Hallo,
danke Dieter für die Info. Mittlerweile habe ich das von Frau Martini auch schon erfahren. Ist im ersten Moment etwas ungewöhnlich, aber hat, wie man sieht, durchaus seine Begründung.
Witzig ist, dass man bei Händlern immer noch zusätzlich anfragen muss, weil die angegebenen Preise oft nur eine Art "Richtwert-Charakter" haben. Als Beispiel der oben angegebene Füller.
Grüße Werner
Pelikan Souverän 400 überhaupt, und dann für 119 euro ???
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
ich sehe das auch so:
Sehr gute deutsche Adressen für dieses Hobby sind:
missing-pen.de Rolf Thiel
füllhalter.de Fa. Blankenhorn
und Frau Regina Martini (früher hat sie einen unverbindlichen Versandservice angeboten, ob heute noch, weiß ich nicht. Habe jedenfalls vor ca. 2 J. bei ihr einen hervorragenden Targa "ersteigert", das war ein richtiger Glücksgriff)
Viele Grüße
Euer Thomas Baier
ich sehe das auch so:
Sehr gute deutsche Adressen für dieses Hobby sind:
missing-pen.de Rolf Thiel
füllhalter.de Fa. Blankenhorn
und Frau Regina Martini (früher hat sie einen unverbindlichen Versandservice angeboten, ob heute noch, weiß ich nicht. Habe jedenfalls vor ca. 2 J. bei ihr einen hervorragenden Targa "ersteigert", das war ein richtiger Glücksgriff)
Viele Grüße
Euer Thomas Baier
-
Hallo, Werner,
ich nehme die Federn meiner 200er und 250er unregelmäßig zum Reinigen heraus und habe auch schon Federn ausgetauscht, um andere Federbreiten zu nutzen. Bisher habe ich keinen Verschleiß festgestellt - ich bin aber auch der Sohn eines Schlossers und versuche Gewinde mit Gefühl zu benutzen. Wenn sich etwas knirschend oder schwergängig anfühlt, wird lieber nachgesehen und abgeholfen als weitergedreht.
Viele Grüße
Dieter
ich nehme die Federn meiner 200er und 250er unregelmäßig zum Reinigen heraus und habe auch schon Federn ausgetauscht, um andere Federbreiten zu nutzen. Bisher habe ich keinen Verschleiß festgestellt - ich bin aber auch der Sohn eines Schlossers und versuche Gewinde mit Gefühl zu benutzen. Wenn sich etwas knirschend oder schwergängig anfühlt, wird lieber nachgesehen und abgeholfen als weitergedreht.
Viele Grüße
Dieter