Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
dr.snooze
Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von dr.snooze »

Auch die tsukushi ist gelandet.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (177.06 KiB) 4742 mal betrachtet
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus lieber doktor snooze,

mir scheint, bei dir sind die "japanischen wochen" ausgebrochen. :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

stefan-w- hat geschrieben:servus lieber doktor snooze,

mir scheint, bei dir sind die "japanischen wochen" ausgebrochen. :mrgreen:
Stefan, du hast ganz recht. Und es kommt noch eine... :shock:
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Na, wenigstens der Füller ist vom Bodensee!
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

Ich musste doch ein wenig suchen bis ich sie vor Ort gefunden habe, aber es hat geklappt :)
Jetzt muss ich nur einen Füller leer schreiben, um ihn hiermit befallen zu können.
Dateianhänge
IMG_2294.JPG
IMG_2294.JPG (93.47 KiB) 4647 mal betrachtet
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Bei mir wurde es heute nun auch japanisch: Überraschend pünktlich traf meine Iroshizuku asa-gao ein, geliefert direkt vom Handelshaus des Weihnachtsmanns (Santa Trading) in Japan über amazon.es. Wäre normalerweise nicht der Rede wert, aber ich finde die Lieferzeit (6. Dez. bestellt, 18. Dez. hier in Spanien ausgeliefert) ebenso erwähnenswert wie den Preis (16,34 Euro inkl. Versand). Da nimmt manche deutsche Firma schon für den Versand so kleiner Teile nach Spanien deutlich mehr Geld!
Über die Tinte ist schon genug gesagt worden, denke ich. Im Glas sieht sie traumhaft aus, jetzt werde ich einen Füller dafür ausgucken :D
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber wilfried,

da schau her, ein blauer zugang aus dem land der aufgehenden sonne.

super preis, superschneller versand, so gings mir mit meinen iroshizukus aus japan auch.

ich wünsche dir viel freude mit der blauen!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Wilfried, die asa-gao ist eine gute Wahl. Ich weiß, wovon ich rede 8) Nutze sie gerne im TWSBI Vac700. Aber das ist dir bestimmt zu profan :mrgreen:
Hatte bisher auch immer gute Erfahrungen mit dem Kauf/Versand über Amazon/Japan.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Nee, ist mir nicht zu profan, aber mein VAC 700 liegt in Bayern :( Hier schreibe ich neuerdings vorzugsweise mit meinem schönen Parker 51, den ich demnächst mal vorstellen werde. Da ist (und bleibt) aber die schwarzblaue Quink drin. Also schaumermal, wo die asa-gao reinkommt :D
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber wilfried,

ich hoffe inständig, du hast noch einen füllhalter, wo die asa-gao tanken kannst. sonst musst du dir ganz dringend einen kaufen. :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Jaja, lieber Stefan, keine Sorge, das passt schon! Wenn ich da angekommen bin, dass mein Kaufgrund für neue Füller zu viele Tinten sind, lass ich das mit den Schreibgeräten und sammle weiter alte Kameras, für die es keine Filme mehr gibt :mrgreen:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
bella

Beitrag von bella »

lieber Wilfried,
In so mancher Kühltruhe schlummert noch der ein oder andere Film in exotischem Format ... und auch 8x10" ist noch zu haben .... stirbt alles nicht ganz aus, weder gute Tinten, noch Filme (ok ausser Pola und Kodachrome) und Füller ohnehin nicht.
Viel Freude mit Deinem japanischem Neuzugang ..... fallen leider auch unter Suchtmittel :mrgreen:
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Vorsicht, liebe Bella, da ja laut Umfrage zu diesem Forum sich offenbar viele Leute an Off Topic- Beiträgen stören, befinden wir uns auf dünnem Eis! Ich will es deshalb mal so ausdrücken: zum Glück scheint die Vielfalt der Tintenproduktion ja gerade eine glückliche Renaissance zu erleben, nicht nur in Japan, während die Produktion der Filmformate sich wohl im wesentlichen auf das KB-Format 135 und den 120/220er Rollfilm reduziert hat.
Schade! Denn mit einem Füller möchte man ja gerne schreiben und mit einer Kamera Bilder machen. Was für ein Jammer, wenn einem heute z.B. eine schöne Kodak Retina Reflex in der Version für Instamatic-Filme begegnet - das wäre so, wie ein Montblanc Meisterstück oder einen Omas MoMA zu besitzen, für die es keine Tinte mehr zu kaufen gäbe :(
Bei exotischen Patronenformaten wäre ja übrigens so ein Fall durchaus vorstellbar - Konverter mal beiseite.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
Anarchy

Beitrag von Anarchy »

Ich war bisher noch nicht in der Kölner MB Filiale, hab mir gedacht alle "alten" Tinten müssten da schon lange vergriffen sein ... heute bin ich dann doch mal rein und neben vielen 90. Jahre Grau, Daniel Dafoe und den neuen JFK waren noch die zwei hier in der Schublade
Dateianhänge
IMG_5477a.JPG
IMG_5477a.JPG (286.14 KiB) 3972 mal betrachtet
meinauda

Beitrag von meinauda »

U n d wie teuer war ein kleiner Leonardo?
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“