Kappe.
Und über diesem Gewinde befindet sich noch ein verchromter Zierring mit der Beschriftung "Staedtler".
Am besten stelle ich meinen Staedtler nochmal getrennt vor.
Wie bist du mit der Qualität zufrieden?
Ich würde sagen, TWSBI Niveau. Etwas unterhalb der Pelikan M200.
penthusiast hat geschrieben:
Ich habe das gleiche Modell in Weiß, vielleicht sogar aus der selben Quelle.
Allerdings stelle ich leichte Unterschiede fest.
Meine Version hat am unteren Ende des Schafts ein metallenes Gewinde für die Kappe.
Und über diesem Gewinde befindet sich noch ein verchromter Zierring mit der Beschriftung "Staedtler".
Das mit der gleichen Quelle kann durchaus sein. Und nach deinen Worten habe ich mir die Webseite bei Staedtler gleich mal angesehen. Stimmt, der Zierring ist bei mir nicht, auch nicht das silberne Gewinde.
Habe ich ein Vorserienmodell? Oder einen Rückläufer 2. Wahl. Ich werde nachforschen
Zufrieden bin ich mit der Schreibqualität durchaus. Es ist in meinen Augen kein Premiumfüller, wie der Name und die Beschreibung vermuten lässt, aber durchaus ordentliche Ware, die Spaß bringt, und eben sehr schlicht ist, was mit gefällt.