Adventkalender Notizen 2014

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Sabine

Re: Adventkalender Notizen 2014

Beitrag von Sabine »

Lieber Alexander,
das freut mich sehr, wenn Du davon einen emotionalen Gewinn hast! als Cembalsitin habe ich vor allem Werke von Bach eben für dieses Instrument gespielt, mag aber auch die Orchesterwerke sehr gerne, und muß gestehen, daß - bis aufs Weinachtsoratorium Teil 1 - die sakralen Werke noch terra incognita für mich sind.
Kennst Du das Buch "Die kleine Chronik der Anna Magdalena Bach"? das war eine Zeit lang sehr berühmt; die Autorin ist, wie mir scheint, eine musikbegeisterte Amerikanerin, die eine fiktive Chronik ihres gemeinsamen Lebens mit Johann Sebastian geschrieben hat, aus der Perspektive seiner zweiten Frau. Vielleicht aus heutiger Sicht ein bißchen kitschig, aber sehr suggestiv, und für eine Jugendliche wie mich damals auch begeisternd.
Rein theoretisch fände ich es auch toll, einen edlen Füller zu besitzen, der diesem großen Meister gewidmet ist, aber ich finde diese Ausführung für mich wenig überzeugend, um nicht zu sagen: etwas banal. Ein Violinschlüssel hat für mich immer etwas Plakatives (Baßschlüssel sind eindeutig unterrepräsentiert!), und man hätte beispielsweise auch Elemente von Bachs bevorzugten Instrumenten verwenden können. Und so weiter. Aber ich will Dir Deine Freude nicht verderben! nur hätte ich, wenn es einen "Wünsch Dir was Bach"-Füller gäbe, eine andere Ausführung gewählt.
Herzliche Grüße und Euch allen einen schönen 3. Adventsabend!
Sabine
drwhox

Beitrag von drwhox »

Hallo Gerd!

Hach, was für ein wunder-, wunderschöner Waterman! :D
Danke für dieses tolle Türchen!

Liebe Grüße aus Berlin,
Manuel
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Gerd,

in der Tat ein sehr schöner Füller. Zelluloid ist ein wunderbares Material. Danke für diesen angenehmen Start in die Woche!

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
bella

Beitrag von bella »

ich fand bisher alle Beiträge großartig ...... endlich mal ein Advendskalender in dem nicht jeden Tag die gleiche Schokolade ist, sondern ein schöner Mix zwischen süß bis salzig ...
Es macht jeden Tag Spaß reinzuschauen
werner

Beitrag von werner »

Hallo Helge,

da schaut ja heute sogar die "Verwandschaft von Eugen Roth" vorbei. Sehr schön das heutige Adventskalendertürchen. Immer wieder etwas Neues ... es ist wunderbar kurzweilig.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Das Adventskalendertürchen heut'
hat mich wieder sehr gefreut!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Reformator

Beitrag von Reformator »

Hallo,

freut mich, daß es Euch gefällt. Ich habe schon einen kleinen Zettel mit dem Gedicht für den Adventskalender 2015. Ein paar Zeilen fehlen aber noch.

Bis demnächst...
Helge
Will

Beitrag von Will »

Liebe bella, lieber Manuel und Alexander,

ich danke Euch ganz herzlich, es ist schön, wenn ich Euch eine Freude machen konnte.

Herzliche Adventsgrüße mit viel Vorfreude auf die weiteren Kalendertürchen

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Schreibliesel

Beitrag von Schreibliesel »

Hallo,

auch wenn ich selten ins Forum schreibe, lese ich doch täglich all die so interessanten Beiträge.
Heute möchte ich mich aber bei all denen ganz herzlich bedanken, die diesen Adventskalender so schön gestalten. :D
Natürlich sind diese wunderschönen Füller, die so nett fotografiert worden sind, eine Augenweide !!
Besonders freue ich mich aber über die so liebevoll und persönlich geschriebenen Texte hinter jedem Türchen. Der Start in den Tag beginnt dadurch mit soviel Wärme und positiven Gedanken für mich!!

In diesem Sinne ganz lieben Dank dafür!!
Euch Allen wünsche ich nun auch eine ruhige Advents und Weihnachtszeit. Momente der Ruhe und Stille zu finden, und sie mit Euren Lieben geniessen zu können.

Viele Grüsse
Martina

@Alexander
da der J.S.Bach Füller mein grösster Wunschtraum ist, waren Deine Bilder für mich eine riesige Freude. Als Bach Liebhaber, der ich nun mal bin, wahnsinnig schön!!
Habe sie alle sofort kopiert :P
Solltest Du Dich vielleicht mal davon trennen mögen, ich bin Ansprechpartner :wink:
Sabine

Beitrag von Sabine »

Lieber Johannes,
was für eine wunderbare römische Füllergeschichte! bisher kannte ich nur "Il papirio" in der Nähe des Pantheons, wo ich mal eine Dufttinte erstanden habe, aber dank Deines Fotos weiß ich jetzt auch die Adresse dieses sagenhaften Füllerladens.
Herzliche Grüße von Sabine
glucydur

Beitrag von glucydur »

Martina hat geschrieben:da der J.S.Bach Füller mein grösster Wunschtraum ist, waren Deine Bilder für mich eine riesige Freude. Als Bach Liebhaber, der ich nun mal bin, wahnsinnig schön!!
Habe sie alle sofort kopiert :P
Solltest Du Dich vielleicht mal davon trennen mögen, ich bin Ansprechpartner :wink:
Liebe Martina,

herzlichen Dank für Deine warmen Worte! Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen. Die Trennung von dem Füller wird es allerdings unter normalen Umständen nie geben, da er ein Geschenk meines Vaters ist. Ich habe drei unveräußerliche Füller von hohem emotionalen Wert. Der Bach gehört aus Deiner Sicht leider dazu. Ich drück Dir aber die Daumen, dass Du ein Exemplar für Dich findest! :)

Liebe Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Reformator

Beitrag von Reformator »

Hallo,

heute war bei mir ziemlich viel Onyx in der Post - vielen Dank.

Frohe Weihnachten & bis demnächst...
Helge
bella

Beitrag von bella »

bei mir gab es heute auch Onyx ..... danke Ansgar ....

So, bin auch wieder weg, ich muss mein Türchen noch lackieren :mrgreen:
Morgen abend ist Weihnachtsfeier und wenn ich heimkomme, bin ich schon dran
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

guten morgen werner,

na, da hast du eine richtig nette sendung aus den niederlanden erhalten. :wink:

ich wünsche dir viel freude mit deinem twsbi - sbre brown edition und sage danke für dein schönes türchen!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Beginner

Beitrag von Beginner »

Guten Morgen, die Fenster der letzten Tage waren sehr schön! Das Gedicht heute Morgen hat mir besonders gefallen. Bei fluffigen 10° erinnere ich mich daran, wie das früher einmal war mit dem Schnee im Winter.

Viele Grüße, Roberto
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“