Hersteller von Degussa Mimas gesucht

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Kardamom

Hersteller von Degussa Mimas gesucht

Beitrag von Kardamom »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte erstmal das ganze Forum recht herzlich grüßen! Eine kurze Erklärung zu meiner anschließend aufgeführten Frage:

Wir haben einige schöne Schreibgeräte, aber mit unserer neuesten Errungenschaft gerade ein Ärgernis. Leider mussten wir bei Erhalt unseres Füllhalters von Degussa feststellen, dass zwar der Schaft aus Sterling-Silber ist, die Feder jedoch eine billige Stahlfeder :shock: Sie kratzt natürlich furchtbar. Also eine Email an den Kundendienst von Degussa geschrieben. Antwort:
"Gerne können Sie eine Goldfeder erwerben und die Feder austauschen." Ich habe dann gefragt welches Gold und welche Breiten es gibt. Antwort: "585er Gelbgold, Breite F".

Und jetzt? Ich möchte B oder BB. Mit F kann ich nicht schreiben. Eine reine Gelbgold-Feder passt jetzt auch nicht soooo super zu einem Silber-Füllhalter aber damit könnte ich noch leben. Jetzt gilt meine ganze Hoffnung euch erfahrenen Usern:

Weiß jemand wer die Füllhalter für Degussa produziert? Oder ob Federn eines anderen Herstellers kompatibel sind. Die Feder wird komplett mit dem Tintengeber ausgeschraubt.

Bin für jeden Tipp dankbar und sehr gespannt auf eure Antworten.

Weihnachtliche Grüße,

Kardamom
DiBa

Re: Hersteller von Degussa Mimas gesucht

Beitrag von DiBa »

Hallo
die Stifte sind von Waldmann.
Kardamom

Re: Hersteller von Degussa Mimas gesucht

Beitrag von Kardamom »

Hallo DiBa,

danke für die Antwort. Habe eine Anfrage an das Unternehmen geschickt.

Schöne Feiertage an alle!
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“